Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo!
Willkommen hier bei mir, schön dass Du vorbeischaust.

Motive:
Hauptsächlich mache ich Naturaufnahmen, vor allem:
- Landschaft
- Makro (viele Motive auf engen Raum)
- Tiere (besonders Vögel und Insekten)
- Pflanzen
Gerne spiele ich beim Fotografieren auch mit Licht, Nebel und Wassertropfen.

Ausrüstung:
Seit etwa 1980 fotografiere ich regelmäßig, seit ca. 1988 mit der mechanischen und manuellen Spiegelreflexkamera Praktica MTL 5B mit Normalfestbrennweite, später kamen dann nach und nach weitere Objektive hinzu. Ich fotografiere analog nahezu nur auf Diafilme.Dadurch hat sich mir ein neuer Bereich, die Makrofotografie, erschlossen. Da gibt es unheimlich viele, tolle Motive auf kleinem Raum. Ich fotografiere analog nahezu nur auf Diafilme.

Seit Mitte 2007 fotografiere ich nahezu nur noch digital und zwar mit der Panasonic Lumix FZ 50. Für den Makrobereich kommen dabei überwiegend die beiden Raynox-Vorsatzlinsen DRC-150 und DRC-250 zum Einsatz.
*********************************************************************************
Einige haben bemerkt, dass ich nur noch selten hier bin.
Das hat überwiegend zeitliche Gründe.

Was mir hier gefällt, sind andere Bilder anzuschauen und der Meinungs- und der Erfahrungs-Austausch der Fotografen untereinander.
Der Zeitaufwand hierfür ist natütlich recht hoch.

Was mir nicht gefällt:
Wie manche Bilder verrissen werden (insbesondere beim Voting für die
Gallerie; da kommt es vor, dass ein Kommentator beim selben Bild die
entgegengesetzten Kommentare immer wieder verunglimpft. Ich beziehe mich hier ausdrücklich nicht auf Kommentare zu meinen Bildern, die wurden immer sachlich und in vernünftiger Weise kommentiert.

Natürlich meine ich damit nicht, dass es keine unterschiedliche Meinungen geben darf, man sollte aber unbedingt respektvoll miteinander umgehen! Man sollte auch die Vorliebe einiger Fotografen für andere Motive (als die eigenen) versuchen nachzuvollziehen und zumindestens akzeptieren und sich nicht über andere erheben.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Sonja Haase Sonja Haase , 13.10.12

    Danke für deine Anmerkung. VG Sonja

  • Heike Mausi Heike Mausi , 12.12.11

    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    |´.-.|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    |´.-.|
    |´.-.|................................
    |´.-.|.............. .(.(,).)
    |´.-.|.................|::::|....?
    |´.-.|...............?|::::|...)/¸.¤ª"~¨
    |´.-.|.....¯¨~"ª¤.?¸.¤ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|.....?¯¨~"%¸?ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|
    |´.-.|..... Frohe Weihnachten
    |´.-.|
    |´.-.|______________________
    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Weihnachten ist...

    *wenn ein LÄCHELN von HERZEN kommt

    *wenn das ICH zum WIR sich wandelt

    *wenn Hände LIEBER GEBEN als NEHMEN

    *wenn aus ABSTAND NÄHE wird

    *wenn HELFEN ein WICHTIGES WORT wird

    *wenn AUGEN zu LEUCHTEN beginnen

    *und eine TRÄNE NICHT LEID BEDEUTEN MUSS !!

    _______________________ #__#
    _______________________#___#
    _______________________#____#
    _________#####_________#____#
    _________#__######_____#____#
    _________#____##__##___#____#___##
    __________#_____##__##_#____#######
    ___________#______##__#_####____###
    ###_________##______#__##__________##
    #__#__________###____##________#######
    #___#__________####_______________#
    #__#_____________#________#_###___#
    _#_#_____________#_______#_#_##___#
    _##______________#_________#_##___#
    _#_#_____________#_________###_____###
    _#_#_____________#__#__________##____#
    _#_#______________#___#________#_##__#
    _#__#_____________#____##_______#####
    __#__########____##______###########
    ___#_________######________#
    __#__Weg da, aus dem Weg,___#
    __#_muss nach Bethlehem._____#
    __#________________________#
    ___#________#_________##___#
    ____#_______#___#______#__######
    __##_______#____#______###_____#
    _#______#######_#_____#######___#
    __#___##__#__#_###___#______#__#
    ___#__#____#__#__#__#____###__#
    ____#__#____#__# #__#___##__##
    ____#__#_____#####__#___####
    ____####______####______####
    ____####__________#__#__ ####
    ______________________####

    Wir wünschen von Herzen besinnliche, frohe
    Weihnachten
    Mit ein wenig Ruhe und Erholung !! ..

