Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Erbaut & nie betreten

Herrenhaus Ratzeburg & hier die Geschichte dazu:

Bereits in den Jahren 1660-62 erbaute Herzog Christian Louis von Mecklenburg hier ein prachtvolles Lustschloss mit vergoldeten Türmen. Unter Adolph Friedrich IV. von Mecklenburg-Strelitz ließ der Oberhauptmann von dem Knesebeck 1764-66 das im Verfall begriffene Schloss abbrechen und durch einen aufwendigen Neubau mit zwei Nebengebäuden ersetzen - als Sommerresidenz für den Herzog, der das Gebäude allerdings nie betrat.





**********************************





Kommentare 8

  • Wolfram Pesla 18. Mai 2014, 10:16

    deine bearbeitung kommt gut rüber
    gefällt mir
    lg wolfram
  • mohnblüte69 15. Mai 2014, 9:15

    ganz fein!!! ich mag diese art der bea sehr.... vielleicht bilde ich es mir ein... aber ich habe den eindruck, dass es in der mitte der aufnahme heller ist und dadurch in einem feinem licht erstrahlt... tja wettertechnisch ist ja mom. wirklich alles shiet ;-)

    ---- mit lieben grüßen von diana
  • Lubeca 14. Mai 2014, 21:13

    Dieses Haus sieht wirklich von jeder Seite eindrucksvoll aus. Hier passt die Bearbeitung auch wieder richtig gut. So eine Sommerresidenz hätte ich auch gern, und ich würde sie auch ganz bestimmt betreten.

    LG Sabine
  • EriG 14. Mai 2014, 19:57

    Naja Jürgen , ... ist halt manchmal ein kreuz mit dem wetter ;O)
  • Jürgen Evert 14. Mai 2014, 19:55

    Sehr schön das Motiv erfasst. Über diese Art der Bearbeitung sag ich nichts mehr :-)
    Gruß Jürgen
  • EriG 14. Mai 2014, 17:21

    ist halt ein such-bildrätsel Bear ;O)
    und wer will schon perfekt ;)
    alles jut ...

  • lederwolf 14. Mai 2014, 17:07

    Bemerkenswertes Objekt und
    Bea ,Daumen hoch.
    lg wolf
  • Jean Albert Richard 14. Mai 2014, 16:19

    Ein schönes Bild mit einer guten Dokumentation!
    LG

    Jean