Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

"Long Vehicle"...

...steht nicht nur am Heck manches Schwertransportes, sondern kommt mir auch sofort in den Sinn, wenn ich einen "Blue Tiger" sehe. Diese Loks sind wirklich riesig - vor allem wirken sie sehr lang. Und wenn ich dann noch ihren Sound unter Last höre, kommen mir ganz ähnliche Gefühle, als wenn ich 'nen Dampfer vor der Linse habe. Und dieser Tiger - es sollte nicht der einzige bleiben - war ein Beifang auf der Dampflok-Jagd. Eigentlich hatte ich mich an der Ausfahrt von Blankenburg nach Halberstadt postiert, um dieses Motiv auzunehmen:

Der Jubiläumszug...
Der Jubiläumszug...
Thomas Jüngling

Plötzlich schlossen sich aber die Schranken am Bahnübergang im Bild und aus der entgegengesetzten Richtung hörte ich was Wummern...und da kam er! Ich nehme an, dass er Kalk oder anderweitiges steiniges Material aus den Rübelander Fels-Werken am Haken hat. Nur wenige Minuten später sollte ihm der nächste Tiger folgen, diesmal aber solo. Der Dampfer ließ indes noch ein Weilchen auf sich warten.
Ein einsamer Tiger...
Ein einsamer Tiger...
Thomas Jüngling

Wer sich übrigens den Scherz erlaubt hat, das Verkehrszeichen links ein bisschen auf den Kopf zu stellen...ich weiß es nicht...

Aufnahme vom 31.03.2013 mit Canon EOS 1100D im manuellen Modus, naträglich etwas gerade ausgerichtet, sonst bis auf den Rahmen unbearbeitet.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Bahnen Sachsen-Anh.
Klicks 437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 23.0 mm
ISO 200