Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Die besten Motive sind immer hinter einem...

...diese Spinne krabbelte auf meinem Rücken herum und wurde spontan von meinem Sohn mit der Konica Minolta Dynax 7d, Normalobjektiv aufgenommen.

Ich finde diese Spinne, die an einen Tannenzapfen erinnert, sehr interessant. Leider ist mir diese Art noch unbekannt.

Wer weiß, um was für eine Spinne es sich handelt?

Kommentare 26

  • Herbert Collet 6. August 2008, 8:04

    klasse aufnahme
    lg herbert
  • Ernst Hobscheidt 5. August 2008, 22:11

    Hallo Sonja,
    super schön fotografiert hast du diese Spinne.
    Gruß
    Ernst
  • DUNie 5. August 2008, 22:00

    Klasse für einen spontanen Schuss! Super Scharf. Bin aber kein Spinnenfan *grusel :-)
    lg dani
  • OZO 5. August 2008, 21:07

    Interessante Spinne, kenne ich leider auch nicht, schönes Licht vom Pullover.
    Grüße, Oliver.
  • N. Claudia 5. August 2008, 18:46

    du hast das ja super fotografiert...
    ich hoffe dass ich nicht mal so ein teil auf dem rücken hab...
    einen lg. claudia
  • lemmi65 5. August 2008, 16:15

    Schönes Tier!!!
    Ich möchte meinen,ich habe auch schon so eine Spinne gesehen,aber bevor ich die Kamera holen konnte war sie wieder im hohem Gras verschwunden!
    Kompliment an Deinem Sohn ;)
    lg lemmi65
  • Brigitte Specht 5. August 2008, 13:52

    ...das ist wohl Deine neue Anstecknadel..?? ::))
    L.G.Brigitte
  • open eye 5. August 2008, 12:41


    super was du alles auf deinem ruecken traegst;-)
    l.g.hannaros

    http://www.naturfoto-cz.de/wolfsspinne-foto-2283.html
  • Dieter Craasmann 5. August 2008, 9:55

    Verena könnte Recht haben mit ihrer Bestimmung,
    eine tolle Aufnahme von Deinem Sohn.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 5. August 2008, 9:07

    du dienst als wohnhaus für diese zapfenspinne....grins....geiles pic dank deinem sohn
  • Sturmgebraus 5. August 2008, 7:26

    Noch nie gesehen - toll erwischt!
    LG
  • Ivi1981 5. August 2008, 6:32

    hey sonja,wenn mich nicht alles täuscht,oder wirkt jetzt auf dem bild nur so,ist hat sie ihre jungen auf dem rücken oder.?????

    mfg stjepan
  • Andre´s Bilderwelt 5. August 2008, 0:20

    Nee,nee lass dir keine Angst machen,liebe Sonja (lach...Anmerkung von Peter D....),da hast du schon ganz andere Sachen überlebt.
    Meinen ganzen Respekt gilt deinem Jungen,der dieses für mich unbekanntes Wesen PERFEKT festgehalten hat...nun gut,der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm!!!
    S U P E R !!!
    Viele liebe Grüsse an deinem Jungen und meinen ehrlichen GLÜCKWUNSCH!!!
    Gruss Andre
  • Peter D.... 5. August 2008, 0:01

    Ist das nicht die aus Australien neu eingeschleppte Art, die so extrem giftig sein soll? ;-)
    LG Peter
  • Sonja Haase 4. August 2008, 23:55

    Danke für die Hilfe und Bestimmung!!! Eine Wolfsspinne wollte ich schon immer mal aufs Foto haben.. auch wenn das Lob an meinen Sohn geht! Viele Grüße, Sonja.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz