Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Eine andere Ansicht!

Obwohl es aufgrund fehlender Teile für meinen defekten Mac ziemlich mühselig ist, auf einem alten unkalibrierten klapprigen Laptop die Bilder der Digitalkamera zu bearbeiten (scannen kann ich damit überhaupt nicht!), habe ich die hier angeregten Vorschläge

Da war 'was im Weg
Da war 'was im Weg
Maschinensetzer

einmal umgesetzt, vielen Dank dafür!

Mit ein Grund dafür auch, dass Tom eben ein Foto des Rückzuges gezeigt hat:
Zurück
Zurück
Thomas Reitzel

Die 38 6-Achser habe ich vorgestern auch gezählt, und sie sind nun komplett zu sehen ;-)

Da der Zug in Unkel Richtung Süden unterwegs war, dürfte er beladen sein... Für das nächste Mal habe ich schon einen erhöhten Standpunkt im Kopf!

Kommentare 5

  • makna 11. Mai 2013, 20:37

    Nun ist's doch keine Rangierfahrt mehr (siehe
    meine Anm. zum 1. Motiv ;-)
    Und mit dieser Zuglänge im Bild ist das eindeutig noch besser!
    BG Manfred
  • C. Kainz 11. Mai 2013, 7:28


    So ist es doch gleich viel wohl geordneter,
    das Rauschen und die Überbelichtung sind weg, und
    von den 5000 Tonnen ist auch was zu sehen ... ; )

    lg, Christoph
  • S. Kainberger 11. Mai 2013, 3:28

    Stimmt, die Lok ein bisschen weiter hinten platziert wirkt etwas besser. So hat die 189 einen anderen Gesichtsausdruck und das Schild genießt höhere Priorität. Jedenfalls eine gute Idee, solche Komponenten des Bahnbetriebs in eine Aufnahme einzubeziehen...

    LG Stephan
  • Thomas Reitzel 10. Mai 2013, 22:58

    Zuerst mein Beileid zum defekten mac!
    Ich hatte ähnlichen Ärger, als ich nach etwas mehr als einem Jahr ein neues Display einbauen lassen mußte, und apple ist da leider nicht kulant, diese Banditen.

    Hier, wie von CK auch vorgeschlagen etwas früher ausgelöst kommt das schon sehr viel besser.
    Zuverlässig dürfte der erste fotografierbare morgens bei Dir zwischen etwa halb sieben und halb acht vorbeikommen, der nächste am späten Vormittag und dann noch einer am Nachmitttag.
    In der Gegenrichtung ist es dann etwa nach Acht, um die Mittagszeit und am späten Nachmittag; das alles auch an Wochenenden, mit leichten Abweichungen.
    Genaue Pläne habe ich leider nicht.

    Jedenfalls ist es immer ein Erlebnis, einen dieser Züge ablichten zu können, und wenn man richtig steht, dann paßt auch der komplette Zug aufs Bild:
    Der Erste
    Der Erste
    Thomas Reitzel


    Ich sehe, Du hast bereits einen Plan, und das ist die beste Voraussetzung! Dann wird das auch!
    Danke fürs verlinken!

    BG, Tom
  • Klaus Kieslich 10. Mai 2013, 22:18

    Die is viel besser als die Vorherige und ja,entrauscht is es auch :-)
    Gruß Klaus