Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Einblicke

Gestern auf einem spontanen Trip in Neustadt/Weinstraße, bei dem es zuerst gar nicht nach gutem Wetter ausgesehen hatte. Aber gegen Mittag setzte sich die Sonne dann doch noch durch! ;-)
Das Bild erlaubt einen Blick in den Rathausinnenhof mit der Skulptur des Hammerwerfers in der Mitte.

Kommentare 11

  • Thomas Schimmele 8. April 2013, 22:13

    Hallo Klaus, einen sehr gelungenen Bildaufbau hast du hier gewählt. LG thomas
  • Gabriele Benzler 6. März 2013, 19:34

    Sehr schön hast Du den Einblick festgehalten. Gefällt mir sehr gut!
    LG Gabi
  • Pia Pohl 4. März 2013, 22:30

    macht neugierig: die ruhe der führenden linien und dann die scheinbare dynamik der figur sind ein feiner kontrast - das ist nun mehr ein lob an den künstler, der die skulptur dort aufstellte - vergib und sorry! :-)))))

    aber du hast mit dem bildaufbau dem ganzen hier zur plattform verholfen - also auch dir ein lob!
    :-))
    hg von pia
  • Tobias Städtler 4. März 2013, 22:14

    Da ging ich aber lieber aus dem Weg, bevor er wirft ;-)
    Ein gut gewählter Blick durchs Tor, Klaus, mit der Figur, die in jeder Hinsicht im Mittelpunkt steht. Die Linien und die Helligkeitsunterschiede lenken den Blick dorthin.
    LG Tobias
  • Bärbl 4. März 2013, 20:59

    ...ein wunderschöner, perfekt ausgerichteter Einblick...
    Gefällt mir sehr, Klaus!

    Viele Grüße von Bärbl
  • enner aus de palz 4. März 2013, 20:24

    Mit dem Blick durch den Torbogen hat dein Foto eine schöne Bildtiefe, man wird direkt auf die Skulptur gelenkt. Schön der Schattenwurf an der Hausand, gefällt mir ausgezeichnet.
    VG Rainer
  • Stefan Jo Fuchs 4. März 2013, 20:09

    die Pflastersteine lenken den Blick geradewegs auf die Skulptur. Gut den Torbogen zur Mitgestaltung des Bildes genutzt!
    lg Stefan
  • Rm Fotografie 4. März 2013, 20:07

    eine sehr gute idee für ein foto....und du hast deine idee auch bestens umgesetzt !!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Sylvia Schulz 4. März 2013, 19:56

    der Durchblick ist interessant Klaus, schon da der Blick sofort auf diese Plastik fällt,
    sie ist natürlich ein Hingucker
    LG Sylvia
  • Elke H.R. 4. März 2013, 19:50

    Jetzt hatte ich gerade ein Anmerkung geschrieben und schwuppdiwupp war das Bild weg.:-((
    Also nochmals,Klaus,diesen Durchblick finde ich sehr schön,denn das Motiv dahinter gefällt mir sehr und Du hast alles zusammen toll festgehalten !
    LG Elke
  • Heike E. Müller 4. März 2013, 19:49

    Die Plastik „Hammerwerfer“ ist Mittelpunkt des Rathausinnenhofes.
    Geschaffen vom Speyerer Künstler Franz-W. Müller-Steinfurth.
    Diese gefällt mir auch sehr gut.

    LG, HEIKE