Zurück zur Liste
Duisburgs grüner Süden

Duisburgs grüner Süden

9.074 18

Jü Bader


Premium (Pro), Lüdenscheid

Duisburgs grüner Süden

"Der Pott ist grün" - bis auf einige Ausnahmen

Kommentare 18

  • Gerd Bals 5. Mai 2018, 23:12

    Hi Jürgen... dein Foto ist doch eine Montage. Ich erkenne darauf die Wedauer Seenplatte - Wolfssee- und ein Teil vom LAPADU. Hast du gut ins Bild gesetzt. Ich finde das ist eine gute Idee.
    LG Gerd
  • Ralf Farwick 2. Mai 2018, 14:44

    Gut das es den linken Bildrand gibt, sonst würde ich nicht glauben das es ein Foto aus Duisburg ist :-)
    LG Ralf
  • Irene T. 30. April 2018, 18:30

    sehr schön ist das frische Grün anzusehen ...
    lg.Irene
  • Karl Böttger 29. April 2018, 21:24

    Grün soweit das Auge reicht. Das denkt man gar nicht vom Ruhrgebiet.
    LG Karl
  • K.-H.Schulz 29. April 2018, 18:58

    Das ist eine tolle Landschaftsaufnahme
    Sehr gut präsentiert
    LG:karl-Heinz
  • Sylvia Schulz 29. April 2018, 18:42

    solche Naturidylle vermutet man dort gar nicht, aber ich kenne das Ruhrgebiet auch nicht besonders gut,
    LG Sylvia
  • Margot Bäsler 29. April 2018, 18:11

    Ein prima Landschaftsfoto - von vorne bis hinten gestochen scharf und mit herrlichen Farben. Gut gemacht.
    ---LG Margot---

    Ich sehe gerade: Fotomontage - sieht gut aus.
  • Astrid Wiezorek 29. April 2018, 16:58

    Industrie und Natur im Einklang.
    LG Astrid
  • ev@w. 29. April 2018, 16:56

    eine BEEINDRUCKENDE landschaft verbirgt sich in dieser industrie-nation.. - sehr schön in dieser pano-aufnahme dargestellt !!
    ausgezeichnete BQ !!
    lg
  • Angelika El. 29. April 2018, 13:32

    Ein sehr feiner Bildschnitt, der das Nebeneinander von Technik und herrlichen Grünbereichen zeigt! Herrlich, der blaue Himmel, das Licht und die so schönen frischen grünen Töne des Laubes!
    In den 60er Jahren berichtete meine Großmutter immer, wie froh sie sei, wieder im Ländle zu sein, nachdem sie 4 Wochen bei der Verwandtschaft "im Pott" war.
    Einen schönen Sonntag! LG! a.
  • Conny Müller 29. April 2018, 12:09

    Wunderbar dies grüne Kombination zur Industriekultur.
    LG
    Conny
  • Bricla 29. April 2018, 11:14

    Für einen Auswärtigen erscheint das erstaunlich, doch du zeigst es hier sehr nachdrücklich. Gut finde ich auf deiner Aufnahme das einbezogene linke Gebäude.
    Allein die Treppe ist schon sehenswert.
    Gruß Bricla
  • Frank Ebert 29. April 2018, 10:54

    Stimme zu der Pott ist grün, wenn man von oben schaut ist viel Wald zu sehen.
    Industrie und Naherholung, Ruhrpott und Niederrhein alles liegt in Duisburg dicht beeinander. Deine Fotomontage sieht richtig gut aus.
    LG Frank
  • † gre. 29. April 2018, 9:54

    .....wenn du es sagst :-)
    im übrigen geht's mir wie Astrid.
    LG gre.
  • Astrid Buschmann 29. April 2018, 9:50

    Das ist ein richtig schönes Bild, und zeigt einen Blick in eine Landschaft die ich, du wirst es nicht glauben..:) nicht kenne...
    LG Astrid

Informationen

Sektionen
Views 9.074
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 12.0 mm
ISO 200