Zurück zur Liste
Fünf Köpfe - fünf Meinungen

Fünf Köpfe - fünf Meinungen

19.367 23

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Fünf Köpfe - fünf Meinungen

Gestern hatte ich mit Jörg einen Wortwechsel über die "Konservativen" und Nörgler ... ;o)
Eigentlich wollte ich dieses Bildchen schon seit längerem mal hochladen und jetzt scheint mir der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein. Es entstand, als ich von allen Seiten Haue bekommen habe, ganz nach dem Motto: "KI ist keine Kunst, ... KI ist ja nur Text-den Rest macht ein Computer, .... KI ist nicht mein Ding, .... KI ist was für Faule und Nichtskönner,... alles nur fake, ... oje-oje die Fotografie stirbt aus, ..." ..... und und und ....
Diese dauernden Rechfertigungen und sich dauernd erklären zu müssen ging mir mit der Zeit echt ein wenig auf den Keks, das muss ich zugeben und ich habe mich sehr oft wirklich zusammenreissen müssen, um die Etikette zu wahren. Ich frage mich was einigen das Recht gibt andere zu beleidigen, aber lassen wir dieses Thema der persönlichen Angriffe ..... Es ist mittlerweile wirklich spürbar besser geworden. Langsam gewöhnen sich die Leute daran und es gibt immer mehr, welche sich auch mal mit diesem Thema KI beschäftigen und nicht einfach so mit Kanonen auf Spatzen schießen, ohne sich vorher mit der Materie befasst zu haben. Einige probieren es sogar selbst aus und bleiben manchmal auch hängen. Das freut mich :o) ... am meisten aber, dass diese lästigen Diskussionen abgenommen haben +++

Hier mein kleines Geschenk an alle KI-Leugner und Konservativen - und bitte seid nicht so streng mit uns, wir sind es ja auch nicht mit Euch :o) +++

Ach ja, Gruß an Dich Jörg - das Bild ist jetzt wegen Dir doch noch online ( im Positiven natürlich :o) ... ) - Danke ...

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Luminar Neo, Corel und Adobe Lightroom.

Kommentare 23

  • Ovum 28. Januar 2023, 12:39

    Klasse Arbeit ! bravo :-))  LG   Ovum
  • UC 28. Januar 2023, 12:30

    Großartig, ich bin begeistert was man mit KI alles machen kann. Für mich ist Fotografie auch Kreativität und da gehört die KI und die Bildbearbeitung dazu. Ich bewundere deine Fertigkeiten in der KI wenn du solche Bilder schaffen kannst. Lg Uwe
    • makkie 28. Januar 2023, 18:15

      Danke lieber Uwe, das sehe ich genauso +++ :o) .... das Ganze ist im Wesentlichen ein wenig Übungssache, wie bei allem - gut, kreatives Genken gehört natürlich auch mit dazu. Die wahre Herausforderung ist meistens das Berichtigen der vielen Bildfehler, welche sich die KI im Moment noch zu oft leistet - steckt ja alles noch ein wenig in den Kinderschuhen. Es werden auch nicht fertige Bilder aus dem Internet geklaut, sondern der Bot rechnet ja Pixel für Pixel aus, daher auch eine gewisse Fehlerquote. Da kommen manchmal super schöne Ergebnisse raus, die aber so viel Nachbearbeitung erfordern, dass es sich nicht lohnt. Es macht ja nur dann Sinn, wenn ich eine Arbeitserleichterung zu dem erstellen von Composings in PS habe. Letzten Endes muss immer der Aufwand zum Ergebnis in einer guten Relation stehen :o) +++ Gerade neulich hatte ic ein wunderschönes Bild, da bin ich so richtig lange dran gesessen, die ganzen Fehler zu beseitigen, aber das war so schön und filigran ausgearbeitet, dass es mir die Mühe wert war ... ich lade es demnächst in die FC hoch :o) ...  
      lg
      Mario
    • UC 28. Januar 2023, 19:21

      Da bin ich gespannt. Lieber Mario, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Lg Uwe
    • makkie 28. Januar 2023, 19:30

      Dito :o) +++
  • ansi29 27. Januar 2023, 9:44

    Geniale Arbeit !!
    Gruß
    Andre
  • Mr. Bo 26. Januar 2023, 20:53

    Genial! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
    LG Bo
    Thema KI - und das ist erst der Anfang. Sie wir in allen Bereichen des Lebens Veränderungen bringen - Widerstand ist zwecklos!
    Wir müssen lernen mit ihr umzugehen und sie beherrschen damit sie uns zu Diensten ist, egal ob im Bereich Kunst, Literatur, Technik, Medizin, und und und ...
    • makkie 27. Januar 2023, 5:25

      Das sehe ich 101%ig genauso wie Du lieber Bo +++ Wir werden uns dem nicht verwehren können, genauso, wie PC´s, Smartphones, intelligenten Autos, etc. Deshalb verstehem ich auch nicht diesen Gegenwind bei Manchen. Vielleicht ist es auch nur der Frust, dass wieder was Neues kommt und man ohnmächtig ist dagegen anzugehen. Ich für meinen Teil passe mich lieber an, als hinterher zu hinken ...
      Ich stehe übrigens auf Borg .... bin ganz großer Fan von Seven Of Nine ++++ .... ;o) Das habe ich Dir aber glaube ich schon mal geschrieben, bei Deinen coolen Borg-Bildern

      vg
      Mario
    • Mr. Bo 27. Januar 2023, 6:57

      Seven Of Nine +++ :-)
  • Jörg Wolfshöfer 26. Januar 2023, 18:51

    Bei dem Bild zählt nur eine Meinung, und zwar dass es ein TOP-Bild ist, mein lieber Freund!
    Es ist eine grandiose Arbeit und der Promt, sowie die Nachbearbeitung machen es zur Kunst!
    Hinter deinen Text stehe ich voll und ganz Mario!
    Allen Nörglern zum Trotze füllt sich die Rubrik KI immens!
    Da gilt auch wirklich dem FC-Team Lob und Dank, das offen für die Zukunft ist und es uns ermöglicht solche Arbeiten hier zu zeigen!
    LG Jörg
    • makkie 26. Januar 2023, 18:57

      .....gell ???!!! ... das dachte ich auch schon :o) .... in letzter Zeit werden in der Sektion viele Bilder hochgeladen ( und auch der Gegenwind lässt zu unserer Freude etwas nach ) Dass so viele Beiträge kommen, bestätigt nur, dass es richtig war diese Rubrik ins Leben zu rufen +++
      Ich kann es kaum erwarten meine Neuen Sachen zu zeigen ;o) +++
      Morgen kommt definitiv das "Matrix-Bild" in s/w :o)
      hg
      Mario
    • Jörg Wolfshöfer 26. Januar 2023, 23:15

      Auf das Matrix-Bild bin ich gespannt!  LG Jörg.
  • Kai-Uwe 26. Januar 2023, 17:48

    Mega - gibt so manch geschriebenen ein Gesicht. :-)

    Dabei auch für manche sehr schade, wenn Sie sich der Freude an einem Bild verweigern, nur der Machart wegen.
    • makkie 26. Januar 2023, 18:00

      ...ja, das finde ich auch. Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. Man kann den Leuten ja nichts aufzwingen. Ich finde  halt nur, dass man dann auch diejenigen, welche es machen nicht persönlich angehen sollte, nur weil man anderer Meinung ist und man fängt schon gleich zweimal keine unsinnigen Diskussionen an, wenn man sich nicht vorher damit auseinander gesetzt hat. Doch solche Menschen benötigen auch keine KI als Thema - die machen das auch wegen Signaturen im Foto, zu knappem Schnitt, oder einfach nur, weil sie es können und ohne besonderen Grund. Wie hat Conny so schön geschrieben : 50% sind halt immer dagegen ;o) ... :o))
      hg
      Mario
  • nikonaner 26. Januar 2023, 16:18

    Was man mit künstlicher Intelligenz nicht alles kreieren kann, nee da bleiben wir lieber bei dem was wir können, hastalavista Baby der T 800 ist nicht mehr weit weg :-)
  • Conny Müller 26. Januar 2023, 16:12

    Ein Hammerfoto, ich spreche immer von den "Meckerdeutschen" und die hast Du super kreiert. In diesem Land kannst Du machen was Du willst. 50% sind immer dagegen. Und diese "Klientel" hast Du absolut perfekt kreiert. Mach weiter und lass Dich nicht beirren. Die 50% Meckerer gehören sowieso i.d.R. zu den ewig gestrigen. Die Analogen sind ja heute noch gegen das digitale Fotografieren. Bleib innovativ!!!!
    LG
    Conny
    • makkie 26. Januar 2023, 18:33

      Danke liebe Conny - ich werde mich natürlich nicht beirren lassen .... habe zu viel Spass gerade und ich muss im Moment auch ein wenig an mich denken und daran, was mir und meinem Wohlbefinden gut tut ... ;o)
      Das mit den "Meckerdeutschen" stimmt zu 101% ;o) ... ich glaube sogar, wenn es mal nicht mehr so sein sollte, ist unser Land irgendwie untergangsgefährdet - wir können einfach nicht anders. Liegt vllt. in den Genen ;o) ... hahaha ...
      demnächst kommen noch ein paar nette KI-Bilder ... ich hoffe sie werden gefallen :o)  +++
      lg
      Mario
  • Der Norderstädter 26. Januar 2023, 16:12

    Kunst vom Feinsten in KI
    h.g.michael
  • Pat Forester 26. Januar 2023, 14:20

    Deine Kasper-Köpfe sind qualitativ wieder absolut top, finde hier auch die monochrome Tönung sehr passend. Der Theo Waigel unten rechts gefällt mir am Besten :-))
    LG Pat
    • makkie 26. Januar 2023, 15:41

      ...ich finde es immer cool wo Du die Assoziationen herbringst ;o) ... hahaha ... mir gefällt der Glatzkopf in der Mitte am besten - der guckt so entsetzt ;o) ... :o)))
      lg
      Mario