Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
347 7

Maik Schulze


Free Mitglied, Berlin

Strukturen I

Beim letzten Paddelausflug im Spreewald entdeckt, die Struktur der Blätter, eines herunter gefallenden schon älteren Maiskolbens. Inspiriert, fotografiert und mit Photoshop eingefärbt.

Kommentare 7

  • Michael Damböck pixelcatcher 22. Februar 2003, 13:04

    wahnsinn was man alles sieht wenn man sehen kann *g* Gratuliere dir zu diesem Foto!
  • Martina Feldschmid 8. Oktober 2001, 21:33

    Hallo Maik,
    das ist ein sehr schönes Foto von einem Maisblatt. Durch die "Verschwarzweißung" als ein solches auch nicht mehr erkennbar, was es sehr interessant macht. Den Schärfeverlauf halte ich für gelungen. Mein Kompliment.
    Gruß, Martina
  • zett42 19. September 2001, 22:57

    spricht mich auch sehr an. vor allem daß die schärfenebene nicht auf irgend etwas bestimmtes zu zielen scheint, gefällt mir. alles in allem sehr angenehm zu betrachten und sehr organisch und lebendig wirkend...
    gruß,sascha
  • Maik Schulze 19. September 2001, 10:23

    Hallo Webbie, Markus und Sandra,

    danke für euere Anmerkungen und Hinweise.

    @Webbie
    Habe mit der Schärfentiefe (von ganz vorn bis ganz hinten) experimentiert.
    Finde, das so die Struktur am besten rüber kommt. Werde noch eine andere Aufnahme in die FC stellen.

    @Markus
    Ja, es hat irgendwie eine beruhigende Ausstrahlung. Werde es mal als Poster hochziehen und als Ruhepunkt aufhängen. :-)
    Deine Unheimliche Begegnung gefällt mir gut .. ruhiger und klarer Aufbau.

    @Sandra
    Habe lange überlegt ob ich dieses Foto als Rätsel hoch lade. Dann doch entschieden, das ich eure Meinung zu diesem Foto, an sich haben möchte.

    Bis bald
    Maik
  • nickelartist 18. September 2001, 23:27

    Finde ich auch spannend, das Bild. Ich habe zuerst irgendwie an Stoff denken müssen... ;-)
    Interessante Wirkung durch die Färbung. Auch der Schärfeverlauf ist schön anzusehen. Mir gefällt´s!
    Gruß, Sandra

    P.S.: Hättest Du auch prima als Rätsel uploaden können! :-)
  • Markus Von Gruchalla 17. September 2001, 21:08

    ... sehr schön anzusehen. Die Struktur hast Du gut gesehen und herausgearbeitet, Auch der Schärfeverlauf ist anregend und aufs wesentliche konzentriert. Ein Foto, das man lange anschauen kann. Gruß, Markus
  • webbie 17. September 2001, 11:49

    schön! und eine anregung bei der motivsuche.
    allerdings hätt ich mir gewünscht, daß die schärfe schon weiter vorn anfängt.
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz