-ansichtssache-


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

endlich

......ist die treppe frei von touristengruppen......

sie wartete schon ein weilchen

***
***
-ansichtssache-

Kommentare 13

  • † werner weis 14. Juli 2011, 11:12




    der Cousine frische Blumen bringen
  • carinart 11. Juli 2011, 17:41

    Mir gefällt deine Aufnahme sehr, einmal weil sie prima gelungen ist, zum andern aber auch, weil sie uns einen Widerspruch in sich beweist: auch der Fotograf ist ein Tourist, und die Einwohner des Ferienortes brauchen die Touristen, auch wenn sie sie stören ...
    L.G. Karin
  • Alexander Di Natale 10. Juli 2011, 15:36

    Charakterstarke SW-Aufnehme! Super Schärfentiefe und sehr klare Formsprache. Eine Streetart, die final super, mit dem gewählten Bildrahmen, präsentiert wird.
    Lg Alex
  • Helga N. 9. Juli 2011, 23:03

    Eine Aufnahme, die Emotionen weckt. Der Gesichtsausdruck der alten Frau spricht Bände,
    Schön, dass du immer wieder diese besonderen Momente entdeckst!
    ;-) Helga
  • Ulrike Wienecke 9. Juli 2011, 22:28

    Ganz fein fotografiert. Das Foto strahlt genau das aus, was du ausdrücken möchtest.
    LG Ulli
  • Clara Hase 9. Juli 2011, 11:52

    ich sehe eher dass sie auch ängstlich ist, - denn ohne touristen ist sie auch weniger gefährdet auf ihren wackligen füssen-
    ängstlich fragend, fast etwas verschreckt, so kommt sie mir vor.

    dann die grosse hand am linken arm - die blumen in der rechten wo von hand nichts mehr zu sehen ist - als wollte sie zum friedhof gehen.


  • Silvio Schulze Photography 9. Juli 2011, 10:24

    Moin Danny. Das Bild regt zum nachdenken an. Ich persönlich finde es sehr ausdrucksstark, wie die alte Frau da steht und scheinbar vermitteln will, dass sie auch mal recht froh ist, wenn keine Leute durchtrampeln. Sehr feiner Bildaufbau, auch das SW macht es hier. Mir gefällt es sehr gut!

    VLG Silvio
  • Daniela Winge 8. Juli 2011, 22:37

    Da musste ich aber schon deine Erklärung lesen. Aber ein wirklich wunderbares Foto mit feinen Grauwerten- klasse die Kontraste hier mit der strahlend weißen Mauer und dem Schwarz dazu. Regt doch sehr zum Nachdenken an, was sie wohl von den Touristen hat- wahrscheinlich nur Unruhe und Ärger! Sehr fein gemacht!
    LG
    Daniela
  • Clara Hase 8. Juli 2011, 22:08

    so ein altes gebrechliches weibl - in strahlender umgebung - die du sehr gut ohne verlust an konturen eingefangen hast.
    ja, ich liebe es auch Menschen aus dem Ort aufzuspüren - Einheimische - und ja, man kommt sich vor wie ein eindringling in eine heile Welt, die es vermutlich aber ebensowenig ist, wie ich ein überflüssiger Tourist wäre.

    Diese weissen Mauern, - die auch sehr dunkle Frau -a
    du hast es gemeistert - technisch - aber irgendwie berührt das bild auch
  • aeschlih 8. Juli 2011, 20:06

    ganz fein dokumentiert....!!
    lg hilde
  • ursch 8. Juli 2011, 19:24

    ein schönes bild, sich ist sie verärgert über die touristen,
    aber sie brauchen auch das geld.
    lg uschi
  • Neydhart von Gmunden 8. Juli 2011, 18:48

    Wie Ulrich.
    Hervorragendes Street.
    Für die Frau sind wir soetwas wie Marsianer, die man wohl zu akzeptieren hat, von denen aber ein Umsturz der Vertrautheit und des eigenen Lebens droht.
    Sie weiss sehr wohl, ohne die Touris ist das Leben in dieser Region schwieriger. Die Touris bringen Geld, aber auch den Sturz der Gewohnheiten, der alten Ordnung, die Halt und Sicherheit gab.
    Wie mag es mir ergehen, wenn ich 80ig bin, wo mir doch jetzt schon die bestehende HandyManie extrem auf den Keks geht. ....... ????????
  • Ulrich Ruess 8. Juli 2011, 18:41

    Was in dieser alten Frau wohl vor sich geht? Es ist ihre Welt, die wir durchtrampeln, weil wir ja bezahlt haben. Würden wir uns das von anderen gefallen lassen in unserer Welt? Aber vielleicht ist das alles wieder nur "typisch deutsche Grübelei", jedenfall ein Bild fotografisch top,
    lG Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Street
Views 4.342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten