Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Die Musikschule ...

Im Rahmen der "Hörder Lichtspiele" vom 7. und 8. Dezember 2012.

Ziemlich extreme Verhältnisse gab es bei diesen Hörder Lichtspielen. Hohe Motive in schmalen Gassen und starke Strahler mit grellen Farben. Notwendig sind viel Weitwinkel und bis zu neun unterschiedlich belichtete Fotos. Dann gibt es immer noch ziemlich verzerrte Gebäude die auch noch perspektivisch ausgerichtet werden wollen. Nicht immer werden die Ergebnisse dann so akzeptabel wie hier bei der Musikschule.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/sueden/Lichtspiele-Hoerde-Ins-richtige-Licht-gerueckt;art2575,1846776
http://de.wikipedia.org/wiki/Dortmund-Hörde

Grau in Grau ...
Grau in Grau ...
Jochen D

Kommentare 26

  • dorographie 13. Dezember 2012, 22:46

    Das klingt in meinen Ohren;-) Ein feines Licht, abgewechselt mit Schatten, was Spannung ins Bild bringt. Ich kann mir vorstellen, dass unter diesen Bedingungen das Fotografieren nicht einfach war. Du hast es aber sehr schön gelöst, toll ausgerichtet, und auch ich habe auf Sterne getippt. Eine sehr gelungene Aufnahme.
    Und herzlichen Dank bezüglich meinen Literaturkenntnissen zu Dürrenmatts "alte Dame" ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Mary.D. 13. Dezember 2012, 17:03

    Das sieht richtig festlich aus!
    LG Mary
  • Andrea Rademacher 13. Dezember 2012, 16:55

    schön angestrahlt
    ich wäre im nächsten Jahr dann auch gerne dabei :-)))
    VG Andrea
  • dodo139 13. Dezember 2012, 16:21

    Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut.
    VG dodo
    Alter Bahnhof mit Beleuchtung
    Alter Bahnhof mit Beleuchtung
    dodo139
  • † canonier69 13. Dezember 2012, 16:10

    Besonders das Schattenspiel an der lila Fassade finde ich toll.....ach,das ganze Bild ist hervorragend in diesem zauberhaften Licht.Schönes Detail am Rande ist die Person,die gerade die Tür öffnet.
    Sehr schön das Ganze.
    LG c69
  • Sigrid E 13. Dezember 2012, 10:04

    Eigentlich dachte ich ja immer, das Geister durch die Wände gehen und nicht durch die Haustür :-)))
    Vier Augen sehen mehr als zwei ;-))))
    LG
    Sigrid
  • dieheide 13. Dezember 2012, 10:02

    Eine sehr gekonnte Aufnahme von dir, man kann sogar die Sterne am Himmel erkennen.
    LG Heide
  • Jessy01 13. Dezember 2012, 9:22

    Mit dem Sternenhimmel gefällt mir das Haus besonders gut. Tolles Licht !
  • Bärbel7 13. Dezember 2012, 8:22

    Diese Aufnahme ist wirklich topp! Gruß Bärbel
  • dorlev 13. Dezember 2012, 7:30

    wunderschöne Nachtaufnahme in tollen Farben - und der Sternenhimmel ist das I-Tüpfelchen!!!
    LG dorle
  • Ilona aus DD 13. Dezember 2012, 0:47

    Wow…,
    eine ganz, ganz starke Nachtaufnahme…, das kann ich mir gut vorstellen,
    dass das nicht einfach war…, denn da hast du dir ein Motiv mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad gesucht…,
    aber du hast es meisterhaft hinbekommen …,
    LG Ilona
  • Sibille L. 12. Dezember 2012, 23:54

    Wunderschöne Nachtaufnahme in tollen Farben und schönem Licht.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Gudrun1957 12. Dezember 2012, 23:23

    Dezente Farben ...ungewöhnlich für Lichtinstallationen.Ich finde es paßt wunderbar zum Stil des Hauses! Sieht märchenhaft aus.
    LG Gudrun
  • bluedom 12. Dezember 2012, 22:37

    Motiv und Farben sind in der Tat sehr schön!
    Allerdings auch echt am Limit :)
    Gruß Dominik
  • Margot Bäsler 12. Dezember 2012, 22:17

    Ein klasse Foto - die Farben sind etwas heftig - aber das ist bei Lichtinstallationen meist so. Durch die Beleuchtung kann man im oberen Giebel schön die Dekorationen und Figuren erkennen.
    ---LG Margot---