Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Gedrängel auf dem Himmelbett

Heute war ich wieder auf der sturmgepeitschten Wiese....wollte doch unbedingt noch einmal die schwarz-roten Widderchen finden.

Diese fand ich bei dem starken Wind nicht. Aber auf einer Pflanze saßen andere schwarz-rote Tiere: Streifenwanzen.

Allerdings haben sie sich die höchste Stelle auf der Pflanze ausgesucht und schauckelten im starken Wind hin und her.

Mit einem Regenschirm habe ich versucht, den Wind etwas aufzuhalten... fast unmöglich . Dabei habe ich dann mit dem Makro fotografiert.

Das ist eines der wenigen, brauchbaren Fotos.

Sony Alpha 700
Sigma Makro 105 mm
Freihand
Wildlife

Kommentare 34