Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Höhle Tham Ting II - Pak Ou, Laos

Die Höhle Tham Ting II - Pak Ou, Laos

2.771 75

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Die Höhle Tham Ting II - Pak Ou, Laos

Diese Aufnahme entstand am 13.08.2004 in den Höhlen von Pak Ou in der Nähe von Luang Prabang - Laos.

Am Zusammenfluss des Mekong und des Nam Ou, etwa 25 Kilometer nördlich von Luang Prabang, befinden sich die Höhlen von Pak Ou. In den beiden Höhlen Tham Ting und Tham Phum befinden sich Tausende von Buddhastatuen, die dort von Gläubigen geopfert werden. Die Kalksteinhöhlen wurden schon seit Tausenden von Jahren als Opferstätte genutzt. Die Buddhabildnisse sind grossteils aus Holz im Volksstil geschnitzt.
Die Aufnahme zeigt einen Blick aus der unteren Höhle von Tham Ting auf das gegenüberliegende Dorf von Ban Pak Ou, welches sehr idyllisch am Zusammenfluss der beiden Flüsse liegt. Nach einem Besuch der Höhlen lässt es sich dort gemütlich speisen und man geniesst die Aussicht auf die Karstfelsen.
Weitere Aufnahmen von dort:

Die Höhle Tham Ting - Pak Ou, Laos
Die Höhle Tham Ting - Pak Ou, Laos
Michael Gillich

Der Wat von Ban Pak Ou - Ban Pak Ou, Laos
Der Wat von Ban Pak Ou - Ban Pak Ou, Laos
Michael Gillich

Die Höhle Tham Ting III - Pak Ou, Laos
Die Höhle Tham Ting III - Pak Ou, Laos
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Konica Minolta Dimage A1; EBV in Photoshop 6.0;

Kommentare 75

  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 19. September 2010, 20:17

    Eine atmosphärisch dichte Landesdokumentation.
    Das gefällt mir sehr!
  • Michael Gillich 3. Juli 2005, 14:19

    @ Harald:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Glaubst Du ernsthaft, ich klettere zwischen Buddhas herum ;)
    lg MIKE
  • Harald Keller 3. Juli 2005, 14:12

    Klasse Perspektive! Wie hast Du das gemacht, ohne von den Mönchen erschlagen zu werden oder die anderen Buddhastatuen zu zertreten...schmunzel....?!

    Liebe Grüsse aus Berlin
  • Michael Gillich 28. Juni 2005, 18:15

    @ C. P.:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Christel Prause 26. Juni 2005, 18:06

    schade, das voting habe ich leider verpasst, von mir hätte es ein dickes pro! bekommen... aber es ist halt geschmackssache, viele mögen die reisefotografie nicht... für die ist es neckermann-knipserei...

    lg
    chris
  • Michael Gillich 13. Juni 2005, 22:40

    @ Doreen:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Warum nicht ;)
    Ich meinte, an erster Stelle steht noch das Erleben und Sehen für mich. Ich habe keine "Galerie-Brille auf", immer auf der Suche nach einem Bild, welches die Sehgewohnheiten der Maße befriedigt.
    lg MIKE
  • Doreen Thomas 13. Juni 2005, 14:55

    finde ich auch sehr schade, war mir eigentlich sicher, dass es schon der galerie ist.
    du hast geschrieben, dass du noch nur für dich fotoggrafierst, hast du denn mal vor beruflich zu fotografieren?
    lg doreen
  • Michael Gillich 11. Juni 2005, 15:36

    @ Martina und Mirko:
    Dankeschön!
    Gib mir noch rechtzeitig vor Deiner Abreise Bescheid - ich bin noch am Planen ;)
    lg MIKE
  • Mirko Tikalsky 11. Juni 2005, 15:10

    hallo mike,
    dieses foto ist wirklich klasse geworden. oh mann, ich kann es nun nicht mehr erwarten, bis ich dort stehen werde (september). Die toenung passt klasse und dieses dorf im hintergrund sieht richtig idyllisch aus.
    1A - haette hier auch ein pro gegeben, habs aber jetzt erste gesehen - bin lange nicht mehr hier in der fc unterwegs gewesen, aber zum glueck verpasst man ja nix, wenn man die richtigen Leute auf seiner Buddy liste hat ;-)
    lg mirko
  • Martina F. 11. Juni 2005, 12:23

    Wunderbare Gegenlichtaufnahme. Die Tonung passt prima dazu, wie ich finde.
  • Michael Gillich 8. Juni 2005, 23:02

    @ Peter:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Noch photografiere ich ja sowieso für mich und um die Momente mit Euch zu teilen :)
    lg MIKE
  • Peter Krammer 8. Juni 2005, 22:58

    Excelente Fotografie, Micha !
    Es ist mir unbegreiflich, wie solch ein erstklasiges Foto abgelehnt wurde !?
    Über dasVoting könnte man ein Buch oder Psychogramm schreiben....am Besten aber, man vergisst es einfach...
    Von einem Stern hat man nichts, von einem hervorragenden Foto schon !!
    Glückwunsch von mir zu diesem Foto !
    Grüsse von Peter
  • Michael Gillich 8. Juni 2005, 22:12

    @ Doreen:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Doreen Thomas 8. Juni 2005, 11:04

    natürlich pro!!!
    lg. doreen
  • Michael Gillich 7. Juni 2005, 22:39

    @ alle FCler, die sich am Voting beteiligt haben:
    Vielen Dank für Eure Stimme und dafür, dass Ihr Euch mit meinem Bild beschäftigt habt!
    @ Thomas:
    Ein extra Dankeschön an Dich ;)
    @ Herbert:
    Dankeschön!
    Dafür gebe ich jeden Stern her!
    Das geht runter wie Honig :)
    lg MIKE

Informationen

Sektion
Klicks 2.771
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten