Zurück zur Liste
Drei sind einer zuviel.......

Drei sind einer zuviel.......

72.641 46

Drei sind einer zuviel.......

Herr Hisch war gerade bei der Vervielfältigung. Da kam ein 2tes Weibchen deswegs und irgendwie auch deutlich zu nah.
Das muß ihm missfallen haben.......er schnappte sie mit seinem mächtigen Geweih und pfefferte sie mit Schwung zu Boden. Rauhe Sitten bei den Hirschkäfern......:-)).

Kommentare 46

  • Rike vom Berg 8. November 2023, 8:18

    Heute keine Damenwahl?!  Echt einmalig getroffen :-)
    LG Rike
  • Andreas_Napravnik 28. Juni 2023, 17:59

    Klasse! Bestens beobachtet und in Szene gesetzt.
    LG Andreas
  • Sonja Haase 26. Juni 2023, 17:11

    Na sowas.. echt klasse Aufnahme. Sowas sieht man auch nicht alle Tage. Man könnte doch meinen, er ist der Hahn im Korb :-) Kein Weibchen wird abgewiesen. VG Sonja
  • Traumbild 25. Juni 2023, 20:41

    Hammerstark, diese Aufnahme.
    Sieht man doch sonst nur einen Hirschkäfer, jedoch so etwas.
    Meinen Glückwunsch zu dieser besonderen Begegnung.
    Mir würde auch einmal ein Hirschkäfer alleine gefallen, denn bisher sah ich diese nur auf Bildern.
    LG Claudia
  • Ingrid und Gunter 24. Juni 2023, 16:19

    Eine wunderbare sowie perfekte Aufnahme!
    LG Ingrid & Gunter
  • laufknipser 22. Juni 2023, 19:24

    Wow, Glückwunsch zu dieser herrlichen Entdeckung und dem wunderbaren Treffer. Du hast die packende Szene hervorragend eingefangen.
    LG herbert
  • Majid Samadi 22. Juni 2023, 18:24

    Klasse Momentaufnahme! LG Majid
  • Horst Kropf 20. Juni 2023, 18:02

    GENIAL!!!
    Da muss man doch im Wald ab und an mal
    nach oben schauen...
    Ein echtes Wildlife in des Wortes wahrer
    Bedeutung...
    Gruß Horst.
    • Burkhard Wysekal 20. Juni 2023, 19:17

      So  hoch droben war das  garnicht. Ich konnte alle Käfer im Bereich  von 1-3m Höhe erreichen....:-)).
      LG, Burkhard
  • Falkenfreund 20. Juni 2023, 15:34

    ...ob da Eifersucht im Spiel war... ;-)
    Ja Mensch, solch eine Szene ist aber auch ein Glücks-"Fall"!!
    Willste große Käfer sehen, musst auf Burkhards Seite gehen..!! ;-) ...große klasse!!
    Gruß Micha
  • Regina und Volker 20. Juni 2023, 13:22

    erst kurz zappeln lassen und dann ab in die Tiefe - möglicherweise unterscheidet er nicht zwischen den Geschlechtern wenn er am werkeln ist, da wird jeder abserviert. Hier hat er womöglich eine zweite Chance vertan, seine Gene in Umlauf zu bringen. Top diesen Moment erwischt. Zum Glück wart du nicht in seiner Reichweite.  Herzlichen Gruß on Regina und Volker
  • muerano 20. Juni 2023, 11:28

    zu dritt das ist nicht sein Ding, perfekt hast Du diese Situation im Bild festgehalten Burkhard, bin begeistert  ++++++
    Gruß Rainer
  • Dorothea Weckmann - Piper 20. Juni 2023, 9:01

    Was für eine Szene !
    Was für ein tolles  Action Foto !!!!!!!!!!!!
    Gratulation.
    LG Dorothea
  • Rudolf52 20. Juni 2023, 7:38

    Ja, sonst kennt man das ja nur von den Käferkerlen
    Gruß Rudolf
  • Tante Mizzi 19. Juni 2023, 23:04

    So ein Luder ;-)) Aber der Hirschkäfer denkt nicht daran, mit der Störenfriedin fremd zu gehen. Eine super Aufnahme von dieser klasse Szene !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Dorothea P. 19. Juni 2023, 21:39

    Nicht gerade eine zuvorkommende Behandlung!
    Eine sehr schöne Szene konntest du beobachten und ausgezeichnet festhalten!
    lg, Dorothea

Informationen

Sektion
Views 72.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 123.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten