Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Hecker


Basic Mitglied, Bad König

Dimensionen (RL)

Während die Ballonhülle aufgeblasen wird, inspiziert der Pilot noch einmal alles.
Hier wird deutlich, wie groß die Ballohülle im Verhältnis zum Menschen wirklich ist.
Außen steht ein zweiter Mitarbeiter, der gerade die Hülle ein Stück öffnet, um sich mit dem Piloten unterhalten zu können.



+++++

Sorry, dass momentan so wenig von mir kommt.
Habe leider kaum Zeit, außerdem ist jetzt auch noch meine 10D in der Werkstatt...


+++++

Reload; Horizont gerade gerichtet und Sättigung erhöht.
Danke für die Hinweise. Zum Vergleich:

Kommentare 89

  • Andy Davey 27. Januar 2009, 5:07

    Eigentlich abhängig von Stoff, nutzung usw. Manche Stoff nur 400 Stunden, anderer 700-800 Stunden sind gar kein problem.
    Mein Letzte Fahrt in diesem Ballon war eine baumlandung!!! War fast komplett neu Gebaut ;-)) Hat schon 500st damals gefahren. Aber hat ausgesehen immer noch wie neu!
    Diesem Ballon sollte mindestens 700 schaffen weil sie immer nur mit kleine Korb gefahren werden.
  • KONNIs digitale Fotokiste 22. August 2006, 21:22

    ...schade, dass es kein sternchen bekommen hat.
    eine aufnahme, die mir super gut gefällt und ich so auch gerne einmal machen würde!

    lg Konni
  • Ricarda Grothey 18. August 2006, 22:08

    beeindrucken!!!
    lg
    ricarda
  • Martin Hecker 18. August 2006, 19:36

    @ Andy: Das mit der Firma stimmt. Denen gehört der Ballon immer noch. Er ist also inzwischen neun Jahre alt und immer noch "im Dienst". Wie lange hält so eine Ballonhülle eigentlich?

    Gruß, Martin
  • Andy Davey 4. August 2006, 13:09

    Es stammt aus 1997. Lindstrand 150A
    Gehört eigentlich zu 'Discover ballooning GmbH'
    Ich hat jahre lang für diese firma gefahren!

    Viele Grüße

    Andy
  • Martin Hecker 2. August 2006, 23:44

    @ Andy: Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber das Foto stammt von Ende Juni 2006. Was ich allerdings nicht weiß: Wie alt war der Ballon? Aber ich bin heil wieder runtergekommen und es war ein super Erlebnis. Wenns nicht so teuer wäre, könnte ich das glatt öfter mal machen.

    Gruß, Martin
  • Andy Davey 2. August 2006, 21:58

    Moin!
    Schönes Bild! Aber etwas älter oder? Habe schon diesem ballon oftmals gefahren. Stammt aus '97/'98 glaub ich??

    Viele Grüße

    Andy
  • Edeltraud Vinckx 29. Juli 2006, 20:13

    schade und das war ja so knapp...und doch finde ich diese Aufnahme stark...
    lg edeltraud
  • Andrea Fries 29. Juli 2006, 17:28

    schade, dass das bild abgelehnt wurde.
    war ja eine recht knappe entscheidung.
    mein nachträgliches pro, was aber leider nichts nutzt.

    lg Andrea
  • Klaus al pronto 28. Juli 2006, 20:06

    wirklich schade, ein erstklassiges Foto, kommt zu meinen Favoriten !
    vg klaus
  • Anke Unverzagt 28. Juli 2006, 15:03

    Hallo Martin,

    schade! Das Bild hätte s verdient in die Galerie zu kommen. Für mich auf jeden fall ein Sternchen wert!
    ***

    LG Anke
  • Martin Hecker 28. Juli 2006, 8:31

    ... d.h., sie werden auch gar nicht als abgegebene Stimmen gezählt. War mir nicht klar. Danke :-)
  • Woici 28. Juli 2006, 1:21

    skips gehen einfach nicht in die wertung ein...
  • Martin Hecker 27. Juli 2006, 23:51

    Ich danke allen, die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben und vor allem denen, die ihre Meinung - pro oder contra - offen gemacht und am besten auch noch begründet haben. Aus beidem lässt sich für die Zukunft was lernen.
    Ansonsten freue ich mich, dass doch 213 User das Foto für galeriewürdig hielten - ich halte das für ein respektables Ergebnis, mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte.
    Außerdem vielen Dank an Anke Unverzagt für den Vorschlag.
    So, aber ein Gläschen Sekt gönne ich mir jetzt doch noch ;-)
    Auf das Voting! :-))

    Gruß, Martin


    PS: Ich hab da noch ne Frage, weil mirs gerade auffällt: Es gab 454 Stimmabgaben. Dabei waren sicher mehrere Skips (einige ja offen). Laut fc bekam das Foto aber 213 pro und 241 contra-Stimmen. Summe: 454 Was ist mit den Skips geschehen? Werden die intern als contra gerechnet? Weiß das jemand? Ist mir für mein eigenes Voting-Verhalten wichtig. Wenn ich weiß, dass ich mit skip im Grunde ein Contra gebe, muss ich damit anders umgehen.
  • Yvonne Kirsch 27. Juli 2006, 23:45

    ++
  • Barbara Homolka 27. Juli 2006, 23:45

    ... für das um was es geht... ballonstart... eher langweilig.... sorry...
  • Gabi Anna 27. Juli 2006, 23:45

    +++
  • Frank Gandraß 27. Juli 2006, 23:44

    +
  • I arkadas I 27. Juli 2006, 23:44

    s
  • Vera Böhm 27. Juli 2006, 23:44

    PRO!!!
  • Reisemarie 27. Juli 2006, 23:44

    PRO
  • H. Sophia 27. Juli 2006, 23:44

    +
  • Karl-Ernst Wodzicki 27. Juli 2006, 23:44

    pro
  • Martina Wollinger 27. Juli 2006, 23:44

    +++
  • Fra Ha 27. Juli 2006, 23:44

    schöne Farben. +