Zurück zur Liste
Die zwei Gesichter einer Stadt

Die zwei Gesichter einer Stadt

23.494 12

Frau von Bödefeld


Premium (World), Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen

Die zwei Gesichter einer Stadt

Wie fast in jeder Großstadt dieser Erde sieht man Armut & Reichtum dicht nebeneinander.
Ich habe bewußt den Luxustempel KaDeWe für mein Doppelbelichtungsfoto verwendet.
Außerdem das Foto eines Hauses aus dem Stadtteil Prenzlauer Berg.
Selten habe ich in einer deutschen Großstadt so krasse Gegensätze gesehen.
Mir liegt es fern Berlin schlecht zureden, ich liebe Berlin mit all seinen Facetten !

Kommentare 12

  • Rubie 1. Oktober 2017, 19:45

    Eine tolle Arbeit ja es wird vergessen das es in Deutschland noch genug Armut gibt ,leider sind bei solchen Themen alle Politiker blind da sie nie unters Volk gehen leider.Du hast es wunderbar gezeigt .LGRubie
  • Holger Hellinger 1. Oktober 2017, 17:07

    Richtig stark präsentiert - gefällt mir super gut!
    LG.Holger
  • Runzelkorn 1. Oktober 2017, 16:29

    Hätte die Stadt wirklich das Zweite Gesicht, dann würde sie wissen, daß dies auf die Dauer nicht funktionieren kann.
  • Misme 1. Oktober 2017, 14:47

    Gelungene kontrastreiche Doppelbelichtung zur Visualisierung der urbanen Widersprüche und Gegensätze. Gourmet-Tempel und erstes Haus am Platz neben Häusern, die bewusst dem Verfall preisgegeben werden, einen "heißen Abriss" vermeidend, jedoch mit dem gleichen Ziel: Statt Investition in Rekonstruktion, Renovierung, Erhaltung, lieber Abriss und Verkauf.
    Neben rein hochpreisigen, dafür auch qualitativ überzeugenden Pro-dukten, finden sich auch Produkte des täglichen Lebens, die sich preislich nicht vom Laden nebenan oder von den Elektronik-Ketten unterscheiden. Auch hier ein Doppelgesicht!
    LG Misme
  • Frank Mühlberg 1. Oktober 2017, 13:56

    Motiv und Bearbeitung passen hier sehr gut zusammen !
    LG Frank
  • Paul Michael P. 1. Oktober 2017, 12:55

    da war ich 1961 als kleiner Junge aus dem Osten mal drin und war tief beeindruckt
    lgmicha
  • KarinDat. 1. Oktober 2017, 12:47

    Super Idee und tolle Umsetzung...so macht Doppeltbelichtung Spass!
  • Marion Jäger 1. Oktober 2017, 12:18

    Das ist toll geworden. Kompliment.
  • Franz Metzger 1. Oktober 2017, 12:16

    Krass die Gegensätze super gezeigt.
    LG. Franz.
  • side effect 1. Oktober 2017, 10:24

    Aus dem Bild könntest du einen Weihnachtskalender machen!
    Das Motiv würde super passen.

    Viele Grüße
    Uwe
  • Charly R. 1. Oktober 2017, 10:01

    Echt krass . . sehr gut gestaltet !! Hut ab !

    ; )) Charly
  • Joachim Haak 1. Oktober 2017, 7:53

    sehr sehr gut die Gegensätze dargestellt
    Bravo
    LG Jo