Zurück zur Liste
(Durch)Blick in die Zukunft der KI

(Durch)Blick in die Zukunft der KI

16.403 20

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

(Durch)Blick in die Zukunft der KI

Was kommt da noch auf uns zu? Ich denke, da blickt gerade keiner so richtig durch. Viele Meinungen, sowohl positive, als auch negative ... auch wenn es mir gerade wahsinnig viel Spaß macht in dieser Technik Bilder zu erzeugen, sehe ich es nichts desto Trotz mit geteilter Meinung. Solange es nicht missbraucht wird, ist es eine tolle Sache, aber man kann auch sehr viel "Schandluder" damit betreiben, wenn man böse Absichten hat. Lassen wir uns überraschen und hoffen das Beste - die alte Frau wird es uns wohl nicht verraten ...

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Luminar Neo, Corel und Adobe Lightroom.

Kommentare 20

  • Ovum 28. Januar 2023, 19:50

    Schade das man so wenig davon  sieht :-))  ! wieder Super ! bravo !  LG   Ovum
  • Davina02 27. Januar 2023, 14:31

    Boah sind das Augen! Die Qualität des Bildes ist beeindruckend! Wenn ich dennoch ein wenig Kritik üben darf? Ich hätte die Pupillen ein wenig nach unten versetzt, so dass man den Eindruck bekommt, sie schaut auf die Kugel. So schaut sie darüber. Wenn du die Pupillen versetzt musst du den oberen Teil der Augen abdunkeln, ansonsten wird man die Manipulation sehen. Und ich hätte auch den Nasenflügel rechts korrigiert.
    Hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel!
    LG Angela
    • makkie 27. Januar 2023, 17:45

      Nein liebe Angela, ganz im Gegenteil.... warum sollte ich es Dir übel nehmen? Kritik ist ja was Positives und hilft besser zu werden +++
      Zu den Pupillen - die wollte ich ursprünglich auch versetzen, doch dann habe ich mich dagegen entschieden, weil die meisten solcher Bilder immer so sind, dass eine Wahrsagerin in eine Kristallkugel schaut - so wie es ist, hat man den Eindruck, dass sie uns ansieht und uns eine Botschaft überbringt. Das hat mich irgendwie mehr gereizt ;o) .... auf den Nasenflügel habe ich jetzt gar nicht so geachtet, weil ich es für mich wie ein Schattenspiel des Lichteinfalls wirkte, doch Du gast Recht, wenn man genauer hinsieht, dann hätte ich da was korrigieren können. Naja, das ist oft so, wenn Masse statt Klasse gemacht wird. In letzter Zeit habe ich sehr viele KI-Bilder gestaltet und dann wird man vllt. manchmal zu schlampig ;o) ....
      lg
      Mario
  • grand canon 26. Januar 2023, 21:48

    Coooooool ! Punkt.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Ortwin Khan 26. Januar 2023, 21:40

    Unglaublich spannende Arbeiten! Liebe Grüße, Ortwin
  • Jörg Wolfshöfer 26. Januar 2023, 19:02

    Respekt, ein grandioses Bild, Mario! Sehr gut gemacht.  LG Jörg.
  • Conny Müller 26. Januar 2023, 16:25

    Die Augen dieser wunderbaren FantasieFigur verheißen einiges.
    LG
    Conny
  • nikonaner 26. Januar 2023, 16:23

    Würde alles schon gesagt
  • Der Norderstädter 26. Januar 2023, 16:14

    Guter Durchblick,mal sehen was kommt
    h.g.michael
  • Werner Sperl 26. Januar 2023, 14:27

    Feine Fotoarbeit! LG Werner
    Hier mein Themenbeitrag:
    * Als Candi Dasa...
    * Als Candi Dasa...
    Werner Sperl
  • Pat Forester 26. Januar 2023, 13:01

    Ich denke, die alte Dame besuchen und mir aus der Kugel vorhersagen lassen würde ich nicht - bei diesen Augen krieg ich ja Horror-Pusteln... :-))
    Die Qualität ist wieder hervorragend und Deinen Text unterschreib ich so - der Spaß dabei ist doch schließlich der wichtigste und ausschlaggebende Punkt...
    LG Pat
    • Pat Forester 26. Januar 2023, 13:44

      Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Seit ich denken kann, heißt das Zig...soße, Neg..küsse, Uncle Bens usw. - und auf einmal ist das rassistisch ??!! Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln, um was sich dieser Staat so kümmert. Genau wie dieser ganze Gender-Sch... - das geht mir so auf den Zünder !! Sarrazin hatte damals schon Recht, aber den haben sie ja mundtot gemacht...

