Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Die Sulzeiche

Sie steht am Schönbuchrand bei Walddorf
Sie ist ungefähr 400 Jahre alt. Ihr Umfang beträgt 6,30 m
Im Schönbuch stehen einige solcher alten Eichen

Kommentare 19

  • Sabine-H. 4. Januar 2014, 13:59

    6,30m ... was für ein traumhafter tailleumfang ;o) dieser baum hätte wohl einiges zu erzählen, könnte er denn sprechen!

    liebe grüße
    sabine
  • Bernhard Kuhlmann 29. Oktober 2013, 18:21

    Der Bursche flößt einem Ehrfurcht ein !
    Wenn die erzählen könnte, da könnte man einiges erfahren ! lach
    Gruß Bernd
  • Gaby Falkenberg 29. Oktober 2013, 11:22

    Gut kommt der gewaltige Stamm im Licht zur Geltung,
    Winzig wirken die Spaziergänger,so bekommt man einen guten Eindruck von den Größenverhältnissen.
    LG.Gaby
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 29. Oktober 2013, 9:47

    Mächtig gewaltig
    schöner Vergleich wie winzig der Mensch da gegen ist
    VG Klaus
  • Bernhard Kuhlmann 28. Oktober 2013, 19:59

    Ich mag die Eichen über alles !
    Auch ich habe eine vor dem Fenster stehen .
    Gruß Bernd
  • Angelika El. 28. Oktober 2013, 19:50


    Es ist doch ganz wunderbar, dass es diese alten Bäume gibt! Durch die Spaziergänger bekommt man einen Anhalt für die Dimensionen hier...

    LG! a.

  • Wilhelm Gieseking 28. Oktober 2013, 18:54

    Mann, ist das ein Baum !!
    Eine Eiche mit solch einem Umfang habe ich noch nie gesehen !
    Gruß
    Wilhelm
  • pts 28. Oktober 2013, 15:57

    Die "Sulzeiche" sprengt fast den Größenrahmen des Fotos. Zur Hälfte abgedeckt, kann man das Spaziergängerpaar zwar noch erkennen, doch der Umfang bzw Durchmesser des Baumes ist schon imponierend.
    Tschüssing Walter, nicht jeder hat das Glück, so was mal zu sehen,
    peter
  • HP. 28. Oktober 2013, 15:52

    super
    tolle Farben
    schönen Montag noch
    lg. herbert
  • Margot Bäsler 28. Oktober 2013, 15:26

    Die tief stehende Sonne wirft lange Schatten und taucht alles in ein herrliches Licht; auch die knorrige Rinde sieht gut aus.
    ---LG Margot---
  • Wolfgang Keller 28. Oktober 2013, 14:49

    Mächtig!
    LG Wolfgang
  • Sylvia Schulz 28. Oktober 2013, 14:08

    was für ein Umfang, die hat schon einige Jährchen auf dem Rücken, ich mag diese alten Bäume, die schon lange vor uns lebten und hoffentlich noch viele Jahre die Landschaft verschönen
    LG Sylvia
  • Norbert REN 28. Oktober 2013, 13:47

    Bemerkenswert ist dieser kurze, dicke Stamm.
    Mit 400 Jahren ist man als Eiche auch schon ziemlich betagt, dennoch ist sie eine imposante Gestalt.
    LG. Norbert
  • Reinhard L. 28. Oktober 2013, 13:02

    So ein Baummethusalem ist doch ein imposanter Anblick, und umgeben von buntem Herbstlaub besonders schön. Hoffentlich bleibt sie noch lange erhalten.

    LG Reinhard
  • Claudio Micheli 28. Oktober 2013, 12:55

    Splendida immagine!
    Ciao
  • A. Ehrhardt 28. Oktober 2013, 12:44

    ein beeindruckendes exemplar zeigst du uns hier

    lg andreas
  • staufi 28. Oktober 2013, 12:41

    Sie hat ein biblisches Alter, Walter. Sogar das Moos fühlt sich an ihr wohl. Erstaunlich gesund sieht der Stamm aus, wenn man überlegt, welche Wetterkapriolen die Eiche überstehen musste.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Kurt Hürzeler 28. Oktober 2013, 11:58

    Eine sehr gut gestaltetes Foto von dieser Herbstzene Walter. Ja, solche Bäume machen mir stets einen grossen Eindruck. Für mich sind das echte Kraftorte - hoffentlich bleiben sie noch lange gesund.

    LG Kurt
  • Fotofroggy 28. Oktober 2013, 11:50

    Wenn Bäume sprechen könnten hätten sie viel zu erzählen. Wie schön dass es solche herrlichen Exemplare noch gibt!
    LG Barbara

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 533
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 26.0 mm
ISO 400