Zurück zur Liste
Ein scharfer Wind fegt Streifen in den Sand

Ein scharfer Wind fegt Streifen in den Sand

4.069 24

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Ein scharfer Wind fegt Streifen in den Sand

Der Wind war bei unserem Besuch am Soussusvlei so stark, dass in den Dünen starke Rillen entstanden

Kommentare 24

  • Michael Bk. 9. Dezember 2018, 16:52

    Eine stimmungsvolle Aufnahme dieser beeindruckenden Landschaft. Die Lichtstimmung hast du sehr gut wiedergegeben.
    VG Michael
  • H.Hofrichter 28. Dezember 2017, 10:27

    Schönes Bild und sofort sind meine Gedanken wieder in Namibia! Auch wir hatten am Morgen sehr viel Wind, teilweise war es wie neblig durch den vielen Sand in der Luft.
    Schön eingefangen die Stimmung, LG Heinz
  • Kerstin M. Becker 6. November 2017, 22:25

    Die Farben sind wirklich sehr gut eingefangen. Leider habe ich bislang nie das Glück gehabt eine Wüstenlandschaft hautnah zu erleben. Das wäre meinerseits ein großer Traum, den ich mir irgendwann hoffentlich erfüllen kann. Deine Aufnahme tut ihres dazu, dass der Wunsch weiter wächst. Ein sehr schönes Bild! Gruß Kerstin
  • Eifeljäger 2. November 2017, 0:01

    Gefällt mir wie die Sonne die Muster die der Wind in den Wüstensand gezeichnet hat hervorhebt. Gut von dir gesehen und gezeigt. Die verdorrten Bäume und das karge Grün werten das Motiv noch auf, eine gut gelungene Bildgestaltung.
    Gruß, Franz
  • Isi19 1. November 2017, 14:47

    Man sollte die Fotos immer vergroessert ansschauen.Dann entdeckt man die Feinheiten,die Struktur der Streifen im Sand.Der Wind ist der Kuenstler in der Wueste.Wir hatten auch sehr viel Fruehlingswinde in letzter Zeit.Aber seit heute ist Sommer:Es ist heiss und schwuel,und heute morgen hatten wir das erste Gewitter,dessen Donnergrummeln meine Hunde in Angst und Schrecken versetzte.Liebe Gruesse von Ingrid
  • Norbert Müller 1. November 2017, 13:54

    tolle Aufnahme. Namibia ist schon eine Reise wert.
    LG Norbert
  • Andreas.ab.Becker 1. November 2017, 10:59

    Achso, den Horizont hätte ich noch ausgerichtet, Andreas.
    Gruß Andreas
  • Andreas.ab.Becker 1. November 2017, 10:57

    Wer einmal da war den treibt es wieder dahin. Für mich ist es einer der schönsten Orte dieser Welt die ich gesehen habe,
    Gruß Andreas
  • Eva-Maria Nehring 1. November 2017, 2:25

    Ach,
    da mag ich schon wieder Koffer packen......
    ein herrliches Fleckchen Erde.
    VG Eva
  • Rondina 31. Oktober 2017, 21:03

    in dem schoenen Licht kann man die Strukturen, die der Wind in die Duenen eingegraben hast, sehr gut erkennen. Eine tolle Aufnahme.
    liebe gruesse rondina
  • Annette He 31. Oktober 2017, 19:08

    Der Wind formt die Wüste, das ist Faszination pur. Kommt man einen Tag später wieder schaut es schon wieder ganz anders aus.

    Gruß,
    Annette
  • Doris Zander-Derichs 31. Oktober 2017, 18:42

    Ja, dies typischen Streifen, dazu noch diese fantastische Lichtstimmung und schon bin ich wieder in der Namib ;)
    LG Doris
  • Wolfgang Linnartz 31. Oktober 2017, 18:36

    Diese Landschaftsbilder sind einfach famos.

    LG Wolfgang
  • smokeonthewater 31. Oktober 2017, 17:33

    Typische Namib-Ansicht. Tolles Licht.
    LG Dieter
  • Julipp 31. Oktober 2017, 0:31

    Beeindruckend wie die Düne im Abendlicht (?) aufleuchtet selbst die Steine leuchten . Tolles Bild !!