Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Männerträume 5

Hier konnte ich leider nur einen Teil der Märklinanlage ablichten, denn für die ganze Anlage hätte ich von der Größe her nicht drauf bekommen! ;-)
Aber es zeigt sich hier deutlich, dass es ein sehr zeitintensives und teures Hobby ist und durch die digitalen technischen Möglichkeiten für mich mit einem "Kinderspielzeug" nicht mehr viel gemein hat!

gesehen in der Modelleisenbahnmesse in Sinsheim vor einer Woche und hier hätte ich wirklich ein Stativ gebraucht! ;-)

Kommentare 7

  • realherz 4. März 2013, 21:06

    Hallo Klaus,
    auch wenn Du kein Stativ dabei hattest,
    hast Du uns doch sehr imposant die Modeleisenbahnwelt näher gebracht.
    Das alles hat natürlich nichts mehr mit Kinderspielzeug zu tun.Habe alle meine HO-Teile damals verschenkt.
    VG Realherz
  • Dr. Ralf Bitter 4. März 2013, 14:21

    Solche Anlagen könnte ich immer wieder ansehen - schon wegen der Anregungen. Leider gibt es in meiner Gegend solche Ausstellungen und Messen gar nicht mehr (Außer Hamburg natürlich).
    Meinem Vorredner kann ich sagen: Man kann(!) beide Hobbies verbinden.
    Ralf
  • enner aus de palz 2. März 2013, 19:32

    Da kann man doch die Zeit vergessen, wenn ich nicht das Hobby Fotografieren hätte, dann wäre das mein Hobby geworden.
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    VG Rainer
  • Klaus Duba 2. März 2013, 19:30

    @Sylvia
    Da hast du wohl recht!*g
  • Sylvia Schulz 2. März 2013, 19:08

    Deshalb kaufen Männer auch gern ihren Kindern eine Modelleisenbahn.....

    LG Sylvia
  • Walter Meier im Seggen 2. März 2013, 18:11

    Es ist doch immerwieder schade, wenn selbst bei solch "großer" Anlage die Maßstäbe nicht eingehalten werden können ; hier die Oberleitungen.
    Da hätte ich lieber darauf verzichtet und reinen Dampfbetrieb angestrebt.
    Gruß, Walter
  • Klaus. Schmitt 2. März 2013, 18:06

    In der Dimension macht es erst richtig Spaß .... schon eindrucksvoll.

    LG Klaus