Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

Ein einsamer Tiger...

...streift durch die Weiten Sachsen-Anhalts. Er hat gerade Blankenburg verlassen, wird gleich die B6n überqueren und allein gen Halberstadt rollen. Für mich etwas verwunderlich - hatte ich doch nie zuvor einen roten "Blue Tiger" erwischt und schon gar nicht zwei hintereinander. Nur wenige Minuten vorher war nämlich er schon da:


Der "red Tiger" (250 008-0 bzw. V330.5) scheint übrigens ein echter Sonderling zu sein - auch er gehört zur Havelländischen Eisenbahn (HVLE), die die Rübelandbahn bedient, ist aber der einzige, der rot lackiert wurde.

Beide waren eigentlich nur Beifang, hatte ich's doch auf 50 3708 mit ihrem Sonderzug abgesehen.

Aufnahme mit Canon EOS 1100D und Sigma 70-300mm DG Macro auf Stativ, bis auf den Rahmen keine Bearbeitung. Auch hier zeichnen sich leider wieder Schneeflocken auf der Lok ab...

Kommentare 3

  • Dieter Jüngling 2. April 2013, 16:53

    Katzen sind eben "Einzelgänger"!
    Gruß von zu Hause
  • makna 2. April 2013, 13:26

    Bester Beifang !!!
    BG makna
  • Insel.NOK 2. April 2013, 13:21

    Ist jedenfalls ein Blickfang, der rote Tiger, in der sonst grauen Umgebung. Schöner Bildaufbau, feine Farben, klasse Foto.

    VG
    Ingo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Bahnen Sachsen-Anh.
Klicks 525
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Sigma 50-200mm f/4-5.6 DC OS HSM + 1.4x
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 149.0 mm
ISO 200