Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Fortsetzung des Bildes mit anderen Mitteln

Die Fortsetzung des Bildes mit anderen Mitteln

338 3

Carsten Corleis


Free Mitglied, Moisburg

Die Fortsetzung des Bildes mit anderen Mitteln

Verkehrsspiegel an der Klappbrücke am Fähranleger in Lühe/Altes Land, Aufgenommen am 21.10.2000.
Die Spiegelung zeigt einen Teil des Hebearmes der Klappbrücke.
Kamera: "Minolta Dynax 700si", Objektiv: "Sigma 28-200mm Zoom", Film: "Kodak Royal 400". Entwickelt in "Phototec DiluColor", Abzug 10x15cm auf "Ilford IP RA4", Entwickelt in "Phototec DiluPrint".

Kommentare 3

  • Fridolin Weis 11. September 2001, 14:19

    Wenn du hier den Hintergrund als Bereich auswählst in deinem Bildbearbeitungsprogramm, dann kannst du doch den Weißabgleich machen ohne daß die anderen Farben beeinflusst werden. Gruß Fridolin
  • Carsten Corleis 11. September 2001, 12:12

    Hallo Fridolin,
    gegen den Rotstich meines Scanners "kämpfe" ich schon ein paar Monate. Schätze, das die Scan-Einheit irgend eine Macke hat. Habe das Bild schon per EBV unter PaintShop Pro mit "Farbsättigung", "Gammakorrektur" und "Farbwerte anpassen" bearbeitet, und kriege trotzdem den rosaroten Halo nicht richtig raus, ohne andere Farben zu verfälschen... muss wohl doch mal ein neuer Scanner her. Besonders schlimm kommt der Rotstich bei Bildern, die ohnehin etwas flau sind, etwa an trüben Tagen (wie dieses Bild auch) aufgenommen etc.
  • Fridolin Weis 11. September 2001, 0:00

    find ich witzig - aber versuch doch mal den Rotstich noch rauszukriegen Gruß Fridolin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz