Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
431 9

Maik Schulze


Free Mitglied, Berlin

Die Farbe "Rot"

Licht und Farbspiele auf einer alten Teekanne.
Die Idee kam mir in Frankfurt/Main nach einem angenehmen ausführlichen Frühstück, die Sonne schien ins Zimmer, es war Wochenende und die Teekanne verschmolz mit dem Licht.

Technik :
-Nikon Coolpix 990 mit Weitwinkel
-mehr unter http://www.mfx.de

Kommentare 9

  • nickelartist 1. August 2001, 9:27

    Erstmal auch ein "Wilkommen in der fc!" von mir! :-)
    Kann mich dem Lob nur anschließen! Tolle Ausschnittwahl, klasse ausgerichtete Schärfe, super rot!
    Gruß, Sandra
  • Alfred Schestak 31. Juli 2001, 18:57

    gute Perspektive und wunderbarer Schärfeverlauf - nur das Hauptmotiv (=scharfer Kannenausguß) sollte ganz drauf sein
  • Frank Brauner 31. Juli 2001, 13:05

    Die Kanne lebt !
    Das hast Du wirklich super fotografiert.
    Schräglage, Ausschnitt und Farbe perfekt.
    Sehr schön...
  • Ralf S. 31. Juli 2001, 8:31

    Herzlich Willkommen in der FC!

    "Die schreiende Kaffeekanne" - so könnte man das gelungene Foto auch bezeichnen.
    Das mit dem Schnitt rechts wurde von Dieter bereits erwähnt, ansonsten gefällt es mir.
    Gruß
    Ralf
  • MARTin L 31. Juli 2001, 8:29

    Besser kann man wohl nicht mehr in der FC starten. Gratulation.

    Hat man dir gesagt das dies süchtig macht. Die Polizei ist schon informiert und wird bald mal mit der Rauschgiftzentrale gegen das FC vorgehen.

    Gruss Martin
  • Dieter (Frog) Henkel 31. Juli 2001, 7:36

    Willkommen!
    Netter Bildausschnitt und interessantes Motiv. Schade nur, dass du rechts den Ausguss angeschnitten hast. Das intensive Rot belebt das Foto.
  • Günter Schneider 31. Juli 2001, 2:23

    so eine perspektive gefällt mir. super !
  • Thomas Bohlmann 31. Juli 2001, 1:55

    Die Kanne bekommt fast etwas menschliches, wirklich genial.
  • zett42 31. Juli 2001, 1:33

    super - wirkt! die knappe schärfentiefe bringts voll. hab mir auch die andern vairanten auf deiner HP angeschaut, am besten gefällt mir image_03_0.jpg
    gruß,sascha

    btw: willkomen bei FC!