Zurück zur Liste
Endzeit - Solist . Radikal

Endzeit - Solist . Radikal

14.448 7

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Endzeit - Solist . Radikal

.

.

.

.

.


Wieder ein Solist.

Die 1020014-7 ist am 03.01.1991 um 11:45 Uhr vor der Kulisse der Kitzbühler Alpen bei Kitzbühel nach Saalfelden unterwegs.
Weil dieses Bild als Silhouette, Schattenriss, für mich am besten wirkt, habe ich die Tonwerte wieder radikal um den Faktor 0,50 abgedunkelt.
Auch wenn es hier, wegen dem gewollten schattenrisshaften nicht so sieht, war es mit das letzte Mal, dass ich diese 1020 im traditionellen Blutorange erwischte.
Ein Jahr später hatte sie die Lackierung mit der beigen Bauchbinde und dem verkehrsrot im oberen Teil.

Herausgreifen aus den bisherigen Veröffentlichungen der Endserie möchte ich in diesem Zusammenhang ein Solisten-Fahrt am Arlberg:

Endzeit - Solo
Endzeit - Solo
Laufmann-ml194



Im Rahmen der Endzeitserie habe ich bisher die wesentlichen bisher veröffentlichten Fotos verlinkt.
Nachdem diese Serie den erwarteten Umfang eingenommen hat, erscheint es mir praktikabel nur noch die letzten 3 bis 4 Bilder zu verlinken.
Wer Interesse an den gesamten Veröffentlichungen zur Endphase der Einsatzzeit der 194er, alias E94, kann gerne im folgenden Ordner "DB-Behördenbahn" nachschauen:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/fotos/db-die-behoerdenbahn/581338
Gleiches gilt auch für die gleichzeitige Veröffentlichung der Endphase der Betriebs-1020er bei den ÖBB, dort natürlich im ÖBB-Ordner:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/oebb/513974

Endzeit - Letzte Reisezugleistungen
Endzeit - Letzte Reisezugleistungen
Laufmann-ml194


Endzeit - XVI#
Endzeit - XVI#
Laufmann-ml194


Endzeit - Gewunden ...
Endzeit - Gewunden ...
Laufmann-ml194

Endzeit - 1 . Äugig ...
Endzeit - 1 . Äugig ...
Laufmann-ml194

Endzeit - A-Da-Bei
Endzeit - A-Da-Bei
Laufmann-ml194



Übrigens, mehr Bilder zur Endzeit der 194er und 1020er auch unter folgendem Link:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Endzeit+194+1020&index=fotos&options=YToyOntzOjU6InN0YXJ0IjtzOjI6IjE2IjtzOjY6InNvcnRieSI7czo4OiJkYXRldGltZSI7fQ




Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC



Ich beachte für mich selbst übrigens, dass ich mit Bildverlinkungen anderen Autoren nicht die Aufmerksamkeit für ihr Bild nehme und bitte das entsprechend zu beachten.
Bei Bedarf kann man vorher fragen und die Rücksprache abwarten, wenn man sein Bild zum Thema geeignet findet.
Danke
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7