Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

drei Monate....

...ist es her seit meinem letzten Upload. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Trotzdem ich jede Möglichkeit für Waldgänge nutze passieren mir immer wieder solche fc-Aussetzer. Viel los war allerdings nicht in den Wäldern, vielfach begegneten mir weniger Pilze als mitten im Winter. Nun geht es aber bald einmal richtig los, im Moment schiebt Petrus noch ein wenig Feuchtigkeit nach. Heute fand ich zwar nur Pfifferlinge für die Pfanne, für den Chip ist die Auswahl aber schon viel grösser geworden. Ueberraschend sogar einige Buchenschleimrüblinge an einem noch nicht lange dem Wind zum Opfer gefallenen Ast. Dieser Gruppe habe ich absichtlich ziemlich viel Platz gelassen, mir gefällt hier der Blick in den Wald.

Ich hoffe ihr habt mich noch nicht ganz vergessen und ich gelobe nicht zum ersten Mal Besserung d.h. keine so lange Abwesenheiten mehr.

Kommentare 19

  • Gaby_45 6. November 2013, 8:43

    einfach schön anzuschauen dieses foto.hallo nachbar in der schweiz. :-)
    lg gaby
  • Ferdi Meiners 23. Oktober 2013, 16:41

    Wunderbare Aufnahme mit einer excellenten Schärfe.lg.Ferdi
  • Dave1975 16. September 2013, 18:27

    Die Bsr kommen richtig gut im Hochformat!!!...Sehr schön! Lg David
  • Mykophile Waldwutz 10. September 2013, 19:44

    Eine wirklich traumhafte Gruppe. Ich mag das Hochformat ja auch gerne, nur die Aufteilung des Bildes in zwei etwa gleich große Bereiche ist nicht so ganz meines. Der Waldhintergrund hat viel Flair und die Großen Bäume verstärken den majestätischen Eindruck, der durch die Perspektive entsteht. Schön wieder etwas von Dir zu sehen, ich kam auch wenig dazu.

    LG Olaf
  • Natureworld 10. September 2013, 9:49

    Mit einer richtig tollen Aufnahme meldest dich zurück
    das Hochformat mit dem Waldhntergrund kommt richtig gut

    Was deine Abwesenheit betrift
    du hast nix verpasst
    war nicht viel los
    und ich war auch lange nicht da ;-)
    lieber Gruß
    Doris
  • vor dem Harz 10. September 2013, 5:22

    sehr gut ist es geworden beat ! gefällt mir und bsr sind immer wieder prächtig :-)

    gruß micha
  • Beat Bütikofer 9. September 2013, 21:56

    @alle: Keine Schelte, das beruhigt mich, aber konstruktive Kommentare, das freut mich.
    @Stefan: Bin gar nicht mehr sicher ob da LED im Einsatz war, meine eigentlich nur die Alureflektoren unter die Gruppe gelegt zu haben.
    @Robert: Ungewohnt für mich so viel Wald um die Pilze herum. Gefällt mir so aber besser als die Aufnahmen mit weniger Umfeld. Richtig gewillt sind die dunklen Bereich nicht, war halt so und bei der Bearbeitung habe ich mich gar nicht drum gekümmert. Beim Stielansatz grenzt das Dunkle aber schon an ein schwarzes Loch, da wäre etwas EBV wohl angebracht.
    @Frank: Dafür sind wir schon bald wieder zusammen unterwegs, ist noch besser als fc-Aktivität.
  • canonier69 9. September 2013, 18:24

    Ein richtiges Bijou von Pilzbild.Durch die dunkle Grundstimmung treten die BSR klasse ins Rampenlicht.Der grosszügige Raum nach oben ist voll mein Ding.
    Ein richtig schönes Quartett.
    Lg c69
  • Robert Hatheier 9. September 2013, 13:34

    @Bernd:
    Freut mich, wenn ich deine Argumentationslinie getroffen habe, dass ehrt mich auch ein wenig...

    LG Robert
  • lebrac - Waldbilder 9. September 2013, 12:53

    klasse Foto, Beat
  • Frank Moser 9. September 2013, 9:12

    Find ich rundum tadellos - vor allem den Bildschnitt mit Hochformat!
    Ich gelobe im Gegensatz zu Dir keine Besserung - wie lang meine Abstinenz noch andauern wird weiß ich halt nicht!

    Gruß Frank.
  • Moonshroom 9. September 2013, 9:06

    Der Robert hat jetzt genau das geschrieben was ich auch schreiben wollte :)
    Schöner Fund, und im Ganzen ein schauwertiges Bild.
    VG --- Bernd
  • Robert Hatheier 9. September 2013, 8:24

    Ein gewagter Bildschnitt, der ganz viel Wirkung erzeugt. Farblich sauber entwickelt dass sieht man nicht alle Tage. Um die dunklen Bildbereiche kännte man sich noch annehmen, sind aber möglicherweise gewollt....?
    Fazit: Eine sehenswerte Pilzaufnahme.

    LG Robert
  • Marguerite L. 9. September 2013, 8:22

    Wunderschön in jeder Hinsicht!
    GrüessliM
  • Julius Hauck 8. September 2013, 23:57

    Die drei Monate haben sich gelohnt ;). Stimmungsvoller Hintergrund, eine gelungene Belichtung und ein gut getroffenes Motiv. Da bleibt kein Wunsch offen.
  • Alina Riquelme 8. September 2013, 23:14

    wow..klasse Bildgestaltung.
    Die möchte ich auch noch mal finden :-)
    LG.Alina
  • Stefan Traumflieger 8. September 2013, 23:12

    dann herzlich willkommen zurück in der Pilzsektion. Ich mache auch immer wieder längere Pausen.
    Deine Impressionen ist tadellos gelungen, da gibt es wenig Optimierungspotenzial. Persönlich hätte ich statt eines frontalen Aufhell-Lichtes die LED-Lampe seitlicher platziert und ein Auflicht zu setzen versucht. Aber das sind nur weitere Varianten und diese hier gefällt mir gut!

    viele Grüsse
    Stefan
  • Joachim Schmid BW 8. September 2013, 23:10

    Sieht klasse aus! Schöne Bildgestaltung.
    Gruß Joachim
  • Marco Gebert 8. September 2013, 23:07

    Meine Wenigkeit ist doch auch schon sehr sparsam mit den Uploads, daher kann ich das verstehen. Schön aber, wieder mal was von dir zu sehen und dann ein solch feines Foto der schönen Schleimer. Licht von oben und unten ist gut, der Hintergrund auch - eine runde Sache also.
    LG Marco

Informationen

Sektion
Ordner September
Klicks 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 4
Brennweite 100.0 mm
ISO 200