Ise Ehlers


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:426419]

Über mich

Seit fast 1 1/2 Jahren bin ich in der FC und zwar als Gast. Und irgendwann muß man sich entscheiden, ob ganz oder gar nicht. Ganz ist sicher besser, wenn man sich für Fotografie interessiert und gerne fotografiert. Obendrein kann man als "Voll-Mitglied" auch mehr Bilder zur Diskussion stellen und bekommt auch (hoffentlich!) mehr kritische Anmerkungen, als wenn man die Bilder nur in Mini-Dosierung präsentieren darf.

Ich fotografiere schon recht lange - 1. Kamera: Agfa Click (wer kennt die noch?), 2. Kamera eine Adox (noch bekannt?) - doch zwischen intensiven Foto-Anfällen gab es häufig (z. T. beruflich bedingte) lange Pausen. Die FC bietet hinreichend Motivation, wieder intensiver einzusteigen bzw. über Fotos zu reflektieren.

Derzeitige Ausrüstung: u. a. Nikon F 100 und D 70 mit entsprechenden Objektiven.

Meine Hauptthemen gehören in die Rubriken Landschaft im weitesten Sinne (vor allem literarische Landschaften) und Blumen + Gärten.

Bild wird folgen - bin noch auf der Suche.

PS: Ich habe jetzt ein Bild gefunden - meine erste Begegnung mit einem Fotoapparat vor langer, langer Zeit. Seitdem ziehe ich es vor, hinter, nicht vor der Kamera zu agieren!

PPS: Da ich merke, daß ich weder mit Anmerkungen noch mit Uploads so fleißig bin wie es die ungeschriebene Regel der FC gebeut, habe ich meinen account of "Basic" geändert - der Welt geht zwar Ungeheures verloren, aber mein Foto-Gewissen gewinnt.

März 2008: Erneute Änderung des Accounts - dieses Mal auf "Free Member", weil kaum noch Zeit ist zum Einstellen bzw. zum Kommentieren. Aber Reinschauen werde ich natürlich weiterhin - und weiterhin sicherlich mit großem Vergnügen.

Kommentare 27

  • Antje A. 2. Januar 2009, 14:29

    liebe Ise ! ins neue jahr sind getan - nun liegt's an uns wie es weiter geht ...
    dir persönlich wünsche ich wenig stress & viel power für alles was da kommt ;.)
    LG Antje
  • Wolfgang Graf 25. Januar 2008, 8:58

    Liebe Ise
    Danke !

    lg
    Wolfgang
  • Francesco Margarita 13. Dezember 2007, 7:39

    Buon Natale & Felice Anno Nuovo
    Buon Natale & Felice Anno Nuovo
    Francesco Margarita


    Marry Christmas and a good New Year 2008 ********
    Buon Natale & Felice Anno Nuovo 2008
    francesco margarita
  • Wolfgang Graf 21. März 2007, 6:51

    Liebe Ise,
    danke für Deine wohltuende Anmerkung zu



    lg
    Wolfgang
  • Riccardo 15. Februar 2007, 4:30

    Freue mich Dich als guckenden Buddie zu haben !



  • Andrea AS Schwarz 31. Januar 2007, 20:37

    Hallo Ise,
    danke dir für Deinen Kommentar :-)
    Hat mich sehr gefreut!

    LG, @ndrea
  • Gudrun Raatschen 16. Oktober 2006, 19:53

    Hallo Ise,
    Dein Profil wird so langsam zu einer Koch- und Backecke ... Die Kekse sind nicht allzu kompliziert (siehe auch Bild und Kommentare bei Thorsten und Monka), nur mit dem Butterscotch kann man viel falsch machen. Ich habe Toffee gekauft, kleingehackt und unter den Teig gemischt. Das war ganz klar ein Fehler, weil die Stücke im Ofen geschmolzen und verbrannt sind. Vielleicht sollte man die Kekse erst mal ohne versuchen ... Ich wünsche jedenfalls viel Spaß beim Nachbacken! http://www.recipezaar.com/184248
    LG Gudrun

  • Gudrun Raatschen 20. August 2006, 20:58

    Hallo Ise,
    vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil! Auch unheilbar anglophile Menschen kochen schon mal international - mein Lieblingskochbuch über französische Küche hat eine Amerikanerin geschrieben. Und hier ist etwas Holländisches von mir:

    LG Gudrun
  • Manuel Gloger 6. Juli 2006, 23:18

    Hallo Ilse,
    vielen Dank für Deine sehr nette Anmerkung zu meinen Schottlandbildern. Ich war auch zweimal in Cornwall und einmal in Wales und es gefiel mir dort sehr gut, aber mein Herz gehört ganz eindeutig seit meinem ersten Besuch 1981 Schottland.
    Buachaille Etive More
    Buachaille Etive More
    Manuel Gloger

    Deine Aufnahmen gefallen mir auch sehr gut und ich werde noch eine Weile darin herum stöbern.

    LG Manuel
  • Sir Hoggle 18. Juni 2006, 22:29

    cheers ise

    danke erstmals fuer deinen profileintrag. schoen zu wissen, dass sich user wie du zeit und muse nehmen, texte ganz zu lesen und gedankengaenge nachzuvollziehen. dass du sogar zustimmende punkte findest, ist balsam fuer das ego :) da kann man doch getrost darueber hinwegsehen, dass du, gemaess deinem eintrag, noch andere hobbies als die fc hast - grins. mir ergeht es bisweilen aehnglich.
    deine pics gefallen mir, insbesondere weil du mit einfachen bildern die "literarische atmosphaere" tatsaechlich zu treffen vermagst.
    favorit ist "noch einmal: auf hoher see".

    greutings
    sir hoggle
  • † Suse Rebehn 27. Mai 2006, 15:56

    Liebe Ise, hab herzlichen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil. Dadurch lerne ich nun auch Deine Bilder kennen, die mir ausnehmend gut gefallen! Liebe Grüße Suse.
  • Anja M. Renoth 23. März 2006, 22:30

    Also, Dein Profilfoto ist ja der Hit! Ansonsten habe ich schon mal ein bisschen gestöbert und bin ganz begeistert von Deinen Bildern. Bin nun leider schon sehr müde, werde aber wieder kommen und weiter schauen!

    Lieben Gruß von Anja
  • Moment Einfrierer 18. März 2006, 9:25

    hallo ise

    danke für deine hilfreiche anmerkung, das sind wertvolle kritiken.

    ich bin dein account durchgegangen und habe meine augen an deinen bilder sich erfreuen lassen.
    du bist bei mir mit orange vermerkt.

    ich wünsche dir weiterhin gute motive, gutes licht und viel freude an deinem hobby

    ich lasse es so, die brillanz fehlt noch, ich werde es bei einem andern auto besser machen.
    lg walter
  • Norman Preißler 17. März 2006, 22:58

    Hallo Ise,

    vielen Dank für Deine Anmerkung! VG, Norman
  • Chr. Müller 17. Februar 2006, 16:45

    Hallo Ise,
    Gefällt mir Deine Bildersammlung. Besonders auch von den Reisemotiven der britischen Inseln. Schau ich mich gerne ab und zu mal um ;-)))
    lieben gruß
    chris
  • 4 0
  • 245 1.060
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse