Zurück zur Liste
die kleine Schwarze

die kleine Schwarze

2.143 6

UweR


kostenloses Benutzerkonto, Irgendwo in der Wetterau

die kleine Schwarze

mit den Roten Schuhen :)

Dies st ein Projekt zum Thema



vom
Fight-Club

Dampfzug der MECL bei einer Ferienfahrt von Merzig nach Losheim am See.
Am vergangenen Sonntag.
Die Lok trägt den Namen Merzig von Henschel gebaut Hat die Betriebsnummer 34 und ist Bauart D-n2t

Kommentare 6

  • Prost Marlies 12. August 2013, 16:34

    Diese alten Dampflocks sind immer faszinierend.
    Du hattest einen guten Standpunkt und den Zug klasse getroffen!
    LG Marlies
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 12. August 2013, 15:41

    Schöne Bahn !
    Gefällt mir
    LG
  • R A G N A R 11. August 2013, 21:35

    Ach da ist sie...die Eisenbahnromantik ;-)
    Gute Idee zum Thema...sowohl b l a c k als auch b e a u t i f u l ;-)
    lg Ragnar
  • Bär Tig 11. August 2013, 19:36

    Kommt da nur so wenig Dampf heraus weil es bergab geht?! Bin kein Eisenbahnspezialist, hat mich nur gewundert ...
  • Anette Z. 11. August 2013, 16:11

    Ohhh ja! Leider hatte ich die kleinen Schwarzen ein paar Tage zu früh vor der Linse. Und auch nicht in ihrem natürlichen Element, sondern auf einer Schau. Du hast ja wirklich die Eisenbahn in voller Fahrt erwischt. Schön gemacht mit der kleinen Brennweite, die die Perspektive so verzerrt.
    Schade, dass der Himmel so hell ist. Das ist halt das Problem bei diesen schwarzen Ungetümen: Unterbelichten, um Zeichnung in den Himmel zu kriegen, kann ganz schön schwer sein...
    Gruß, Fotomama
  • Norbert Will 11. August 2013, 15:09

    In voller Fahrt durch eine schöne Landschaft.
    Sieht sehr dynamisch aus !

    VG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner fight-club Teilnahme
Views 2.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 14.0 mm
ISO 200

Gelobt von