Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ErnstG


Free Mitglied, Aichach

Eismerszell (Aquarell - OD)

Klingt beim schnellen drüberlesen ein bisschen nach Eismeer. Doch weit gefehlt,
es ist eine kleine Ortschaft im Bereich Moorenweis bzw. Fürstenfeldbruck und etwas
außerhalb steht dieses Kapelle mit dem Namen St. Margareth.
Gemalt letztes Jahr um diese Zeit. Ein diesiger Sonntag, wo die Sonne nur minutenweise
zum Zuge kam. Kann mich auch noch sehr gut an den modrigen Geruch erinnern als
die riesige Wiese vor mir mit ebenso riesigen Maschinen vom letzten Grasschnitt befreit
wurde. Die leere Fläche war im nu übersät mit Krähen, die sich lauthals um die fettesten
Würmer gestritten haben.

Kommentare 12

  • Margot Bock 7. November 2013, 19:50

    Bei diesem Bild kommt wieder der Gedanke hoch,
    dir einmal beim Malen über die Schulter schauen
    zu wollen. Ich meine, ich kann mich daran erinnern,
    daß du mal geschrieben hast, daß ich das einmal
    dürfte. Es muß unheimlich schön sein zu sehen,
    wie du so ein schönes Bild entstehen läßt.
    LG Margot
  • JamSen 22. Oktober 2013, 18:46

    Wieder eins Deiner kunstvoll-realistischen Meisterwerke...
    lg Werner
  • W.S. 22. Oktober 2013, 8:37

    Lieber Ernst, wir "kennen" uns nun schon einige Jahre, aber Du bringst mich auch heute noch immer wieder zum Staunen mit Deinen großartigen Aquarellen!
    Danke, dass Du uns hier und überall, wo Du sonst noch ausstellst, daran teilhaben lässt!
    LG Traudl
  • Wilmandrea 21. Oktober 2013, 17:44

    Wundervoll... Deine Aquarelle erkennt man schon in der Vorschau, sie sind alle von einer tollen Ausstrahlung und Deinem Können geprägt.
    LG Wilmandrea
  • Ingrid und Gunter 20. Oktober 2013, 15:19

    Farblich sehr schön gelungen.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Hans F. 18. Oktober 2013, 21:03

    Gefällt mir wieder ausgezeichnet !!
    LG Hans
  • Regine Bo 18. Oktober 2013, 18:40

    Wunderbar zart und leicht herbstlich! Die Felder wirken so schön und echt, ich könnte sowas garnicht malen. Die Bäume sind sowieso immer Dein Ding und die Kapelle wieder sehr schön detailgetreu. Es ist eine Freude, Deine Aquarelle zu betrachten! LG Regine
  • G. Schulz 18. Oktober 2013, 12:30

    Deine Aquarelle sind einzigartig.Kompliment!!!
    LG Gerd
  • Otto Krb 18. Oktober 2013, 10:49

    Ein schönes, realistisches Aquarell! Dein ganz persönlicher Stil! Kompliment!
    LG, Otto
  • Gudrun Wilhelm 18. Oktober 2013, 10:30

    Ich staune immer wieder wie Du solche Bilder outdoor malen kannst, sehr schön!
    LG Gudrun
  • Czerwonka Herbert 18. Oktober 2013, 10:27

    Wieder ein sehr schönes Aquarell! LG Twin II
  • Krause HJ 18. Oktober 2013, 9:33

    Ernst,
    bei Dir sieht auch ein trüber Herbsttag wunderbar und einladend aus.
    LG Hans

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 2.139
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/110
Brennweite 7.5 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1