Cecile


Premium (Basic)

Die glücklichen Kühe von der Petersberg-Alm

Eine Kuh ist ein Gewohnheitstier - und zudem sehr schlau !
In ihnen tickt eine innere Uhr sehr genau.
Sobald es Zeit zum Melken ist, bewegen sie sich wie auf ein geheimes Kommando unbeirrbar in Richtung Melkstand.
Dann wird auch schon mal gedrängelt.
Jetzt wisst Ihr, warum die Milch und der Käse von dieser Sennerei so gut schmeckt.
Seht ihr das üppige Grün und die Wiesenkräuter ?
- Vollbildmodus ist angebracht -

Danke an G D für die Erklärung des Verhaltens der Kühe:
"Man spricht von der Vorbrunst, wenn ein Tier diese Verhaltensänderungen zeigt.
Die Kuh, die versucht sie zu bespringen, wäre dann bald deckbereit.."

— Aufnahme vom 8. Juni 2018 —

Wanderung zur Petersberg Alm
Wanderung zur Petersberg Alm
Cecile


-- Nur Loben —
Ist wie rein kommen, ohne Guten Tag zu sagen

Kommentare 145

  • Rita340 5. August 2020, 21:24

    Oh je, da weiß auch jemand nicht mehr ober er ein Männchen oder Weibchen ist. Oder ist es ein Auffahrunfall?
    Wir können alle mal irren :-))
    LG Rita
  • Theo Wasserhess 27. November 2019, 10:28

    Sehr gut gesehen und festgehalten !
    Ist allerdings vergebliche Liebesmüh ;-)
    LG Theo
  • HP Koch 19. September 2019, 12:47

    aber hallo
  • † Ingeborg K 31. August 2019, 17:55

    Da warst du im richtigen Moment dort - ein ungewöhnliches seltenes Foto - klasse gemacht.
    LG Ingeborg
  • Frank G. P. Selbmann 1. Juli 2019, 13:33

    ein super titel für diese herrliche naturaufnahme aus dem lechtal, liebe cecile. ich wünsche dir eine nicht zu heiße woche.
    liebe grüße franK
  • † Ingeborg K 30. Juni 2019, 15:44

    Ein gelungener Schnappschuss - klasse erwischt.
    LG Ingeborg
  • Georg Klingsiek 28. Juni 2019, 17:57

    Bei so viel (gesundem) Grün ist es wirklich kein Wunder, dass der Käse so gut schmeckt! Na denn: Guten Appetit!"
    LG Georg
  • noblog 27. Juni 2019, 20:13

    klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Restabend
    LG Norbert
  • Sharkingo 26. Juni 2019, 5:57

    Hallo, coole Szene in diesem satten Grün. 
    VG Ingo
  • Anne Rudolph 23. Juni 2019, 12:29

    das können nur glückliche Kühe sein:-))))
  • Trübe-Linse 18. Juni 2019, 12:55

    Flotter Dreier. Eine Klasse Momentaufnahme zum Schmunzeln. Danke für die Erläuterung.
    Gruß Mirko
  • † fannyphoto 17. Juni 2019, 23:25

    Eine herrliche Aufnahme in bester Qualität und ausgezeichnete Erklärung dazu. Diese saftig grünen Almwiesen garantieren Milch in bester Güte.

    LG fannyphoto
  • Bildsurfer 16. Juni 2019, 16:02

    da wartet wohl eine vergeblich. Rein fotografisch gibt es daran nichts auszusetzen.
    Auch der Titel ist   stimmig.
    LG Helmut
  • Elke 16. Juni 2019, 7:59

    Aha, danke für die Erklärung. Ich habe mich schon gewundert, warum zwei Milchkühe so ein Verhalten zeigen - ganz nacht dem Motto: Auf der Alm, da gibt's koa Sünd ... :-))) Bei so viel Grün und Glück zeigt man doch schon mal andere Verhaltensweisen ... Starkes Bild. LGE
  • Wolfg. Müller 15. Juni 2019, 8:49

    Das ist Kuhleben. Die Mittlere bekommt alles voll mit: von vorn wird Kraft gezeigt
    und hinten wird vorgekuschelt oder so. Herrlich. ...
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektionen
Views 160.864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 47.4 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten