Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ErnstG


Free Mitglied, Aichach

Holzkunst (Aquarell - OD)

Diese kunstvoll gefertigte Holzwand, es ist nur ein kleiner Ausschnitt, habe ich
bei meinem letzten Urlaub auf dem Haslinger-Hof in Hausham-Ed gesehen.
Die Sonne stand günstig und so habe ich mich ans Werk gemacht.
Es ging mir dabei in erster Linie das handwerkliche Element heraus zu stellen.
Alles sehr kunstvoll und ohne eine Schraube oder einen Nagel, nur mit zahlreichen
Holzstiften, zusammen gehalten.

Kommentare 12

  • Almhütte 27. November 2013, 7:34

    Dieses Aquarell war mir ja schon vorher aufgefallen ( ich glaube im blog..) - es gefällt mir nach wie vor sehr gut ! Eigentlich ist es perfekt :-)
    LG.Almut
  • Margot Bock 6. Oktober 2013, 21:55

    Holzkunst und Malkunst, da trifft mehrfache
    Kunst aufeinander und wie immer bin ich
    begeistert. LG Margot
  • Cimberly 6. Oktober 2013, 18:41

    Dein Bild erinnert mich an die Burg Wanzleben. Da gab es auch sowas als Tür, nur mit Blumen. Das wirkt ganz toll.LG Cimberly
  • Anka R. 5. Oktober 2013, 20:26

    Du malst unglaublich realistisch, man kann den Unterschied zum Foto kaum erkennen. Große fotorealistische Kunst :-))
    L.G. ANKA
  • Gudrun Wilhelm 3. Oktober 2013, 21:39

    Oi, das ist toll,besser als ein Foto zeigt Dein gemaltes Bild die Handwerkskunst.
    LG Gudrun
  • J.Pfeifruck 3. Oktober 2013, 19:31

    hab auch mehrmals hinschaun müssen!!! meisterlich! wär als Foto schon sehr interessant, aber als Aquarell noch 1000mal mehr
  • JamSen 3. Oktober 2013, 17:33

    Es ist unglaublich
    wie realisitisch KUNSTVOLL Du es verstehst
    Motive ( in dem Fall eine Holz Detailansicht ) zu Papier zu bringen..
    FANTASTISCH
    Hier muß man nicht nur vor Deinem Können,
    sondern auch vor Deiner Geduld niederknien ...WOW
    Hätt ich nie...
    Bin schwerstens beeindruckt
    Gruß Werner
    *) aber Holz ist aber auch was Schönes...
    (Du kennst es bereits)
  • Wilmandrea 3. Oktober 2013, 16:16

    Ich hab`s mal wieder für ein Foto gehalten... Wo nimmst Du nur diese Geduld und diese Kunstfertigkeit her?
    LG Wilmandrea
  • Monika Tombrink 3. Oktober 2013, 10:22

    Wenn man bedenkt, dass das Licht ja nicht gerade wartet, bis man das Bild zuende gemalt hat, ist das hier wieder ganz großes Kino, Ernst.
    Da ich eher zu den Langsam-Malern gehöre wird mir soetwas wohl nie gelingen.
    LG und einen schönen 03. Oktober.
    Monika
  • Otto Krb 3. Oktober 2013, 10:17

    Nicht von echtem Holz zu unterscheiden! Und die Schatten! Großartig!
    LG, Otto
  • Czerwonka Herbert 3. Oktober 2013, 10:15

    Ja, Wahnsinn! Was für Arbeit, sie ist ebenso kunstvoll wie das Orginal was ich nicht kennen tu. LG Twin II
  • Claudia Stümke 3. Oktober 2013, 10:08

    Uiii.....!

    Ich mußte 2 x mal hinschauen!!
    Genial Real!
    Super!!!

    LG Claudia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.815
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/7
Brennweite 7.5 mm
ISO 200