Zurück zur Liste
Die Schiebelok fährt zu Tal

Die Schiebelok fährt zu Tal

10.796 8

makna


Premium (World), München

Die Schiebelok fährt zu Tal

Während ich auf dem "Erlebnispfad Geislinger Steige" am 19.01.17 durch den Wald Richtung Mühltalfelsen
wanderte, hörte ich von der - nicht einsehbaren - Strecke das Geräusch eines langen Güterzugs.

Das gerade wollte ich doch ins Bild setzen: Einen bergan fahrenden Güterzug! Künstlerpech -
immerhin kam kurze Zeit danach die leer zu Tal fahrende Schiebelok 151 026 ins Bild.

Kommentare 8

  • Bernd Freimann 30. Januar 2017, 21:55

    Wenigstens ist somit "das heute" festgehalten und man muss nicht in 10 Jahren sagen: Hätte man mal ...
    Schön, dass hier noch richtige Gittermasten stehen.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann.
  • BR 45 30. Januar 2017, 18:04

    Geiler Blick auf die zurückkehrende "Schiebe"
    und knackige Schärfe - klasse !!
    Grüße Andy
  • Dieter Jüngling 30. Januar 2017, 16:16

    "Zu Tal!". Ein Begriff aus der Schifffahrt. Geht natürlich auch auf der Schiene.
    Gruß D. J.
  • Gerhard Huck 30. Januar 2017, 15:35

    Sehr gut ins Bild gebracht, die emsige, 151 besonders fotogen die feinen Strukturen der Stützmauer!
    Bei meiner Visite vor Ort war ein anderes fleißiges Lieschen zum Schiebedienst eingeteilt:

    Grüßle
    Gerhard
  • Roni - raildata.info 30. Januar 2017, 15:31

    Hallo!

    Gut erwischt! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Reitzel 30. Januar 2017, 12:24

    Hätte man nur damals fotografiert, als hier noch 193 und 194 schoben - aber das Lamento kennen wir ja schon von uns!
    Also freue ich mich über das Bild der talfahrenden 151, auf der der Lokführer wahrscheinlich in Amstetten gar keine Zeit hatte, den Stromabnehmer zu wechseln.
    BG, Tom
  • Bahnfreund 30. Januar 2017, 9:55

    Leider klappt nicht immer alles, aber die 151 ist auch ein Foto wert.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Klaus Kieslich 30. Januar 2017, 7:53

    Na,die Maschine macht sich doch gut in der winterlichen Landschaft
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Lokportraits
Views 10.796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-105mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von