Zurück zur Liste
Ein Auge beaeugen

Ein Auge beaeugen

780 13

Sir Hoggle


kostenloses Benutzerkonto, Thalwil

Ein Auge beaeugen

Ciudad de les artes y de les ciencias
Valencia, Espana

DRI aus 3 Bildern mit Nikon D200

Ich habe nur den oberen Teil mittels DRI bearbeitet, da die im Wasser reflektierenden Lichter unten in DRI zu kuenstlich erschienen sind. Evtl. hat jemand eine Idee, wie ich diese Schwierigkeit in den Griff bekommen koennte (siehe verlinkten pics).

Kommentare 13

  • Katharina Hödel 1. Juni 2008, 16:16

    ..die Spiegelung im Wasser verleiht dem Bild etwas besonderes... find es gut...
  • Maren Arndt 21. April 2008, 19:29

    Naja, mein Problem damals an dem einen WE in Valencia war eher das fehlende Weitwinkel ;-))

    .. und blaues Licht fehlte damals auch noch. Ich denke, Valencia ist immer wieder eine Reise wert, mit und ohne DRI - die Architektur ist ein Highlight..

    Viele Grüße
    Maren
  • Elke Cent 21. April 2008, 11:40

    Ich bin ja im Allgemeinen nicht für so symmetrische Sachen aber hier ist es wohl einfach ein Muss ... hätte mir auch vorstellen können, dass nur eine Lichtquelle "blitzt" ... bei der Sache mit der Spiegelung vermute ich mal, dass doch etwas Wind gegangen ist? ... die Natürlichkeit des Fotos wird u.a. durch den HG erhalten ...
    Schon eine gelungene Sache!
    lg Elke
  • n o r B Ä R t 20. April 2008, 15:03

    Schön das Gebäude und die Lichter, auch die Spiegelung im Wasser. Der symmetrische Bildaufbau wirkt reizvoll und harmonisch !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Stefan Jo Fuchs 20. April 2008, 14:41

    keine ahnung mit dri, habe es nur wenig probiert. ich finde deine lösung gelungen, das gezeigte bild wirkt ausgewogener als die verlinkung. das motiv und die belichtung sind einfach gut und gelungen.
    lg stefan
  • H.P.H. 20. April 2008, 11:42

    Klasse, Du warst auch in Valencia. L' Hemisferic ist einfach Spitze. Ich war vor 10 Tagen dort, werde auch noch ein paar Bilder hochladen.
    Überhaupt: Tolle Bilder von der Ciudad de las Artes y de las Ciencias hast Du eingestellt, Kompliment! Einzig bei tba5 habe ich nicht erkannt, wo das ist.
    L. G. Hanspeter
  • Sir Hoggle 20. April 2008, 11:30

    wie mathias und danny richtig erkannt haben, konnte ich die spiegelung nicht gaenzlich auf das pic nehmen, da kurz vor ende der abrundung der kuenstlich teich zu ende war. ich haette eine grosse leiter benoetigt, um die spiegelung gaenzlich drauf zu kriegen (waere u.u. etwas, wenn ich das naechste mal dort bin).

    was die dunklen streifen angehen, so sind dies spiegelungen von gebaeuden, die im hintergrund, resp. links und rechts neben dem auge sind.

    wieso ich links und rechts beschnitten habe? eben diese gebaeude im hintergrund sind teilweise auch beleuchtet, deren lichter sich ebenfalls im wasser spiegeln. sie lenken zu sehr vom hauptmotiv ab, als dass ich sie auf dem bild haette haben wollen. man koennte sich aber darueber streiten, ob ich sie nicht wegstempeln haette wollen, was insgesamt aber zu schwierig fuer mich gewesen waere.

    danke euch allen fuer die anmerkungen
    greutings
    sirhoggle
  • Mathias Lorz 20. April 2008, 9:22

    von DRI habe ich keine Ahnung - soviel vorweg.
    Was mich zuerst gestört hat, war der Schnitt rechts und links. Da hatte ich zunächst den Eindruck, dass da noch mehr draufgehört hätte. Dann habe ich Dannys Anmerkung gelesen und mich gefragt, warum mir der Schnitt in der Spiegelung nicht zuerst aufgefallen ist.
    Fazit: Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass der Schnitt GUT ist. Für einen Perfektionisten wie Dich aber noch ein weiteres: Ich sehe da noch so dunkelbraune Streifen in der Wasserspiegelung (rechts neben deinem Logo und am rechten Bildrand). Wie kommen die zustande?
    LG Mathias
  • Dick de Boom 19. April 2008, 22:23

    Klasse!

    LG Dick
  • Danny J. 19. April 2008, 21:25

    Hammer! Was das technische anbelangt, da bringst du mich echt zum staunen! Eine Lösung für dein "Problem" kann ich dir leider nicht bieten. Mir gefällt dein Produkt, so wie du es eingestellt hast eigentlich ganz gut. Einziger verbesserungsfähiger Punkt aus meiner Sicht ist das abgeschnittene Konterfei im Wasser. Offenbar war es ja deine Absicht, eine Symmetrie hinzubringen. Wenn du mir nun aber sagst, dass eine Mauer o.ä. das Bild unten begrenzte, dann verstehe ich deine Auswahl.

    Gruäss, Danny
  • Ise Ehlers 19. April 2008, 19:38

    So wie es ist, ist es gut - nein, sehr gut! Die Farben klar und nicht zu satt, die Spiegelung exakt, der Kontrast nicht zu stark.
    Und zu starker Perfektionismus ist ungesund :-)).
    LG Ise
  • sTrange 19. April 2008, 17:35

    FANTASTISCH!!!!!!!!! +++++
  • WhitePointer 19. April 2008, 17:33

    Ich kann dir leider nicht mit deinem Problem helfen aber ich kann sagen:
    Wow! Echt Klasse!
    Bis dann
    Jan