Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die Prinsengracht

Morgenstunde an der Prinsengracht mit ihren typischen Hausbooten, ganz in der Nähe unseres Hotels in Amsterdam

Kommentare 39

  • Joachim Irelandeddie 22. Oktober 2022, 19:24

    Eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme die du hier am frühen Morgen gemacht hast!
    LG eddie
  • A N S I C H T E N 1. Oktober 2014, 17:14

    Sehr schöne Stimmung, wunderbare Farben und Stille. Wie viele andere Bilder von dir wunderbar! Jan
  • Angela und Uwe M. 16. März 2014, 17:52

    kann mich Uwe nur anschließen :-)
    lg Angela
  • Lichtbilder - Holger Sauer 16. März 2014, 11:03

    feines licht... erinnert mich ein wenig an den "alten Strom" in Warnemünde...
    lg holger
  • Der Westzipfler 13. März 2014, 20:17

    @ Stefan Jo Fuchs
    Ja, manche Grachten in A´dam sind in der Tat besonders lang. Weiß ich aus eigener Erfahrung! ,.-)))
  • Stefan Jo Fuchs 13. März 2014, 20:15

    @Markus: ja, das mit dem Anne-Frank-Haus ist schon richtig - allerdings liegt es im Stadtteil Joordan, der von diesem Punkt hier etwas eine halbe Stunde zu Fuß entfernt ist!
  • Der Westzipfler 13. März 2014, 19:58

    Wie ich sehe, warst Du auch in den Benelux-Ländern unterwegs. Sehr schön mit dem fotogenen rosa Morgenhimmel. Auch die zentrale Fluchtpunktperspektive mit dem Blick in die ruhige Gracht macht Deine Aufnahme sehenswert.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann befindet sich das Anne-Frank-Haus doch in der Prinsengracht. Das Glockenspiel von der nahe gelegenen Kirche klingt mir noch heute in den Ohren.

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Dieter Behrens K.T. 13. März 2014, 4:34

    Sehr schöne Lichtstimmung und prima Blickwinkel.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • HMphotography 11. März 2014, 22:09

    Das Bildformat passt außerordentlich gut zu dem schönen Motiv. Fantastisch die Farben des Himmels.
    Liebe Grüße
    Heribert
  • renako 11. März 2014, 13:25

    da bewahrheitet sich wieder der spruch , der frühe vogel fängt den wurm .diese atmosphäre war bestimmt beglückend .

    lg renate
  • Eifelpixel 11. März 2014, 13:06

    Eine schöne Stimmung und eine typische Szene aus Amsterdam.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Karl H 11. März 2014, 0:41

    Morgenstund hat wirklich oft Gold im Mund!

    lg Karl
  • Petra-Maria Oechsner 10. März 2014, 22:05

    ein schöner, stiller morgen, an dem noch alle in ihren hausbooten selig schlafen.....-)
    nur du, lieber stefan, hast dich noch vor dem frühstück aut fotopirsch begeben....
    und wie immer, bei deinen frühmorgendlichen touren hat es sich gelohnt...!!
    der zarte himmel, die ruhe....das kommt auf deinem bild einfach wunderbar zum ausdruck
    lg petra
  • MarlenD. 10. März 2014, 21:57

    Das kannst du nun aber nicht mehr toppen...!!

    Sagenhafte Bildqualität, ein Morgenlicht so wunderbar und Farben die glücklich machen,
    ach ist das ein gelungenes Foto!

    Herzlichen Gruß Marlen
  • H. Endres 10. März 2014, 21:10

    Die Wolken sind wunderschön in einem sehr schönen Farbton gefärbt und zaubert eine schöne Stimmung in Dein Bild. Auch sonst finde ich Dein Bild rundum gelungen.
    LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner überall sonst
Views 1.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF Pro DX 12-24mm f/4
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 12.0 mm
ISO 400