Zurück zur Liste
Baumskelett am Soussusvlei

Baumskelett am Soussusvlei

7.174 17

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Baumskelett am Soussusvlei

Bei dem Sturm und Mistwetter wird die Sehnsucht nach Namibia wieder größer. Ein Trost sind die Fotos vom August 2016. Dieser uralte Baumstamm lag in der Nähe der Soussusvlei-Lodge. Mir gefiel die knorrige Struktur dieses Baumes besonders gut Wie lange mag dieser Baum gebraucht haben, um diese Dicke zu erreichen?

Kommentare 17

  • Eifeljäger 1. November 2017, 23:57

    Ja es ist ein kleines Kunstwerk der Natur der alte knorrige schöne Baumstamm den du hier sehr gut in deinem Foto zeigst.
    Da hast du wieder einen guten Blick gehabt.
    Gruß, Franz
  • Isi19 1. November 2017, 14:56

    Fast ein Kunstwerk,eine Skulptur,dieses "Hartholz".Du zeigst den Baumstamm gut in seiner Umgebung.Ich wuerde noch ein zweites Bild herausschneiden,nur ein Stueck des Holzes,um die "Gemaeldestruktur" zu zeigen.Das Foto ist scharf genug!LG von Ingrid
  • Andreas.ab.Becker 1. November 2017, 11:03

    Ja diese Struktur ist schon Toll. die alten Bäume im Deadvlei sollen ja über 500 Jahre sein und die sind bei weiten nicht so dick.
    Gruß Andreas
  • Wolfgang Linnartz 31. Oktober 2017, 18:37

    Wenn dieses Skelett erzählen könnte....

    LG Wolfgang
  • Jürgen Kopelke 31. Oktober 2017, 17:51

    Ein sehr schönes Motiv. Der wird auf sicher ein paar hundert Jahre auf dem Buckel haben. Im ersten Moment dachte ich, da liegt jemand.......sehr gut gemachte Aufnahme.
    LG Jürgen
  • smokeonthewater 31. Oktober 2017, 17:32

    Was für eine erhabene Natur-Skulptur!
    LG Dieter
  • Heidi Schneider 30. Oktober 2017, 23:03

    Ein Wunder der Natur diese Baumskelette. Seit vielen Jahren tot und doch so lebendig.
    Ich fand Namibia sehr schön und interessant. Aber wo wir zu Hause sind, da ist es doch auch sehr schön? Ich habe ein 6 Stunden Video laufen auf einem digitalen Bilderrahmen mit Kaminfeuer und viele Kerzen erhellen den früh dunklen Abend. Konzerte, Kino, Treffs, Ausstellungen...
    Liebe Grüsse an den Nomaden h
    • Andreas E.S. 1. November 2017, 20:52

      Das find ich gut, dass du nach so vielen unruhigen Reisejahren die Schönheit eines gemütlichen Zuhause genießt. Trotz des für mich ungeliebten Winters kann auch die dunjkle Jahreszeit reizvoll gestaltet werden. Ich versuche es auch.
      LG Andreas
  • Hartl Johann 30. Oktober 2017, 18:10

    Urig!!!
    VG hans
  • A. Lötscher -Bergjäger- 30. Oktober 2017, 13:20

    Diese Maserung ist ein absoluter Traum!!!
    LG Andy
  • AnniNam 30. Oktober 2017, 12:36

    Tolles Relikt, was der schon alles gesehen hat ;-)
    LG Anneliese
  • Himmelsstürmer 30. Oktober 2017, 11:17

    Stimmt, da wird auch nix weggeräumt..:) Tja, wie lange mag der dort schon liegen? Gute Frage. Ich glaube 10 Jahre reichen nicht, eher das Zehnfache...keine Ahnung. Jedenfalls sehr interessant für Interessierte, wie dich und auch mich!
    HG Ulli
  • Willy Brüchle 30. Oktober 2017, 8:50

    Zum Versteinern braucht er noch ein Weilchen. MfG, w.b.
  • Karin und Axel Beck 30. Oktober 2017, 8:35

    Ein richtiges Kunstwerk hat hier die Natur erschaffen.... sehr schön wie du ihn hier zeigst. Klasse Bildaufbau mit der Landschaft dahinter.
    LG
    Karin und Axel
  • † smokeybaer 29. Oktober 2017, 23:20

    Klasse Fund gefüttert mir auch gr smokey
  • homwico 29. Oktober 2017, 22:30

    Toller Eyecatcher im Vordergrund.
    LG
    homwico