      Übrigens hat mir midjourney auch was abgelehnt, weil verboten - nämlich "in der Dusche" - keine Ahnung warum - ich würde das jetzt nicht mit Pornographie in Verbindung bringen, aber wer weiß... Wollte eigentlich den Schrei aus "Psycho" - und der ist nun mal unter der Dusche :-)))

      LG Pat

      Mußte auch kürzen, fc speichert auch bei mir nicht :-((
    • makkie 26. Januar 2023, 14:00

      ....WHAT ???? ::: "in der Dusche???" ... hahaha .... ein Schelm der Böses dabei denkt ;o) ... das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet... Also, bei dem was Du gerade geschrieben hast, bin ich in absolutem Einklang mit Dir und dafür, dass Du dieselbe Meinung über diesen Gender-Schwachsinn hast, dafür bekommst Du von mir extra Symphatien +++++++++ Ich habe bisher ganz gut mit der "alten" Regelung gelebt und wenn die Leute so viel Wert auf die Geschlechter-Gleichberechtigung legen, dann sollen sie bitte auch beide nennen, so wie es sich gehört und wenn sie diese Zeit nicht haben, dann meinen sie es auch nicht ernst damit. Ich würde NIE im Leben Frauen als etwas Schlechteres bezeichnen, oder Homosexuelle, oder sonst welche Leute, ganz im Gegenteil. Bei mir definieren sich die Leute durch ihr Verhalten und nicht duch ihr Geschlecht, oder sexuelle Gesinnung. Naja, ist ein sehr schwieriges Thema ...
      ... "die alte Frau" ist gruselig und Gott-sei-Dank stand sie auch nicht unter der Dusche ... ;o) ...
      lg
      Mario
    • Jörg Wolfshöfer 26. Januar 2023, 19:01

      Ich stimme da euren Kommentaren voll und ganz zu! Pat und Mario!
      Irgendwie ist das ganze schon Verarschung hoch drei, aber es gibt Leute, die da noch mit machen!
      Ich werde jetz auf alle Fälle mal einen Ne...uss verzehren und mir einen Ind....erfilm anschauen!  LG Jörg.
    • makkie 26. Januar 2023, 19:29

      ...Du meinst, Du genehmigst Dir jetzt einen Mohrenkopf und schaust Winnetou und Old Shatterhand ;o) .... hahaha
      ... weisst Du, was ich vermisse im FC-Chat??? ... die tollen Smileys aus Whatsapp ... insbesondere das Teufelchen-Smiley ;o)
      lg
      Mario
  • eReS 26. Januar 2023, 12:34

    Ich kann Deinen Spass vollkommen nachvollziehen. Ich gehöre auch zu den begeisterten Benutzern der KI-Programme. Es ist immer wieder erstaunlich, was für Bilder dabei herauskommen. Missbrauch gibt es immer - leider -  in allen Bereichen.
    • makkie 26. Januar 2023, 12:46

      Boah, sag nix ..... das ist eine Sucht gerade ;o) ... hahaha
      Ich habe bestimmt an die 20 super Bilder, die ich hochladen könnte, möchte es aber nicht übertreiben. Ich werde sie wohl auf die Zeit verteilen, wo ich nicht so produktiv sein werde ;o) ...
      Heute morgen habe ich mir frei genommen, weil ich zum Arzt musste ( Kontrolle ) und da ich zeitig wieder zu Hause war, habe ich an einem wunderschönen Bild gearbeitet, welches ich letzte Woche generiert habe. Leider war es übersäht mit Fehlern - ich hatte noch keins mit so vielen, aber die 2 Stunden Mehrarbeit haben sich gelohnt. Jetzt wo es bereinigt ist, sieht es genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe .... +++++ .... kommt demnächst :o)
      lg
      Mario
  • UlliG 26. Januar 2023, 12:24

    dramatisch - magisch gezeigt zu Deinen Worten. Ja, wenn wir nur wüssten....
    LG Ulli
    Wasser-Durchblick
    Wasser-Durchblick
    UlliG
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 26. Januar 2023, 11:02

    Beste Bildqualität.
      LG. Tomasz