  • Kim-Ono Kim-Ono , 20.02.11

    Aus deinen Bildern spricht ein ausgeprägter Sinn für die Konzentration auf Wesentliches (aber auch für Farbverteilung, Licht und Schatten), das sich oft gerade im Detail offenbart.
    Gruß, Kim

  • Heike Mausi Heike Mausi , 15.12.10

    Weihnachtsgedicht



    Weihnachtszeit! Die Leute hasten,Packerl stapeln sich am Kasten.
    Mütter kaufen, Väter zahlen,und man grübelt voller Qualen,
    ob man heute in der Stadt wohl wirklich nichts vergessen hat:
    Für Opa Badesalz aus Latschen.Für Oma die karierten Patschen.
    Den Cognac für die Schwiegermutter.Für Lumpi teures Hundefutter.
    Den Regenschirm für Onkel Otto.Fürs Kind das bunte Bilderlotto -das sind halt jetzt die vielen Fragen,die einen Schenkenden so plagen.
    Ein jeder hat von allem viel und überdies den besten Stil,
    er hat zum Trinken und zum Essen,die Kleidung darf man nicht vergessen.
    Die Wohnung, die ist auch komplett,vom Klo bis hin zum Ehebett.
    Ob Whiskey, Gürtel, Seidentücher,ob dicke Bücher, dünne Bücher,ob große Flaschen, kleine Flaschen,ob Feuerzuge Pfeifen, Taschen,ob Bilder, Vasen, Lampen, Platte -mir fällt nichts ein, was man nicht hatte! Jede Idee, die mich entzückt,wird alsbald rüde unterdrückt,ich höre nur mehr voller Hohn:
    Das hat er schon das hat sie schon!Ja, gibt’s denn wirklich keine Sachen die einem heut’ noch Freude machen? Mein Hirn ist ausgebrannt, erloschen.
    Doch plötzlich fällt bei mir der Groschen:An einem fehlt es weit und breit,
    eins hat kein Mensch - kein Mensch hat Zeit!
    Wir wollen einmal richtig denken:Die Zeit soll’s sein, die wir verschenken!
    Man muss kein Millionär, kein Schah sein -man muss nur füreinander da sein! Ich weiß zum Beispiel, was ich tu: Ich hör dir wirklich einmal zu…
    Wir schenken Zeit - mal heut, mal morgen,und leih’ n einander unsre Ohren.Zeit“ ist auch einfach zu verschenken,man braucht nicht lange nachzudenken.man braucht dazu kein Weihnachtspackerl,Geschenkpapier, Spagat und Sackerl,Lametta, Engelshaar und Kerzen -das Wichtigste:
    Es kommt von Herzen! Ich will euch nun nicht lange quälen,euch eure Zeit nicht länger stehlen -
    ich hoffe nur, ihr denkt daran und fangt bald mit dem schenken an.

    geschrieben von:
    Helga Duffek-Kopper

    Gesegnete Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im Jahr 2010
    wünscht Dir Heike

  • Makrodoro Makrodoro , 14.06.10

    Danke für deine nette Anmerkung. Habe mich gefreut. Du hast ganz tolle Bilder in deinem Album.
    Gruss Dorothea



  • Ursula Theißen Ursula Theißen , 23.04.09

    Hallo Oliver,
    wo steckst Du bloss - gar kein Lebenszeichen mehr von Dir!!!!
    Schaaaaaaaaaaaaaaaade :((((

    LG Ursula

  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY , 30.12.08

    Vielen Dank OZO für alle deine Anmerkungen dieses Jahr. einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben, alles Gute und vor allem Gesundheit für das Neue Jahr! und natürlich jetzt eine tolle Sylvester-Party ;-)

    A Happy new Year A Happy new Year Gregor Luschnat GL-… 30.12.08 85


    LG
    Gregor

  • carlosb. carlosb. , 20.08.08

    nenn mir eine ? Carlos

  • carlosb. carlosb. , 15.08.08

    oliver ich danke dir für deine besuche bei mir. freue mich immer wieder dich zu lesen...lg...carlos


  • Heike Mausi Heike Mausi , 08.08.08

    Natur Pur Natur Pur Heike Mausi 18.07.08 31

    Hallo Oliver, ich danke Dir für die Bewertung zu meinem Foto.
    LG Heike

Nach
oben