Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Die Happy, "Four and More Unplugged"

Die Happy, "Four and More Unplugged"

1.012 17

Rainer Ruber


Free Mitglied, Heidenheim

Die Happy, "Four and More Unplugged"

aufgenommen im Ulmer Zelt am 22.5.2004.

Ok, nicht das Coverbild - das stammt aus dem Rottweiler Kraftwerk (http://www.konzertpix.de/details.php?image_id=1142). Dieses Mal bezieht sich der Begriff "aufnehmen" ausnahmsweise auf den Ton des Silberlings *g*

Ein kleines bißchen stolz bin ich schon auf diesen Silberling: Sämtliche Bilder des mehrseitigen Booklets stammen aus meinem Fundus, Friedel Muders (u.a. verantwortlich für die Guano Apes - Promotion und deren Cover sowie viele weitere Releases von Gun Supersonic / Fuego) und Ralph Rieker (Bassist von Die Happy und zwischenzeitlich fertig studierter und geprüfter Grafikdesigner) haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Ok, was würde ich heute dafür geben, schon 2004 eine D-SLR besessen zu haben... die Bilder wären deutlich einfacher zu verarbeiten gewesen !

Naja, die CD wurde bereits am 11.11.2005 veröffentlicht, also schon vor mehr als 2 Monaten. Mein alter Scanner ist aber erst seit einigen Tagen wieder reanimiert und diese CD lag bis vorhin noch im Auto, weshalb ich das Cover jetzt erst scannen konnte ;-)

I hope u like it !

Kommentare 17

  • Oliver Gutfleisch 14. Januar 2006, 20:26

    Soweit habe ich es leider (noch) nicht geschafft :-)

    Gruss
    Oliver
  • D. V. 14. Januar 2006, 14:58

    Kommt klasse!
    Und herzlichen Glückwunsch! :)
    LG
    Dani
  • Sister F. 14. Januar 2006, 14:09

    Yes, I like it! :-))
    Richtig gut gemacht. Verdienter Erfolg!
    Freue mich für dich!!!
    LG
  • Foto Katz 14. Januar 2006, 9:34

    ooooh, da freu ich mich für dich :o)
    es gibt wohl keine schönere belohnung für einen fotografen als solch eine ehre :)

    näschen hoch :) und das zu recht :) (!)
  • Rainer Ruber 14. Januar 2006, 9:14

    @Marek: *gg*
    @Uli: vielen Dank!
    @Björn: auch Dir vielen Dank ;-)
    @Ellen: Merci vielmals, wie der Schweizer sagen würde *gg*
    @Dirk: Bring was feines mit, wenn Du wieder zurückkommst !

    Das Original ist qualitativ besser, als es hier im Scan rüberkommt (und der Link auf das Bild auf der Homepage zeigt auch nur eine stark komprimierte Variante). Die Scanvorlage ist halt leider doch kein Foto gewesen, sondern "nur" ein Bookletdruck.

    LG, Rainer
  • Dirk G. 13. Januar 2006, 23:33

    top !!
  • el len 13. Januar 2006, 23:17

    Das Bild ist wirklich große klasse - unten die Gruppe, da ist mächtig was los - und oben die Scheinwerfer - absolut gelungen! Klasse auch mit den Bilder von Dir in dieser CD!!!
    lg ellen
  • Björn P. 13. Januar 2006, 23:01

    Also ich glaub ich muss auch mal zu denen auf Konzert gehen. Mal schaun wann ich da wieder Zeit hab ;)

    Aber das Bild ist cool. Gerade dadurch das die Personen nur Schatten sind, wirkt es zusätzlich. Gratulation!

    Gruss, Björn
  • U. Bechstein - Photography 13. Januar 2006, 22:41

    Glückwunsch lieber Rainer..................toll für Dich.........

    lg Uli
  • Marek Knopp 13. Januar 2006, 22:33

    @Rainer: Mit dem Foto geht sichs schon aus :)
  • scornography 13. Januar 2006, 22:18

    sie haben echt noch kein gold?!? hät ich jetz nich gedacht
  • Rainer Ruber 13. Januar 2006, 22:15

    Marek, ich fürchte leider nicht (im Sinne von Die Happy gedacht). Nicht eine CD von Die Happy hatte bisher Goldstatus erreicht, und das sind heutzutage kaum mehr als 100000 verkaufte Einheiten. Sie kamen einfach zwei Jahre zu spät an die Reihe, so daß sie z.B. von den großen Radiosendern nur im Handeinsatz statt in Rotation gespielt werden :-(

    LG, Rainer
  • Marek Knopp 13. Januar 2006, 22:10

    Auf das darfst du zurecht stolz sein, vielen Hundertausend werden jetzt dein Bild in Plastik sozusagen in Händen halten. Super.
  • Rainer Ruber 13. Januar 2006, 22:04

    Vielen Dank, Thorsten!

    Ja, es war ziemlich verwirrend. Die "Bitter to Better" wurde dreimal aufgelegt, zunächst einmal als limitierte teure Dual Disc mit DVD-Video-Seite und den beiden Bonussongs auf der Audio-CD-Seite, zeitgleich als normale CD ohne Bonustracks sowie etwas später als Special Fan Edition mit der Audio-Seite der Dual Disc und der "Four and More"-Beipack-CD.

    Und damit man als Käufer der teuren ersten Dual-Disc-Stunde nicht gelackmeiert wurde, hatten sie die Unplugged-CD noch separat aufgelegt. So konnte man sie dazukaufen und hatte damit die Fan-Edition mit zusätzlicher DVD-Seite. Und dem Booklet ;-)

    Auf der kommenden Tour werde ich wahrscheinlich nicht so oft wie sonst am Start sein. Zum Einen muß ich wohl noch etwas auf meine Mutter achten (wird Montag am Knie operiert und kann dann lange nicht wirklich laufen), zum Anderen sind Such a Surge auf ihrer letzten Tour unterwegs, und die will ich mir auch nicht nehmen lassen - und außerdem feiern die Österreicher Julia zusammen mit 4Lyn in Wien CD-Release zur selben Zeit... und das ist ebenfalls schon fest eingeplant. Gib mir mal Bescheid, wann Die Happy bei Dir ansteht, vielleicht passt es sogar in den Kram rein ;-)

    LG, Rainer
  • Torsten Volkmer 13. Januar 2006, 21:53

    Meinen Glückwunsch!
    Du bist stolz, und das mit Recht! :)

    Die Scheibe gibts auch extra? Ich habe die bei dem Album Bitter To Better als Bonus mit dabei. Nich übel :) Leider ohne deine Fotos...

    Freu mich schon auf die kommende Tour, denn der letzte Auftritt im Dezember war schon ziemlich geil :)

    Gruß, Torsten.