Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank-Meinert


Free Mitglied

Die Wespe die nicht sticht...

sondern beißt.
Dieses tolle Exemplar einer Wespenspinne (Argiope bruennichi), habe ich beim Schmetterlinge fotografieren zufällig entdeckt.
Ich wollte die Wespenspinne immer schon mal auf den Sensor bannen, wußte aber nicht das selbige hier bei uns vorkommen.
Insgesamt gab es in diesem Randstreifen einer Feuchtwiese sogar 8 Exemplare die alle dicht nebeneinander ihr Netz hatten.

Canon EOS 7D Sigma 28-300 mit Nahlinse 4 Dioptrin. 1/200 F:5,6 ISO 200

Kommentare 3