14.260 52

Eine Achterbahn

... ist es nicht, sondern eine einer Achterbahn nachempfundene weithin sichtbare begehbare Skulptur (Landmarke) namens Tiger & Turtle in Duisburg-Angerhausen.
Sie wurde von den Künstlern Heike Mutter und Ulrich Genth geschaffen.
Als ich dort war, durfte man sie leider wegen der Pandemie nicht betreten.

Kommentare 52

  • Rüdiger Drenk 29. August 2022, 19:16

    Außergewöhnliches Bauwerk perfekt fotografiert.
    VG Rüdiger
  • noblog 8. Juni 2022, 21:32

    Die Achterbahn für Fußgänger
    klasse Aufnahme
    LG Norbert
  • enner aus de palz 8. Juni 2022, 9:59

    Schon so viele Aufnahmen von dem Motiv gesehen, die Aufnahme und Präsentation übertrifft alles, super von dir aufgenommen und das Wolkenbild passt ebenfalls ausgezeichnet.
    LG Rainer
  • Karl-J. Gramann 6. Juni 2022, 12:24

    so hast du das meiner meinung nach gut präsentiert..... 
    als ich vor kurzem dort war turnten die fotografen darum und wichen nicht....ich mags so lieber ohne....vg karl
  • BunteWelt 4. Juni 2022, 17:32

    Das bekannte Motiv ist sehr interessant. Sieht toll aus, aus der Perspektive von unten.
    Wollte ich auch immer mal besuchen, bisher leider nicht geschafft.
    VLG Conny
  • mheyden 3. Juni 2022, 19:25

    Sehr gut gewählter Bildschnitt!
  • L G N 3. Juni 2022, 13:33

    Vor Begeisterung wird mir ganz schwindelig.
    Nein wirklich nicht wegen der Bahn.
    Da mache ich einfach die Augen zu und gut ist.
    Jetzt habe ich sie aber weit aufgerissen.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Blula 2. Juni 2022, 8:58

    Auch wenn es sich hier um keine Achterbahn handelt, es wird mir trotzdem ganz schön schwindelig. Hilfe !
    Aber gut gemacht hast Du das Bild aus dieser irren Perspektive!
    LG Ursula
  • orangefield 1. Juni 2022, 20:52

    Bekanntes Motiv, schon oft gesehen...aber hier eine wunderbare Perspektive und dadurch spannende Komposition. Außerdem viel Glück mit dem Himmel gehabt. Toll! VG Jens
  • werner thuleweit 1. Juni 2022, 6:39

    Eindrukcsvolle Präsentation technischer Kunst!
    LG
    Werner
  • Isy H. 31. Mai 2022, 20:27

    Sehr spektakulär, würde nicht einsteigen:) LG Isy
  • Sigrun Pfeifer 31. Mai 2022, 18:52

    Klasse Aufnahme mit Eckläufer. Ich war noch nicht dort, betreten würde ich sie sowieso nicht. LG Sigrun
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 31. Mai 2022, 16:27

    Was für ein interessantes Motiv. Ich hätte es jetzt wirklich für eine Achterbahn gehalten. :o)
    LG Heike
  • Rainer Switala 31. Mai 2022, 14:21

    eine bekanntes aber auch beeindruckendes motiv
    gut hier präsentiert
    gruß rainer
  • Sabine Junge 31. Mai 2022, 11:35

    Da wird einem ja schon vom Hinsehen ganz schwindelig! *lach*
    Nein, aber mal im ernst: Ich genieße die schwungvollen Formen, das hat irgendwie was Optimistisches... ist aber in diesem Fall hoffentlich nicht bahnbrechend! ;-)
    LG Sabine