Zurück zur Liste
Endzeit - Grimmi(n)g

Endzeit - Grimmi(n)g

10.493 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Endzeit - Grimmi(n)g

.

.

.

.

.

.

.


Grimmig kalt war es 18.12.1993 nicht, als sich um 09:51 Uhr IC 714 "Grimming" (daher das Wortspiel im Titel) mit einem 4010er im Altlack und ein von einer 1020er vor 1110 und mit einer weiteren 1020 nachgedrückter Güterzug im Haslautal bei Hopfgarten begegneten.
Der hohe Nebelanteil der Luft hat sich über den Tag nur zögerlich verzogen.

Das für dieses Foto ausgesparte Nachdrücken zeigt eine andere Aufnahme unterhalb der Brücke:

Runaway Train, the ramp [Endzeit]
Runaway Train, the ramp [Endzeit]
Laufmann-ml194


Im Rahmen der Endzeitserie habe ich bisher die wesentlichen bisher veröffentlichten Fotos verlinkt.
Nachdem diese Serie den erwarteten Umfang eingenommen hat, erscheint es mir praktikabel nur noch die letzten 3 bis 4 Bilder zu verlinken.
Wer Interesse an den gesamten Veröffentlichungen zur Endphase der Einsatzzeit der 194er, alias E94, kann gerne im folgenden Ordner "DB-Behördenbahn" nachschauen:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/fotos/db-die-behoerdenbahn/581338
Gleiches gilt auch für die gleichzeitige Veröffentlichung der Endphase der Betriebs-1020er bei den ÖBB, dort natürlich im ÖBB-Ordner:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/oebb/513974

Endzeit - Solist . Radikal
Endzeit - Solist . Radikal
Laufmann-ml194


Endzeit - Letzte Reisezugleistungen
Endzeit - Letzte Reisezugleistungen
Laufmann-ml194


Endzeit - XVI#
Endzeit - XVI#
Laufmann-ml194


Endzeit - Gewunden ...
Endzeit - Gewunden ...
Laufmann-ml194

Endzeit - 1 . Äugig ...
Endzeit - 1 . Äugig ...
Laufmann-ml194

Endzeit - A-Da-Bei
Endzeit - A-Da-Bei
Laufmann-ml194



Übrigens, mehr Bilder zur Endzeit der 194er und 1020er auch unter folgendem Link:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Endzeit+194+1020&index=fotos&options=YToyOntzOjU6InN0YXJ0IjtzOjI6IjE2IjtzOjY6InNvcnRieSI7czo4OiJkYXRldGltZSI7fQ




Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 14

  • Haidhauser 26. Januar 2015, 17:27

    Immer wieder sehenswert, dieser Klassiker
    - vor allem mit solch historischen Fahrzeugen!!
    VG Bernhard
  • Y.Takatsu. 26. Januar 2015, 5:03

    very precious Eisenbahn photograph,
    nice trains ....wonderful background in winter scene.
    thank you for it,
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Eifelpixel 22. Januar 2015, 12:29

    Eine schöne Stelle für eine Aufnahme von der Eisenbahn.
    Wünsche eine stressfreie Zeit Joachim
  • † Bickel Paul 19. Januar 2015, 5:27

    Eine bemerkenswerte Aufnahme von einst mit dem Zug und der lebendigen Nebelstimmung.
    Gruss Paul
  • rail66 18. Januar 2015, 20:41

    Jaja der Windauer Bogen bei Hopfgarten, wie schön war der mit 1020 und Co anzusehen.
  • Wolfgang Bazer 18. Januar 2015, 20:24

    Ein sehr schönes altes Foto!
    LG Wolfgang
  • SINA 18. Januar 2015, 18:02

    Eine ganz tolle Aufnahme Markus SUPER schön eingefangen!!!
    herzlich Sina
  • Digicat 18. Januar 2015, 17:13

    Ein tolles Bild ...

    Abwechslung war da noch angesagt.

    Schön ...

    Liebe Grüße
    Helmut
  • Klaus Kieslich 18. Januar 2015, 17:10

    Prima Aufnahme
    Gruß Klaus
  • David Kretzer 18. Januar 2015, 15:55

    Man glaubt kaum, dass das 1993 ist. Oder ich bin einfach nur verdammt alt geworden: 1993 war ich noch in der Grundschule :-)
  • stine55 18. Januar 2015, 15:52

    mottenkiste ist hier der richtige ausdruck :)))
    aber nicht im negativem sinne.......solche aufnahmen gerade wenn sie so alt sind, haben einiges an wert.....finde ich.....
    das ist sogar eine zugbegegnung.......auch die landschaft finde ich wunderschön
    lg karin
  • Wilfried Humann 18. Januar 2015, 15:33

    Wieder eine tolle Aufnahme aus der Mottenkiste mit viel Schnee, Nebel und einem "antiken" Zug! LG Wilfried
  • Dieter Jüngling 18. Januar 2015, 15:12

    Schöne Wetterstimmung hast du hier die sich anbahnende Begegnung gehabt.
    Gruß D. J.