Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Diese wunderschöne Tour auf die Fanesalm wurde mir von Hans Pfleger,...

Diese wunderschöne Tour auf die Fanesalm wurde mir von Hans Pfleger,...

enner aus de palz


World Mitglied

Diese wunderschöne Tour auf die Fanesalm wurde mir von Hans Pfleger,...

...einem ausgezeichnetem Fotografen hier in der FC (Username ist Hans Pfleger), empfohlen, danke Hans, es war ein wunderbarer Tag da oben.

ALS WÄRE DORT DIE ZEIT STEHEN GEBLIEBEN.

Die Klein und Groß-Fanesalm liegt im Naturpark Fanes-Sennes-Prags im Land Südtirol. Natürliche Zugänge zur Fanes sind das Rautal und St. Kassian im Gadertal. Diese Zugänge führen durch herrliche Täler in ein Wander- und Bergtourenparadies, das unvergessliche Eindrücke von der Welt der Dolomiten vermittelt: öde Karsthochflächen, in Dolinen schimmernde Bergseen, fahle Felsentürme und ausgedehnte Blumenwiesen.

Auf der Klein Fanes liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zwei tolle, privat geführte, Dolomiten-Schutzhütten in absoluter Traumlage.

Die Schutzhütte Lavarellahütte liegt in traumhafter Lage auf den Almen von Pices Fanes/ Kleinfanes in unmittelbarer Nähe des Grünsees und des bekannten Parlaments der Murmeltiere gelegen. Zu Fuß ist die Faneshütte über Wengen, St. Leonhard im Gadertal und St. Kassian zu erreichen. Sie ist im Sommer und Winter für die Bergtouristen geöffnet und ein herrlicher Stützpunkt für Dolomitentouren.

Kommentare 26

  • Eberhard Kuch 7. November 2013, 9:49

    Hallo Rainer,
    Dieses ist ein Eldorado für Bergwanderer und erst für Naturfotografen, mit dem Wetter muss man natürlich Glück haben, das hatte uns damals gefehlt.
    Aber schön war es in der Fanneshütte...
    Gruß Eberhard
  • Peter Führer 2. November 2013, 20:20

    Wunderschön diese Herbstlandschaft,
    LG Peter
  • aixblende 1. November 2013, 17:15

    Schaut wirklich sehr unberührt aus.. wunderschön finde ich auch die Wirkung des Lichtes. Die Berge gehören Dir, wieder eine klasse Aufnahme Rainer!

    LG und (immer noch) ein schönes Wochenende, Thorsten
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 31. Oktober 2013, 13:17

    Es könnte auch in Kanada sein. Wunderbar, dieses Landschaftsmotiv im Super Format!!!
    Die Farben sind einzigartig schön.

    Gruss Holger
  • 19king40 30. Oktober 2013, 22:16

    Ein herrliches Naturfoto.
    LG Manni
  • Horst Schulmayer 30. Oktober 2013, 19:16

    Ein Traumwetter begleitete Dich dort hinauf! Eine klasse Landschaftsaufnahme mit guter Erläuterung.
    Gruß Horst
  • Schneeball 30. Oktober 2013, 18:09

    Wie man sieht hat sich diese Empfehlung gelohnt.
    Großatige Aufnahme von diesem wunderbaren Gebiet in
    herrlichen Farben und feinem Licht- und Schattenspiel.
    Klasse Perspektive und Bildaufbau.
    LG Edi
  • Fred Dahms 30. Oktober 2013, 18:07

    WUNDERSCHÖN
    Danke für die Info
    Gruß Fred
  • Karina M. 30. Oktober 2013, 13:56

    Dieses Landschaftsfoto ist eine echte Einladung dort einen Besuch abzustatten
    LG Karina
  • E. Ehsani 30. Oktober 2013, 13:46

    Man schaut gerne mal in deine Galerie... deine
    Landschaftsbilder sind immer ein Genuss. LG Esmail
  • Foto-Nomade 30. Oktober 2013, 12:42

    Dein Bild ist wunderschon und mit dem Herzen gemacht.
    Dein Tippgeber hat also Recht bekommen.
    Auch meinen Glückwunsch zu solchem "Höhenrausch".
    ~
    Danke zu

