Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank-Meinert


Free Mitglied

Der Gartenrotschwanz (Phoenicurus phoenicurus)

2011 war er Vogel des Jahres und ich habe nicht einen gesehen.
2012 hüpft mir dieser Jungvogel einfach mal vor die Linse und bleibt für 5 Minuten. Leider waren die Lichtverhältnisse im Kiefernwald und mit bewölktem Himmel nicht gerade hervorragend, aber es ging auch so.

Sigma 500mm 1:500 F:6,3 Abstand 5,9m Freihand Münsterland/Teutoburger Wald

Kommentare 6

  • Karl-Heinz Huil 18. August 2012, 15:32

    Hallo Frank,
    einer aus der Nachbarschaft.
    Klasse Serien zeigst du von den gefiederten.
    Vielleicht kann man sich ja mal zum Fotomeeting treffen.
    Es würde mich freuen, neue Leute kennen zu lernen.

    Gruß Kalle
  • Kodiak1255 22. Juli 2012, 9:53

    Klasse Aufnahme. So nahe hab ich den auch noch nicht gesehen. Kaum entdecke ich mal einen, fliegt er auch schon davon.
    Gruß Jürgen
  • Dani Studler 27. Juni 2012, 14:24

    Schöne Aufnahme. Die Kopfplatte scheint ein wenig überbelichtet zu sein. Hast du in RAW fotografiert? Dann könntest du die Aufnahme noch optimieren.

    lg dani
  • Tom Mohr 26. Juni 2012, 23:17

    Tolle Aufnahme. Schärfe und Farben sind klasse. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Thomas
  • DAVP 26. Juni 2012, 22:34

    ¸.•)´ Trotz allem..feine Aufnahme
    (.•´
    `*.*´¨))>> LG Dieter
  • Klaus Hördemann 26. Juni 2012, 22:00

    sehr schön! Habe ihn noch nie zu Gesicht bekommen!
    VG Klaus