Zurück zur Liste
Eisblumen am Morgen 22.01.2019

Eisblumen am Morgen 22.01.2019

14.849 25

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

Eisblumen am Morgen 22.01.2019

Schon als Kinder konnten wir an der Höhe der Eisblumen in den Sprossenfenstern der Küche abschätzen wie kalt unser Schulweg werden würde

Kommentare 25

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Andreas Krieter 21. Februar 2019, 13:24

    Einfach mal ein paar Eisblumen, sieht klasse aus!! Bei uns bilden sich leider keine Eisblumen mehr ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Traumbild 25. Januar 2019, 14:30

    Eisblumen sind schon klasse. Bevor unsere neuen Fenster am Haus waren, hatten wir diese auch.
    LG Claudia
  • Frank G. P. Selbmann 24. Januar 2019, 21:02

    ein klasse beleg für einen echten winter, lieber günter. eisblumen sind wirklich ein ganz wunderbares motiv!
    liebe grüße franK
  • Axel Küster 23. Januar 2019, 16:11

    Ein zauberhaftes Kunstwerk der Natur hast Du sehr schön präsentiert. Als Kind habe ich immer so lange darauf gehaucht bis ein kleiner Durchblick entstanden ist. LG Axel
  • Blula 23. Januar 2019, 14:01

    Auch das sind die schönen Seiten des Winters. Ein Maler könnte sie nicht besser malen, diese Eisblumen.
    LG Ursula
  • SINA 23. Januar 2019, 10:20

    Fantastisch Günter wie hast Du das aufgenommen 
    Ganz wundervoll 

    Herzliche Grüße von mir Sina für einen schönen Tag
  • cabrio2 23. Januar 2019, 8:46

    Sieht super aus, Günter.
    Dann war es wohl sehr kalt bei euch.
    Lg Anton
  • W.H. Baumann 22. Januar 2019, 21:53

    Schaut klasse aus. Habe heute Eiskunstwerke am Förmitzspeicher fotografiert.
    Die Kälte hat kreative Seiten.
    VG Werner
  • † gre. 22. Januar 2019, 21:12

    Schön wie du die Eisblumen zeigst,
    ich liebe diese Gebilde sehr - leider sind sie rar geworden in unseren gut isolierten Wohnungen.....
    LG gre.
  • dilisa 22. Januar 2019, 19:20

    Ein Anblick, der mich an meine Kindheit erinnert, wo ich auch so manchen Morgen am Fenster meines Zimmers solche Eisblumen fand...sehr schönes Motiv und ebensolches Foto.
    Lieben Gruß  Lisa
  • Inge S. K. 22. Januar 2019, 17:30

    Früher waren auch die Zimmer noch nicht geheizt.
    Ein tolles Winter-Kunstwerk.
    LG inge
    • guenterfrisch 22. Januar 2019, 18:25

      Du meinst bestimmt die Schlafzimmer - in der Küche wo auch Wasserdampf entstand waren dann die Fensterscheiben von unten beginnend hoch gefroren-je nach Kälte
  • Vitória Castelo Santos 22. Januar 2019, 16:19

    Eine sehr schöne Winterlandschaft Bild.
    Gefällt mir.
    LG Vitoria
  • Dampfer96 22. Januar 2019, 15:12

    Solche schönen Eisblumen sind heute nur noch selten zu sehen, weil alle Räume entsprechend isoliert sind und beheizt werden.

    Eine fantastische Aufnahme.
    LG Norbert
  • Ivan Zanotti Photo 22. Januar 2019, 13:43

    Buona panoramica invernale


    Ivan

Informationen

Sektionen
Ordner Winterbilder
Views 14.849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-A510F
Objektiv ---
Blende 1.9
Belichtungszeit 1/17
Brennweite 3.7 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten