Zurück zur Liste
Die Freude war vor drei Jahren riesengroß als mich eine leichte weiße Landschaft...

Die Freude war vor drei Jahren riesengroß als mich eine leichte weiße Landschaft...

10.393 25

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Freude war vor drei Jahren riesengroß als mich eine leichte weiße Landschaft...

...auf dem Sellajoch nach nächtlicher 700km Fahrt aus Sachsen empfangen hatte.. Mein Gepäck hatte ich im Hotel in Wolkenstein nur reingereicht und bin sofort weiter hoch gefahren...andere saßen wohl noch beim Kaffee...
Bei diesem schönen Blick zur Geislergruppe denke ich an den jungen Messner der dort kletterte, aber noch mehr an die Physoplexis comosa, die es dort auch geben soll
Aufnahme vom 21.09. 2017 9.10 Uhr frei Hand
Bild bearbeitet "aus einem großen Stapel" in diesem Format am 19.08. 2020
(eine ganze Menge weitere und ähnliche Aufnahmen habe ich in den letzten 3 Jahren schon gezeigt)

Das nun C o r o n a ausgerechnet eine Lungenkrankheit ist ärgert mich besonders, weil ich seit fast 20 Jahren gegen chronische Bronchitiden jeden Tag Symbicort ein potentes Cortison nehme und damit bestens leben kann . Aber vorbelastet bin ! Aber auch seit 8 Jahren ohne akute Infekte! Die tägliche Arbeit an der Luft ist offenbar bestens und als ich gesehen habe, wie man Coronapatienten Cortison verabreicht, sind zwei Dinge klar:
erstens gehöre ich zu den Alten besonders gefährdeten
aber zweitens könnte das täglich Cortison auch hier die Sache von vorne herein abmildern..
Trotzdem habe ich seít April außer meiner Frau mit keinem mehr Kontakt gehabt und das wird auch so bleiben und ich werde mir meine Dolomitenbilder nur ansehen...

Kommentare 25

  • Rieser Andreas 12. September 2020, 15:29

    Tolles Landschaftsbild, VG Andreas
  • Constantin H. 9. September 2020, 23:07

    Ein umwerfend schönes Bild, Komposition allerbestens, fantastische natürliche Farben (vom Knallrot ganz links mal abgesehen...). Eine Augenweide. LG, Constantin
  • Frank ZimmermannBB 9. September 2020, 9:31

    Halte dich mal schön sauber in diesen Zeiten! Bei uns ist Corona jetzt 2 x bedenklich nahe gekommen, erstmals! Letzte Woche waren bei meiner Frau in der Schule 4 infizierte Schüler aus Integrationsklassen, aber alle Lehrer sind negativ. Gestern Abend bekam mein Kollege, mit dem ich im Zimmer sitze, die Nachricht, dass seine Mutter positiv getestet wurde. Bis er getestet wurde, bin ich jetzt (wie ohnehin seit März meist 3 Tage in der Woche) im Homeoffice.
    Besonders freut mich hier auch der Anblick der Cir-Spitzen vor der Geißlergruppe wegen des wunderschönen kurzen Klettersteiges dort hinauf. Ist auch schon wieder 4 Jahre her.
    Beste Grüße
    Frank
  • Joachim Kretschmer 9. September 2020, 9:11

    . . eine wunderbare Einstimmung auf die nächste Jahreszeit, die vor uns steht . . . auch wenn der Schnee hier oben jedes Jahr große Mangelware darstellt.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Beim Lùkes 8. September 2020, 22:47

    Dein Archiv reicht wahrscheinlich für Jahrzehnte
    und diese Erinnerungen kann Dir niemand wegnehmen,
    Foto ist grandios, Gruß Peter
  • Lemberger 8. September 2020, 20:31

    septemberschnee hats schön öfters gegeben, besonders in den alpen.
    lg mh
  • Roger Andres 8. September 2020, 20:16

    Stark Beeindruckendes Bild Applaus Was ist das für ein roter Fleck am linken Bildrand Gruss Roger
  • Kerstin Kühn 8. September 2020, 19:55

    Septmberschnee .... nicht so ungewöhnlich in den Alpen, aber auch nicht so oft, dass man sich freuen kann es mal life gesehen zu haben ....
  • Wolfgang Föst 8. September 2020, 19:49

    was für ein schöner überwältigender anblick. mein herz fängt gleich an schneller zu schlagen.
    in der heutigen zeit kann man eh nur sagen bleib gesund, natürlich kann man auch selbst was dazu tuen. wir selber haben unsere reisen auf deutschland beschränkt und selbst nicht so die party gänger, aber kontakt halten wir schon mit unseren besten freunden. ob es was hilft? vg wolfgang
    • Velten Feurich 9. September 2020, 4:17

      Kontakt ja aber bei mir nur schriftlich...mit chronischer Bronchitis seit fast 30 Jahren bin ich Risikopatient...Herzliche Grüße Velten
  • Irene und Nadine 8. September 2020, 17:04

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 8. September 2020, 16:06

    Schöne Landschaft gut fotografiert
    LG Vitoria
  • JAM-Fotografie 8. September 2020, 13:26

    Diese Landschaft ist schon beeindruckend und du hast diesen Augenblick des Lichteinfalls am Fels sehr gut verewigt.
    Grüße Jürgen
  • bennoh 8. September 2020, 12:28

    Diese beeindruckende Landschaft möge Dich ein wenig
    darüber hinwegtrösten, dass auch Du zu den sogenannten
    "Risikopatienten" gehörst. 
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • anne gattlen 8. September 2020, 11:40

    Wow..absolute Wunderlandschaft, auch top fotografiert.
    LG
    anne
  • Eberhard Kuch 8. September 2020, 10:13

    Sehr schönes Panorama der Sella mit dem Neuschnee.
    Gruss Eberhard

Informationen

Sektionen
Ordner Dolomiten neu
Views 10.393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten