Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank-Meinert


Free Mitglied

Ein Steinschmätzer (Weiblich) (Oenanthe oenanthe)

Das ist nun schon mein zweites Steinschmätzerweibchen das ich hier zur Schau stelle. Leider ist es mir immer noch nicht gelungen ein männliches Exemplar vor die Linse zu bekommen.
Gesehen habe ich schon einige Kanditaten, aber sie sich um ein vielfaches scheuer als die Weibchen.
Aber ich gebe nicht auf!

Canon EOS 50D 500 mm Sigma 150-500 APO f/11 1/640 sek. ISO 500

Kommentare 3

  • Uwe Güntherodt 21. Juli 2012, 22:44

    Wunderschöne Aufnahme.Schärfe,Licht und Bildgestaltung so wie man sich das wünscht.
    Das einzige was mich etwas stört ist das Bildrauschen im Hintergrund. Ich arbeite auch mit der 50D und habe das selbe Problem ab ISO 400. Bei RAW Bearbeitung in PS bekommt man es ganz gut in den Griff ohne allzuviel Schärfe zu verlieren. Nur ein kleiner Tip.
    Viel Glück mit dem Käuzchen
    Gruß Uwe
  • Annette Ralla 21. Juli 2012, 18:41

    Den hast Du richtig gut fotografiert! Sehr schön die Farben und die Freistellung!
    LG Annette
  • Werner Holderegger 9. Juli 2012, 9:38

    Deine Geduld wird sich lohnen.
    LG Werner