Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Höhle Tham Ting III - Pak Ou, Laos

Die Höhle Tham Ting III - Pak Ou, Laos

1.385 27

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Die Höhle Tham Ting III - Pak Ou, Laos

Diese Aufnahme entstand am 13.08.2004 in den Höhlen von Pak Ou in der Nähe von Luang Prabang - Laos.

Am Zusammenfluss des Mekong und des Nam Ou, etwa 25 Kilometer nördlich von Luang Prabang, befinden sich die Höhlen von Pak Ou. In den beiden Höhlen Tham Ting und Tham Phum befinden sich Tausende von Buddhastatuen, die dort von Gläubigen geopfert werden. Die Kalksteinhöhlen wurden schon seit Tausenden von Jahren als Opferstätte genutzt. Die Buddhabildnisse sind grossteils aus Holz im Volksstil geschnitzt.
Die Aufnahme zeigt einen Blick auf unzählige geopferte Buddhas in der unteren Höhle von Tham Ting.
Weitere Aufnahmen von dort:

Die Höhle Tham Ting - Pak Ou, Laos
Die Höhle Tham Ting - Pak Ou, Laos
Michael Gillich

Der Wat von Ban Pak Ou - Ban Pak Ou, Laos
Der Wat von Ban Pak Ou - Ban Pak Ou, Laos
Michael Gillich

Die Höhle Tham Ting II - Pak Ou, Laos
Die Höhle Tham Ting II - Pak Ou, Laos
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Konica Minolta Dimage A1; EBV in Photoshop 6.0;

Kommentare 27

  • Michael Gillich 14. Juli 2005, 22:50

    @ Peter:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    lg MIKE
  • Peter Krammer 14. Juli 2005, 17:52

    Eine beeindruckende Szenerie, super fotografiert !
    Dein Foto bringt die "Seele" des Ortes sehr gut rüber, Micha !
    LG Peter
  • Michael Gillich 8. Juli 2005, 16:14

    @ Herbert:
    Dankeschön!
    Ich hatte hier ganz auf den Bildstabilisator vertraut, da ich sonst damit auch relativ gut zurecht kam.
    Vielleicht nehme ich dann für den nächsten Trip ein Stativ mit ;)
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 8. Juli 2005, 8:49

    Mike, da empfehle ich das Cullmann Magic, ein kleines, aber sehr gutes Stativ, passt in jede Fototasche, lässt sich bis Augenhöhe ausfahren und ist entgegen dem ersten Eindruck erstaunlich stabil - mir ist jedenfalls damit noch nie eine Aufnahme verwackelt.
    LG, Herbert
  • Michael Gillich 7. Juli 2005, 22:40

    @ Herbert:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Leider musste ich daheim feststellen, dass mir viele Aufnahmen verwackelt sind.
    Die Displaykontrolle war dafür wohl nicht genau genug ;)
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 7. Juli 2005, 10:51

    Es wirkt auf mich wie eine Szene aus einem Monumentalfilm. Es ist ausgesprochen gut und ich weiss ja wie schwer es ist, in dieser Höhle zu fotografieren.
    Gruss, Herbert
  • Michael Gillich 29. Juni 2005, 22:58

    @ Peter:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Peter Hildebrand. 29. Juni 2005, 22:32

    Beeindruckende Reisedokumentation und durch die Beschreibung sehr informativ dazu! So können wir etwas von Orten dazulernen, an denen wir noch nicht waren. Durch die Tonung wirkt es wie eine historische Aufnahme.
    lG, Peter
  • Michael Gillich 29. Juni 2005, 22:10

    @ Michael und Heiko:
    Vielen Dank für Eure Kommentare!
    lg MIKE
  • Heiko Kammer 28. Juni 2005, 21:10

    HI Michael,

    das ist ja wirlich eine beeindruckende super belichtete Aufnahme. Weiter so. das gefällt.
  • Michael Gillich 28. Juni 2005, 19:54

    @ Sylvia:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Sylvia M. 28. Juni 2005, 19:49

    Sieht ja gigantisch aus Mike. LG Sylvia
  • Michael Gillich 28. Juni 2005, 18:05

    @ Bert, Kees, Hans-Peter, Rainer, Werner, Lutz, Roman, Willy, Raymond, Alf, Andreas, Mirjam und Don:
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen zu dieser Aufnahme!
    @ Lutz:
    Dann aber immer brav lesen :)
    @ Willy:
    Jetzt übertreibe mal nur nicht so ;)
    @ Raymond:
    Vielen Dank für Deine Infos!
    Klingt wahrlich mystisch und passt zu diesem Ort!
    @ Andreas:
    Dann bleibe einfach mit dem Blick über den Mekong stehen und geniesse Dein Bild Nr. II :)
    lg MIKE
  • don ricchilino 27. Juni 2005, 16:32

    starke aufnahme!
    don
  • Mirjam Und Frank 27. Juni 2005, 12:47

    sehr beeidruckendes bild

    lg,
    mirjam