Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Motie


Basic Mitglied, OWL an der Weser

Eisbrecher im Einsatz

Moin Leute !
Wir waren mal am Mittellandkanal in Hille und haben die Lage gepeilt.
Die Wasserstraße ist seit Heiligabend für die Binnenschifffahrt gesperrt.
Ungefähr 30 Schiffe stecken zwischen Magdeburg und der Landesgrenze zu Niedersachsen fest.
Wann sie wieder Fahrt aufnehmen können, ist noch unklar.
Das Wasser- und Schifffahrtsamt rechnet aber damit,
dass die Schifffahrt gegen Ende der Woche wieder möglich ist,
denn ab heute sollen Eisbrecher eingesetzt werden.
Der Kanal gilt als eine der wichtigsten West-Ost-Verbindungen und ist 325 Kilometer lang..
Auf ihm werden jedes Jahr mehr als 20 Millionen Tonnen Güter transportiert.
Gruß Eure Jungs
http://www.youtube.com/watch?v=uMCfO79ZsDY

Kommentare 62

  • IlGu 15. Januar 2011, 11:27

    Ich finde Deine Serie mit den Jungs einfach nur klasse. Die Idee sie als Eisbrecher zu präsentieren genial. Ich hoffe doch sehr, dass sie jetzt bis zum nächsten Winter Pause haben werden und mit der Arbeit nicht zu früh anfangen müssen. LG ILona

    P.S. Karneval sind wir wieder an der Nordsee
  • tanu676 14. Januar 2011, 19:32

    wieder einmal herzlich dank für eure vielen bärigen bärengeschichten jedes erlebnis von euch ist ein foto wert
    lg tanu
  • fred 1199 14. Januar 2011, 19:15

    ja ja der winter zollt eben auch sein attribut
    eine schöne collage ist es allemal
    danke auch für

    lg gerd
  • Klaus Joachim 13. Januar 2011, 21:29

    Dies ist die erste Anmerkung unter ein Foto von Euch. Ich lache mich immer, wirklich immer schlapp, wenn ich Fotos von Euch sehe, da auch die Beschreibung unglaublich erheiternd ist.
    Weiter so.
    Viele Grüße
    Klaus
  • Margot Bock 10. Januar 2011, 13:06

    Ihr seid auf der Startseite unter den
    beliebtesten Fotos zu sehen, dazu
    gratuliere ich euch recht herzlich.
    Danke für die lieben Zeilen zu der
    Kellergasse. Lg Margot

  • sylvinchen 9. Januar 2011, 17:04

    Tolle Collage von euch ! Fallt bloß nicht
    ins kalte Wasser, dass wäre schlimm.
    Jetzt können die Schiffe bestimmt schon
    wieder fahren, bei dem Tauwetter.
    Ich wünsche euch allen einen guten Start
    in die neue Woche.
    LG Sylvia
  • Margot Bäsler 9. Januar 2011, 16:38

    Hallo Jungs!
    Wer schöner ist als Ihr 3, der ist geschminkt!
    Es sieht aus, als wenn Ihr viel Spaß am Kanal hattet. Keiner ist reingeplumpst - alles wohlauf.
    ---LG Margot---
  • Seebärenclan 9. Januar 2011, 14:54

    Das ist Natur. So haben die Binnenschiffer auch mal ein wenig Urlaub. Nur schlecht wenn die Nieten wegspringen, das gibt Arbeit. selber mitgemacht.
    Also macht euch nicht zu viel Gedanken.
    LG Seebär
  • Christa Regina 9. Januar 2011, 13:34

    Hallo Jungs. Eure Collage hab ich grad auf der Startseite gesehen. Glückwunsch und danke für die guten Informationen, aber mittlerweile sollte alles wieder o.k. sein, oder?. Grüsst mir die Motie recht schön.
    Alles Gute von der Christa
  • Wilhelm Wedekind 9. Januar 2011, 11:27

    Hallo Jungs, da zeigt Ihr wieder, wie flexibel Ihr reagiert, tolle Aussicht, aber Vorsicht nicht ausrutschen und Euch verletzt.
    Verdammt, ich es bald vergessen Euch ein neues Jahr zuwünschen.
    Alles Gute, Glück und noch viele tolle Fotos.
    lg wilhelm
  • Canon.Caro (Caro Roß) 9. Januar 2011, 10:42

    das is ne nette idee.
    schön zusammengestellt. die verschiedenen perspektiven machen es intressant.
    lg caro
  • Sies Alleinimwald 9. Januar 2011, 10:36

    Sie stehen ihrem Mann;-))klasse Jungs!
  • Inga Oberschelp 8. Januar 2011, 23:55

    So tolle Action und so schön festgehalten. Da werden sich die Jungs sicher noch lange dran erinnern :-)
    LG Inga
  • hammi06 7. Januar 2011, 22:06

    Da hattet Ihr aber einen Top Aussichtsplatz...

    Danke für die Infos zum Kanal..., interessant, was Ihr da recherchiert habt!

    Schönes Wochenende! Andreas
  • Margret 7. Januar 2011, 20:11

    oder Herzensbrecher im Einsatz...so wie Ihr seid !
    denn der Film gefällt mir noch besser, als Titanic ;-)
    gute Doku und verkleidete Eisbären erfreuen die Gemüter
    trotz Transportschwierigkeiten verschiedener Güter
    lg.Margret
  • Marita Calmer Stalljohann 7. Januar 2011, 17:06

    Gefällt mir sehr!!!
    LG Marita
  • Elbebaeren 7. Januar 2011, 15:09

    Danke für Eure Infos.

    Da hat Bär wieder richtig was gelernt.

    LG Die Elbebären
  • Christel Kessler 7. Januar 2011, 10:14

    Ich find's einfach toll, wie die Jungs immer passend gekleidet sind und tief im Schnee stecken. Aber das dürfte heute wohl vorbei sein??
    lg christel
  • Monika Tugcu 6. Januar 2011, 22:45

    Jungs...ihr seid genial....wo ihr überall zu treffen seid...ihr würdet wirklich tolle Korrespondeten abgeben....:-))
    Grüßle von Moni aus *m Ländle
  • llannee 6. Januar 2011, 19:42

    Jungs, Ihr habt ein richtig tolles Programm!
    Wieder perfekt festgehalten, es bereitet mir immer wieder Freude, bei Euch rumzusehen.
    LG Elke
  • Joëlle Millet 6. Januar 2011, 18:53

    Très bien réalisé avec des superbes clichés . Amitiés . Joêlle
  • Maiarisli 6. Januar 2011, 18:29

    ohhhhhhhhhh euere lieblinge sind auf der seite Motive als die meistgeschauten bilder gratuliere
    a liaba gruass
  • Renate Friedrichsen 6. Januar 2011, 18:01

    Da gibt´s ja eine Menge zu gucken ! Holt euch man keinen Schnupfen. Bei uns taut es mächtig.
    LG Renate
  • Henry Nees 6. Januar 2011, 17:17

    Hallo Jungs, dem Foto nach zu urteilen war das ja mal wieder ein ganz toller Ausflug.
    LG Henry
  • Frawowe 6. Januar 2011, 16:33

    Wie jetzt ihr seid die Eisbrecher ??? Ich dachte ihr seid die Eisbecheresser ;-)))))) Das war bestimmt ein schöner Ausflug... sieht echt toll aus

    Liebe Grüße
    Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ferdi, Ole und Anton
Klicks 2.564
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1