Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-Meinert


Free Mitglied
[fc-user:1552686]

Über mich

Hallo,
ich habe mich eigentlich schon immer für's fotografieren interessiert, weil schöne Fotos für mich etwas ganz besonderes sind.
Vor 26 Jahren habe ich mir meine erste Spiegelrefelexkamera (Carena) gekauft und alles fotografiert was mir vor die Linse kam, mich aber auch nie richtig damit auseinander gesetzt oder intensiv damit beschäftigt. Dann habe ich meine erste Digitalkamera gekauft. Eine Fuji Finepix haste nich gesehen. Das war schon toll. Dann kam eine Fujifinepix 6900z, was noch toller war.

Seit März 2010 besitze ich nun eine CANON EOS 50D und seit August 2012 ist noch eine Canon EOS 7D dazu gekommen.
Meine Hauptmotive sind Kinder, Tiere und die Natur.
Für Lob oder konstruktive Kritik (oder auch Tipps) bin ich immer dankbar ;-)

Ich wünsche Euch weiterhin immer gutes Licht und tolle Motive!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Leitspruch:
Der Anfänger macht sich Sorgen um die richtige Ausrüstung.
Der Profi macht sich Sorgen um sein Geld.
Der Könner macht sich Sorgen um das Licht.

Kommentare 10

  • W.Brand 25. September 2012, 21:07

    hallo frank,
    hab dank für deine anmerkungen zu meinen fotos.ja der eichelhäher war ein echtes geduldspiel.aber in der ruhe liegt die kraft.ich hoffe dein ergebniss zu sehen.
    vg.willi
  • Heidi Schönberg 8. August 2012, 20:54

    Hallo Frank, herzlichen DANK für dein Feedback zu
    Wanderweg ...
    Wanderweg ...
    Heidi Schönberg

    Ja, das kann ich nachvollziehen, dass du gleich
    hin und weg bist, aber es gibt überall immer wieder
    so schöne Eckchen, man muss nur die Augen
    offen haben;-))
    Ich habe mich sehr gefreut, von dir zu lesen,
    lG Heidi
  • cinclus 21. Juli 2012, 19:13

    Hallo Frank.
    Danke für Deine nette Anmerkung. Da drück ich Dir fest die Daumen das Du den Steinkauz bekommst.
    Lg Jens
  • Günter Angermeier 21. Juli 2012, 15:29

    Hallo Frank,
    dann wünsche ich dir für dein Vorhaben viel Erfolg und tolle Bilder.
    VG: Günter
  • Georg. Schwarm 11. Oktober 2011, 20:38

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu Meinen Bild!
    lg Georg.
    Der Letzte Seiner Art!
    Der Letzte Seiner Art!
    Georg. Schwarm
  • siegfried fischer 10. Oktober 2011, 20:32

    Juhu
    Juhu
    siegfried fischer
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut!! Gruß Siggi
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 9. Oktober 2011, 16:41

    Hallo Frank.
    Vielen dank für Deine nette Anmerkung, ich hsbe mich
    gefreut.
    - Erlenzeisig männl. -
    - Erlenzeisig männl. -
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    LG. Wolfgang.
  • hamsterman 9. Oktober 2011, 16:14

    Vielen Dank für deine nette AM,
    wünschen dir einen schönen Abend .
    Gruß Claus&Rosi
    Biberratts
    Biberratts
    hamsterman
  • Sorriso 9. Oktober 2011, 15:50

    Danke, recht herzlich! Auch noch einen schönen Sonntag.
    LG Anja
  • Ernst Kw 9. Oktober 2011, 10:28

    Hallo Frank,
    mit dem Fotografieren der Steinschmätzer mussst du dich aber beeilen, die ziehen grade nach Süden, vielleicht hast du eine ziehenden Vogel erwischt... Im Münsterland dürfte es aber im Sommerhalbjahr Steinschmätzer geben, sie brauchen offenes Gelände; Hierzulande Viehweiden... von denen gibts ja ein "paar" im Münsterland ..
    Weiterhin viel Erfolg bei der Fotopirsch.... freue mich auf die Fotos von Steinschmätzer-Männchen und andere...
    Grüße Ernst

Meine Statistiken

  • 1 3
  • 71 165
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 50D
Canon EOS 7D
Tamron 28 - 300 mm AF XR DI VC LD Aspherical [IF]
Sigma 150 - 500 mm APO HSM DG OS
Sigma 2,0x Konverter Telekonverter APO EX DG
Sigma 18 - 50 mm DC
u.a.
Nahlinsen und diverse Filter.