Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annelie S.


Pro Mitglied, Region Stuttgart

Dimensionen II...

http://www.anne-schott.de/



*



Sheikh-Zayed-Moschee Abu Dhabi

Geplant vom Staatsgründer Scheich Zayed, dem ersten Präsidenten der VAE.

Die Moschee sollte ein Zeichen für Gastfreundschaft, Offenheit und Tradition
für alle Besucher, egal welcher Religion, werden und für jeden Menschen zugänglich sein.

Da Weiß für Muslime die Farbe für Frieden ist, sollte die Moschee auch aus schneeweißem Marmor gebaut werden.


Dimensionen...
Dimensionen...
Annelie S.


Abendlicht...
Abendlicht...
Annelie S.

Kommentare 38

  • Gerd Ka. 20. Juni 2015, 11:47

    Was für eine Pracht - klasse!
    Viele Grüße
    Gerd
  • Stefan Johannsen 27. Mai 2015, 21:31

    unglaublich eindrucksvoll...auch das Licht im Innenhof...
    lg stefan
  • Armin Bredel Photography 31. Juli 2014, 11:18

    wie habe ich deine Bilder vermisst. Aber das lag an meiner langen Abwesenheit und nun kann ich deine schönen Bilder wieder genießen. Klasse, wirklich.
    lg
    Armin
  • Lothar Bendig 1. Juli 2014, 15:58

    Ein faszinierendes Motiv und eine außergewöhnlich gut gewählte Bildperspektive. Ein sehr gut gestaltetes Foto mit allerbester Qualität.
    LG Lothar
  • Michael Jo. 4. Juni 2014, 11:46

    ' traumhaft ' ist die treffende Beschreibung
    dieser Architektur.
    Sie erinnert mich an architektonische Zitate
    eine Malers des Surrealismus, ein Mystiker
    (komme jetzt nicht auf den Namen);
    der hat z. B. eine alabasterhelle Nackte
    auf einer Art Altar inmitten solch Traumszenerie
    auf einem Art Altar in solch einem Wassebecken
    (und bei Vollmond) drapiert.

    LG Michael
  • xyz 24. Mai 2014, 17:52

    Klasse fotografiert! Diese Moschee ist aber auch eine Augenweide!
    Gruß Ulf
  • Uwe M... 25. Februar 2014, 19:17

    Ich bewundere immer wieder deinen Motivblick.
    LG Uwe
  • Iris Offermann 22. Februar 2014, 18:07

    Auch Dimension II ist äusserst aussagestark aus
    dieser Perspektive und den herrlichen Spiegelungen
    im Wasser.
    LG Iris
  • Felipe Riquelme 21. Februar 2014, 6:38

    Fantástica captura y bellísima idea junto a un lindo color que me fascina mucho ,gran trabajo y te felicito,una gran perspectiva tan bien lograda ,saludos.
  • Jörg Hennig 18. Februar 2014, 23:10

    Hallo,
    immer wenn ich Bilder von dieser gigantischen, aber auch wunderschönen Moschee sehe fühle ich mich in eine Märchenwelt versetzt. Dein Bild stellt die Größe und Schönheit dieses Bauwerks perfekt dar, schön auch die Perspektive.
    Gruß enijo
  • Tassos Kitsakis 15. Februar 2014, 7:18

    Wunderschön der Bau, phantastisch die Photographie.
  • Annelie S. 13. Februar 2014, 18:42

    Vielen Dank euch!
    Annelie
  • Rike-Tina 11. Februar 2014, 13:49

    ...ein Augenschmaus....tolle Farben...perfekt
    lg....Rike
  • MF Photography 11. Februar 2014, 10:03

    Herrlicher Anblick, klasse Farbenspiel, sehr fein mit dem Knipser am Boden, was dem Bild nochmal ein Tüpfelchen oben auf setzt.Wie so oft da unten, herrliches Wetter :-)
    lg Micha
  • Joachim Kalkhof 10. Februar 2014, 19:17

    Aus dieser Perspektive ein absolutes Hammerbild! Die Mischung von Weiß, Gold und Blau hat was Edles, und die Größe des Bauwerks macht den Menschen mal wieder sehr klein. Typisch für den Orient!
    LG Joachim

Informationen

Sektion
Ordner V. Arab. Emirate
Klicks 610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Fujifilm X-E1
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/420
Brennweite 18.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten