Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.791 16

D.O.R.E.E.N.


Free Mitglied

Emirates Palace

Mein erster Versuch eines Panoramas.
Dieses Hotel ist für mich eines der beeindruckendsten Gebäude, das ich bis jetzt gesehen habe.

Das Panorama besteht aus 5 Querformataufnahmen.

Da es mein erstes ist, stehe ich helfender Kritiek offen gegenüber.


http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=abu+dhabi&sll=27.763314,-15.584302&sspn=0.001835,0.004128&ie=UTF8&hq=&hnear=Abu+Dhabi+-+Vereinigte+Arabische+Emirate&t=h&ll=24.460141,54.318241&spn=0.001143,0.002642&z=19

Kommentare 16

  • Kay Zacharias 5. Dezember 2010, 15:36

    Den Schattenwurf im VG finde nicht so Top, aber ansonsten ein beeindruckendes Pano!
    Gruß aus dem lappwald
    Kay
  • Zwecke 4. Dezember 2010, 8:13

    Ich finde es bezaubernd und als erstes Pano gleich bei Nacht, da zeigst du sehr viel Mut.
    LG Horst
    Gleich um die Ecke...
    Gleich um die Ecke...
    Zwecke

    Hohensalzburg (1)...
    Hohensalzburg (1)...
    Zwecke
  • Anja Gabi 3. Dezember 2010, 19:05

    Absolut klasse! Das kann sich sehen lassen.
    LG Anja
  • Friedhelm Ohm 3. Dezember 2010, 18:22

    Ich bin gewaltig überrascht , habe mich mit solchen Fotos noch nie beschäftigt , ein Wunschtraum von mir .
    Einmal schön , mein Glückwunsch und keine Kritik ... warum auch !
    Alles Gute von Fiddi aus Rastede ...
  • The Wanderers 3. Dezember 2010, 7:28

    Hi Doreen, Dein Erster Versuch ist Dir sehr gut gelungen - wow, das ist ein sehr beeindruckendes Gebäude - es sieht aus wie Weihnachten, soviele Lichter haben die brennen!
    LG Ulrike & Eberhard
  • -Uwe- 2. Dezember 2010, 20:27

    Schönes Pano..links und rechts fehlt mir ein wenig schärfe sonst Top.
  • Wolfgang Kölln 2. Dezember 2010, 19:17

    Dein erstes Panorama ist nahezu perfekt geraten, Doreen; ich finde übrigens nicht, dass es hier an Schärfe fehlt! Dieser Eindruck mag vielleicht dadurch entstehen, weil viele der Leuchtkörper ein wenig überstrahlt sind, was bei Einzelaufnahmen (im Gegensatz zu Mehrfachbelichtungen) ja auch relativ normal ist! Würde man, um dies zu vermeiden, die Blende noch weiter schließen oder die Aufnahmedauer verkürzen, wären die dunklen Bereiche schwarz und völlig ohne Struktur, was natürlich auch nicht wünschenswert ist. Insgesamt eine sehr beeindruckende Arbeit; ich hoffe, wir sehen noch mehr davon... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Tondu 2. Dezember 2010, 13:55

    Eine tolle Lichtstimmung...und bis auf einen Tick mehr Schärfe und den Typen rechts, der doch etwas stört, kann ich nichts zu meckern finden...
    (nur deine Einschätzung über das Gebäude an sich, kann ich nicht teilen ;-))) da bin ich altmodisch und ziehe den Petersdom, Versailles oder die Alhambra vor...)
    lg Annette
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 2. Dezember 2010, 1:21

    Ich find's gelungen und ich wollte, ich könnte das
    LG Gudrun
  • Didi K. 1. Dezember 2010, 23:46

    was für eine tolle Lichtstimmung! Super kommt das Gebäude zur Geltung, klasse gemacht, das Pano!!
    LG Didi
  • Richard. H Fischer 1. Dezember 2010, 23:00

    Maik, Du Angeber. Das ist ja garnicht Deine Frau.

    Das Panorama ist sehr gut, könnte vielleicht etwas schärfer sein?
    Lieben Gruß, Richard

  • LauraFlorence 1. Dezember 2010, 22:36

    Mit Kritik kann ich nicht weiter helfen, ich finde schon das Pano gigantisch und weiß, wie schwer Nachtaufnahmen sind, obwohl das Umfeldlicht hier einigermaßen gnädig war :-) Alle Achtung.. und nun hat Dich sicher der Fotovirus fest im Griff :-)) Viel Spaß.
    LG Laura
  • Petra I. Henning 1. Dezember 2010, 21:01

    Ganz starkes Pano, gratuliere dir, toll gemacht, ich bin begeistert... noch dazu als Nachtaufnahme, keine leichte Aufgabe...
    LG Petra
  • D.O.R.E.E.N. 1. Dezember 2010, 20:29

    @ Lamp:
    das Pano habe ich alleine aufgenommen. An diesem Abend standen wir beide nebeneinander, jeder mit seinem eigenen Stativ & Kamera. Unsere Schatten sind deutlich auf den Steinen zu sehen.

    Gruss Doreen
  • TinaEA 1. Dezember 2010, 20:24

    Mir gefällts, weiter so!
    lg tina