Zurück zur Liste
Dresden Semperoper

Dresden Semperoper

1.992 20

Volker Murrmann


Premium (Pro), Pößneck

Dresden Semperoper

Der nächtliche Rundgang durch Dresden hat sich gelohnt.Es sind meine ersten Nachtaufnahmen und natürlich mit Stativ.

Kommentare 20

  • Lutz Bittag 27. Januar 2019, 17:33

    Das ist richtig gut.
    Da gibt es bestimmt gleich ein Radeberger. ;o)
    Gruß LUTZ
  • Jean Reiche 2. April 2018, 15:11

    Ein tolles Foto. Dies ist dir echt gut gelungen. Und dafür das es eine deiner ersten Nachtaufnahmen ist, kann ich nur sagen Respekt!
    Jean
  • Fussel94 6. August 2017, 14:53

    Eine sehr gelungene Nachtaufnahme, erst recht für eine deiner ersten Nachtaufnahmen, wie du schreibst. Genau passend belichtet, sodass weder die Lichter ausgebrannt noch die dunklen Bildanteile ohne Zeichnung sind.

    LG
    Alexander
  • Heinrich Brendel 5. Mai 2017, 12:26

    sehr gelungen.
    LG
  • B.Schalke 28. April 2017, 22:27

    Dresden bei Nacht ist sensationel
    VG Biggi
  • Joachim Schmid BW 16. März 2017, 18:03

    Gilt auch für dieses Bild!
    Beste Grüße
    Joachim
  • Mike Selinger 8. März 2017, 21:51

    Eine sehr schöne gelungene erste Nachtaufnahme, zu verbessern gibt es immer was hier vielleicht eine andere Blende und dann eine längere Zeit würde eine noch bessere Tiefenschärfe geben, aber wie gesagt trotzdem eine gelungene Aufnahme.
    Gruß Mike
  • Bernhard Jörgensmann 12. Januar 2017, 23:40

    Aehr schön zur Blauen Stunde abgelichtet. Gut kommt auch das nasse Pflaster
    L G Bernhard.
  • Hertha Götz 9. Januar 2017, 22:05

    ich hoffe auch, in diesem Jahr endlich mal wieder nach Dresden zu kommen, ich war erst einmal vor vielen Jahren dort, damals noch ohne Kamera.
    Deine Nachtaufnahme ist sehr schön, aber noch verbesserungswürdig. Die Lichter sind teilweise überstrahlt und die Blende mit 2,8 viel zu weit offen. Um schöne Sterne zu zaubern, solltest du Blende 11 einstellen und dann entsprechend länger belichten bei ISO 100, was du ja auch gemacht hast. Vg von Hertha
  • ALLWO 23. Oktober 2016, 17:32

    Glückwunsch Volker ..
    denn das weltberühmte Bauwerk sieht auch in dieser nächtlichen Stimmung richtig gut aus ..
    meint mit besten Grüßen der Wolfgang
  • Doris Wepfer 26. September 2016, 14:56

    Du bist gut.... für deine 1.Nachtaufnahmen.... Der Himmel genau zur richtigen Zeit und ich wüsste nicht was man hier besser machen könnte. Oh doch am linken Rand ein bisschen weggeschnitten.Die Fahnen braucht es eigentlich nicht auf dem Bild.
    Liebs Grüessli Doris
  • micsfoto 23. September 2016, 19:16

    Klasse Nachtaufnahme!!!
    LG Michael
  • Henryk L 19. September 2016, 11:40

    Sehr beeindruckend, eine fein belichtete Aufnahme.
    LG Henryk L.
  • Hans - Peter Vicha 19. September 2016, 10:11

    Hallo , Volker ! Eine wunderbare Nachtaufnahme . LG von Hans .
  • Piet G. 19. September 2016, 6:45

    Deine ersten Nachtaufnahmen sind Dir super gelungen Volker,....gefällt mir ! VG. Piet.

Informationen

Sektionen
Ordner Städte
Views 1.992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 17.0 mm
ISO 100