    ~
  • Foto-Nomade 30. Oktober 2013, 11:25

    Dein Bild ist wunderschon und mit dem Herzen gemacht.
    Dein Tippgeber hat also Recht bekommen.
    Auch meinen Glückwunsch zu solchem "Höhenrausch".
    ~
    Danke zu

    ~
  • Waldrabe 30. Oktober 2013, 10:00

    Eine herrliche Landschaft, die Du mit dieser gelungenen BE sehr schön zur Geltung bringst.
    LG
    Rudolf
  • TacitusRomeo 30. Oktober 2013, 9:57

    Sehr idyllisch. Gefällt mir.
    VG
  • Andreas Liwinskas 30. Oktober 2013, 9:56

    Die Tour hat sich aber mehr als gelohnt !...sehr schöne Location...gefällt mir sehr gut !...LG Andreas
  • Gilbert13 30. Oktober 2013, 9:42

    In der Tat eine sensationelle Empfehlung von deinem Freund - es sieht hier sehr gepflegt und sehr idyllisch aus, da wäre ich auch gerne gewesen und die Schönheit genossen. Das ist schon meine Welt, die ich sehr mag. LG Gilbert
  • Hans Bergm. 30. Oktober 2013, 8:40

    Eine traumhafte Gegend!
    Doch wenn ihr das nächstemal Urlaub macht, dann möchte ich euch auch mal ins schöne Osttirol entführen! Denn bei uns gibt es ja auch wunderschöne Almen und Berggegenden!
    Gruß Hans
  • wolfgang und maritha 30. Oktober 2013, 8:40

    Hervorragende, bewundernswerte Landschaftsaufnahme.
    Danke auch für die interessante Info.
    Eine motivreiche Zeit wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Kosche Günther 30. Oktober 2013, 8:26

    Besonders bei Kaiserwetter ist eine Tour im Bereich der Fanesalm ein herrlicher Genuss und das zeigt auch Deine schöne Aufnahme,liebe Grüsse Günther
  • realherz 30. Oktober 2013, 8:25

    Hallo Rainer,
    wunderbar hast Du für uns dieses schöne Fleckchen Erde festgehalten.
    VG Realherz
  • Bernd Tolksdorf 30. Oktober 2013, 7:59

    Das ist wirklich sehenswert und ein ganz besonders Stück Natur da Oben.
    LG Bernd
  • Hans Pfleger 29. Oktober 2013, 23:54

    Ja, Rainer, ich hatte Dir die Daumen ganz fest gedrückt, daß Du einigermaßen schönes Wetter hast, wenn Ihr auf die Fanes hoch wandert. Und wie ich sehe, hatte der Wettergott mitgespielt. Du schreibst es ganz treffend, man hat da oben wirklich das Gefühl, als wäre die Zeit stehen geblieben. Der Rummel ist nicht so groß wie auf vielen anderen bewirtschafteten Almen, da keine Touristen mit ihren Autos hochfahren dürfen. Wir waren jetzt einige Male schon da oben und ich würde mir sehr wünschen, nicht das letzte Mal. Daß mir bei dieser Aufnahme das Herz aufgeht, muß ich sicher nicht extra erwähnen. Es gibt kaum Fotos von da oben zu sehen, um so mehr freuts mich ( und jetzt auch meine Frau ), dieses schöne Fleckchen Erde - so prima festgehalten - ganz tief reinziehen zu dürfen.
    Und wenn wir uns mal irgendwann in der Pfalz treffen, kriegste eins auf den Deckel von wegen "ausgezeichneter" Fotograf,
    Hobbyknipser reicht voll und ganz,
    So und jetzt wird von den Murmeltieren geträumt,
    Hans
  • Bernhard Kuhlmann 29. Oktober 2013, 23:06

    Toll, wenn solche Anregungen auch angenommen werden !
    Wie man sieht hat es sich gelohnt .
    Gruß Bernd
  • troedeljahn 29. Oktober 2013, 22:40

    Tolles Panorama. Eine starke Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

    VG Wolfgang
  • Jochen aus Bremen 29. Oktober 2013, 22:26

    das muss ein Erlebnis sein, in dieser feinen Gegend zu wandern. Wunderschön anzusehen und in fotografisch hochwertiger Weise präsentiert. Was für eine Tiefe und Weite!
    LG Jochen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Dolomiten
Klicks 727
Veröffentlicht
Lizenz