Zurück zur Liste
Dri Chinisin mit dim Hinigfiß...

Dri Chinisin mit dim Hinigfiß...

833 10

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Kommentare 10

  • B. Walker 16. Mai 2008, 7:03

    Die sind nicht vom anderen Kontinent, die sind von einem anderen Stern! ;-)
    LG Bernhard
  • Marina Luise 16. Mai 2008, 6:29

    stindin if dim fildi ind irzihltin sich wis!!:))
    Schönes Foto - aber sie sehen echt aus wie in geheimer Mission! :))
  • Velten Feurich 16. Mai 2008, 5:30

    BeimStichwort Bienen machen sich bei mir doch die Sorgen breit, denn auch in der FC habe ich schon mehrfach gelesen, daß sie stark abgenommen haben und die Probleme mit der Milbe und das Massensterben im Gebiet des Oberrheingrabens sind schon besorgniserregend. Schön Dein Text der auch an Passagen von Karl Mai in Asien erinnert. LG Velten
  • Fabienne Muriset 16. Mai 2008, 0:18

    Unsere (nicht chinesischen) Bienenfresser würden sich bei solchem Anblick das Maul - äh... den Schnabel lecken :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Hansjörg Ulf Schneider 15. Mai 2008, 23:36

    Bin hier eher zufällig reingestolpert und bin beim Betrachten des Bildes und dem Lesen der Kommentare ein wenig unschlüssig, was ich origineller finde... Tja, ich glaube, es sind die Schreiberlinge! :-)
    Hansjörg
  • Hans Link 15. Mai 2008, 21:25

    Gibt's bei euch Sommerfütterung für Insektenfresser?
    LG Hans
  • Elisabeth Hoch 15. Mai 2008, 18:05

    Was mich wundert, ist halt, dass der Raps auf dem Bild schon in wenigen Tagen ausgeblüht haben wird. Selbst seitliche Verzweigungen sind mit der Blüte schon ganz oben angelangt. Man wandert eigentlich an, wenn sich gerade die ersten gelben Spitzchen zeigen.

    Bei uns sind während des Wanderns die Fluglöcher zu. Luft kommt über Boden- oder Deckengitter. Nach dem Abstellen werden erst alle Völker abgegurtet. Man braucht dazu keine Vermummung. Ganz zum Schluss öffnet einer dann die Fluglöcher. Scheint hier ja auch so gemacht zu werden. Wären die Fluglöcher offen, wäre ein Schwarm aufgeregter Bienen in der Luft.
  • Claudia Hummel 15. Mai 2008, 17:38

    Ja nicht schlecht... ich hab mich allerdings auch über die aufwendige Vermummung gewundert ;-))
    Ich denke die sind gerade gekommen, sie scheint den Gurt ja zu lösen, oder?
  • Elisabeth Hoch 15. Mai 2008, 17:26

    Hier ist offensichtlich gerade ein Umzug zugange. Deshalb auch die Vielzahl der Helfer, die es sonst nicht braucht. Bin nur unschlüssig, ob gerade gegurtet wird zum Abwandern oder die Völker gerade erst abgestellt wurden. Beides ist nicht zwingend plausibel. Wieso abwandern, wenn Tracht offenbar noch nicht beendet ist? Zum Anwandern ist es aber eigentlich zu spät, da Blüte zu weit fortgeschritten. Hmm. Und warum nur so vermummt? Man könnte meinen, Bienen würden sonst stechen;-))
    Der im Hintergrund, der nicht arbeitet, ist trotz Vermummung eindeutig als Drohne identifizierbar, während es sich bei den anderen beiden um weibliche Arbeitsbienen zu handeln scheint.
    Fragen über Fragen zum gelungenen Bild :-))
  • Burckhard Straub 15. Mai 2008, 16:57

    Während sich im Vordergrund zwei Schmieresteher geschäftig betätigen und die Blicke des Beobachters ablenkend auf sich ziehen, zieht der sich im Hintergrund sich versteckende Gesell genüßlich an seinem Opiumpfeifchen, Ein sehr schöner Moment von Arbeitsvergnüngenteilung wird hier dokumentatorisch im Bild festgehalten und zum Beweiszwecken archiviert. lG Komissar Bu